Steam-Fremdes Spiel(der Bibliothek) hinzufügen
ich hab mir mal früher über Uplay Assassin's Creed IV Black Flag geholt...
kann aber das spiel der Steam bibliothek nicht hinzufügen
unten links mit dem butten funktioniert es nicht...
gibt es irgendwie eine möglichkeit das spiel der bibliothek hinzu zu fügen ..??
gibt es auch eine möglichkeit DLC's zu AC IV über steam zu kaufen obwohl das spiel über Uplay funktioniert ??
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Rock Mar 27, 2014 @ 2:25pm 
Zum Thema Black Flag:
Da Uplay (oder viel mehr AC) einen Launcher benutzt, ist es nicht möglich direkt AC IV einzubinden. Du kannst höchstens Uplay angeben und dann dort Screenshots ect. hochladen. So habe ich es gemacht. Das Ganze wird dann halt unter "Uplay" angezeigt und nicht unter dem eigentlichen Game.

Was das DLC angeht will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. An sich sind die AC-Teile (bis auf Teil 1, glaube ich), auf Steam alle DRM-Vermerkt. Ob der Key jetzt aber auch für Uplay gültig ist, kann ich mir gut vorstellen, beschwören will ich es aber nicht.

*Edit*
Originally posted by |«ScReaM»|:
Den Namen des Shortcuts kann man mit einem Rechtsklick auf den Shortcut-Namen ändern.
Stimmt, mein Fehler. Hatte ich vollkommen vergessen.
Last edited by Rock; Mar 28, 2014 @ 1:09am
Max Mar 27, 2014 @ 3:48pm 
Originally posted by ☠ PiratenPinky ✌ TTIP Sucks !:
Das Ganze wird dann halt unter "Uplay" angezeigt und nicht unter dem eigentlichen Game.
Den Namen des Shortcuts kann man mit einem Rechtsklick auf den Shortcut-Namen ändern.
Meatbug Mar 27, 2014 @ 4:02pm 
Normalerweise kannst du ja Desktopverknüpfungen für das jeweilige Spiel erstellen.
Diese kannst du dann als Steam-fremdes Spiel hinzufügen und alles sollte passen.
Big Tasty Mar 28, 2014 @ 2:03pm 
hab das selbe problem da hilft nichts außer die steam Version zu kaufen... musst halt auf Dlcs verzichten oder mit paysafekarten auf uplay kaufen oder halt woanders
odysseus_263 Mar 29, 2014 @ 1:47pm 
Originally posted by Meatbug:
Normalerweise kannst du ja Desktopverknüpfungen für das jeweilige Spiel erstellen.
Diese kannst du dann als Steam-fremdes Spiel hinzufügen und alles sollte passen.

Sicher, dass das funktioniert, Meatbug? Ich glaube mich zu erinnern, dass Steam dann irgendwas von "Schnittstelle nicht unterstützt" sagt. Ich wollte nämlich auch schon mal meine Spiele von Uplay bei Steam einbinden. Hab's dann aber vorerst gelassen, weil mir die passende Lösung fehlte.
Last edited by odysseus_263; Mar 29, 2014 @ 1:48pm
Meatbug Mar 29, 2014 @ 2:26pm 
Originally posted by odysseus_263:
Sicher, dass das funktioniert, Meatbug? Ich glaube mich zu erinnern, dass Steam dann irgendwas von "Schnittstelle nicht unterstützt" sagt. Ich wollte nämlich auch schon mal meine Spiele von Uplay bei Steam einbinden. Hab's dann aber vorerst gelassen, weil mir die passende Lösung fehlte.

Mh, um ehrlich zu sein nicht.
Mit UPlay-Spielen hab ichs noch nie versucht, allerdings funktioniert es ohne Probleme bei Origin-Spielen....deswegen wär ich davon ausgegangen, dass es generell funktioniert.
Last edited by Meatbug; Mar 29, 2014 @ 2:26pm
odysseus_263 Mar 29, 2014 @ 2:38pm 
Mh, um ehrlich zu sein nicht.
Mit UPlay-Spielen hab ichs noch nie versucht, allerdings funktioniert es ohne Probleme bei Origin-Spielen....deswegen wär ich davon ausgegangen, dass es generell funktioniert. [/quote]

Hab's grade mit Assassins Creed probiert. Okay - der läuft bei mir jetzt nicht über UPlay, aber es funktioniert. Allerdings nicht mit nem Desktop-Shortcut. Dort hab ich die EXE-Datei AssassinsCreed_Launcher aus dem Installationsverzeichnis genommen, als Steam-fremdes Spiel hinzugefügt und in Steam selber dann zu Assassins Creed umbenannt. Das geht auf jeden Fall. Müßte dann mit den Spielen über UPlay dann eigentlich ähnlich funktionieren.
FeARoN Feb 18, 2017 @ 9:01am 
Das Problem ist das Uplay ja ein eigener Spiele Launcher hat deswegen musst du auf "Durchsuchen" dann die Festplatte aufrufen auf der sich "Uplay" befindet, dann auf den Ordner Games dann auf das spiel und fertig.
XBL Laberbacke Feb 18, 2017 @ 9:18am 
Originally posted by FeARoN:
Das Problem ist das Uplay ja ein eigener Spiele Launcher hat deswegen musst du auf "Durchsuchen" dann die Festplatte aufrufen auf der sich "Uplay" befindet, dann auf den Ordner Games dann auf das spiel und fertig.
Ob es die Leute nach drei Jahren wohl noch interessiert?
Fightcrasher Feb 18, 2017 @ 9:20am 
Lol wer Blätterteig soweit nach hinten im Forum xD
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 27, 2014 @ 2:05pm