Kelly Mar 26, 2014 @ 9:25pm
Problem mit Steam Overlay --Hilfe !!!--
Nachdem ich Windows 7 selbst installiert habe, habe ich auch gleich eine neue externe Festplatte für meine Steam Games eingerichtet.
Also gleich Steam komplett neu installiert und 500 GB Spiele gedownloaded und installiert.
Wenn ich jetzt in einem Spiel das Overlay aufrufe (shift+Tab) funktioniert dies, aber wenn ich dann ein Fenster öffne, z.B. Guides oder Errungenschaften, fliege ich nach ca. 3 sek. autom. aus dem Overlay raus und bin wieder auf dem Spiel,
Wenn ich das Overlay wieder öffne, ist das Fenster da, aber sobald ich die Mouse etwas bewege oder das Mousrad benutze, fliege ich wieder raus.
Das ganze kann man stundenlang machen: Overlay öffnen = OK / Mouse bewegen = raus

Bevor ich aus dem Overlay rausfliege, flackert es immer 2 bis 3 mal.

Ich weiß nicht woran das liegt, bei XP lief alles normal.
(Ich habe bis jetzt kaum Probleme mit Win 7 gehabt.)
Keine komischen Einstellungen in der Mouse (standart)
2ter Monitor deaktiviert, kein unterschied.
Bei Steam Einstellungen gesucht, nix gefunden.
Googel nix gefunden.

Brauche dringend Hilfe damit, irgendwelche Ideen ???

Infos:
Windows 7 /32bit
Gesamtbewertung 5,2
(Alles 7,2 od. 7,3 bis auf primäre Festplatte 5,2)
----------------------------------------------------------------------------
AMD Athlon II X4 mit 4 GB Speicher
NVIDIA GTS 450 mit 2,4 GB Speicher
Microsoft Explorer Mouse
Logitech K350 Keyboard
10 Festplatten (C: ist über 8 Jahre alt)
[3 interne / 7 externe]
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Kelly Mar 27, 2014 @ 5:19am 
Keiner eine Idee ??
SysCrasher [GER] Mar 27, 2014 @ 7:25am 
Originally posted by Shadow:
Keiner eine Idee ??

Nö.

Bei mir lässt sich dein Problem auch nachvollziehen, sowohl unter Win XP als auch 7.
Das Overlay ist bei mir in den meisten Fällen extrem instabil, wenn ich mit dem Browser auf eine Website mit blinkender Banner-Werbung und/oder bildschirmfüllenden Pop-Ups komme. Unabhängig von der aktuellen Auflösung. Wenn ich den Browser nicht benutze, dann ist das Overlay, zumindest bei mir, nur in den wenigsten Fällen instabil.

Ich nutze übrigens auch eine Maus des selben Herstellers (und ebenfalls aus der Explorer-Serie) mit jeweils unterschiedlichen Treibern. (ist vielleicht ja n guter Ansatz..)
Last edited by SysCrasher [GER]; Mar 27, 2014 @ 7:26am
silvername Mar 27, 2014 @ 10:10am 
ich hatte einmal probleme der gleichen art. habe eine bessere bildschirm auflösung genommen und das wars
Kelly Mar 27, 2014 @ 10:34am 
Ich nehme immer die beste Auflösung 1920:1200 bei einem 24" breitbild.

@Groko: der Browser ist auch mein Problem, solange ich nur im Overlay bleibe, habe ich keine prob.
nur wenn ich dan z.B. von da aus auf Forum klicke geht alles den Bach runter.

@Groko: wie 2 unterschiedliche Treiber ? wie geht das unter win 7
(da ich win 7 erst seit 2 Wochen habe, bin ich da noch nicht so fit)
SysCrasher [GER] Mar 27, 2014 @ 10:46am 
Originally posted by Shadow:
@Groko: wie 2 unterschiedliche Treiber ? wie geht das unter win 7
(da ich win 7 erst seit 2 Wochen habe, bin ich da noch nicht so fit)

Ich nutze für meine Win XP-Installation eine ältere Treiber-Version (also den Treiber für die Maus) und auf Win 7 die aktuellste, da mir die letzte Treiber-Version unter WinXP Probleme macht.
Last edited by SysCrasher [GER]; Mar 27, 2014 @ 10:48am
Kelly Mar 27, 2014 @ 11:39am 
habe kein xp mehr drauf nur den xp-modus unter win 7 aber mit dem habe ich mich noch nicht befasst da nicht notwendig bis jetzt. habe ihn zwar installiert aber noch nicht probiert ob er auch funktioniert.
Kelly Mar 31, 2014 @ 3:05am 
Habe mitlerweile den PC Neugestartet, Steam bis auf Apps und Steam.exe gelöscht und neu installiert, das Mouseschema auf Standart gesetzt und das hat alles nichts gebracht. Problem besteht immer noch. Die Nvidia wurde auch upgedatetd.

Was kann noch schuld sein ????????????????
Day Mar 31, 2014 @ 7:44am 
ich tippe eher mal auf die Grafikkarte(ntreiber). Gibts von nvidia auch so ne Art Longlife-Treiber, also ältere besonders stabile Treiber? Ich weiß nicht, was deine Karte von der Leistungsklasse her ist, aber wenn sie nicht zur neuesten Genereation gehört, profitierst du eh nicht/kaum von den aktuellsten Treibern, von daher würde ich evtl. mal ein Downgrade machen (ich selber nutze Graka-Treiber von August 2012 ohne Probleme). Falls du das ausprobierst, denk an die saubere Deinstallation der Treiber
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 26, 2014 @ 9:25pm