This topic has been locked
InsaneSebbl Mar 26, 2014 @ 12:09pm
VPN uncut Aktivierung
Wie ich bereits in einer anderen Diskussion gefragt habe, wollt ich wissen wie das jetzt nochmal mit den ganzen VPN zeugs ist.
1. Frage: Wenn ich mir einen Fake US Account mit einem VPN Client erstelle und mir dann ein Game auf meinen richtigen Account gifte, kann dafür mein echter Account gesperrt werden?
2. Frage: Sind mittlerweile alle Spiele mit einem region lock versehen, so dass ich selbst wenn ich mir ein Spiel per VPN gifte, ich es trotzdem nicht spielen kann, weil es in meinem Land nicht aktivierbar ist (wegen Uncut und so).
3. Frage: Wenn die 2. Frage mit einem " Ja" zu beantworten ist, muss ich dann immer eine VPN Verbindung mit meinem echten Account haben um es zu spielen, oder brauch ich die Verbindung nur zur Aktivierung?Aber ist das Spiel denn duch das giften nicht schon aktiviert?
Ich danke euch jetzt schon mal :D
< >
Showing 1-5 of 5 comments
DonVino Mar 26, 2014 @ 12:20pm 
1. Unwahrscheinlich, nicht unmöglich
2. Nein
InsaneSebbl Mar 26, 2014 @ 12:31pm 
Cool, danke für deine schnelle und vorallem präzise Antwort ;)
Also muss ich gegiftete Games nicht nochmal per VPN aktivieren, richtig?
DonVino Mar 26, 2014 @ 1:41pm 
Originally posted by 205th TheInsane Sebbl:
Cool, danke für deine schnelle und vorallem präzise Antwort ;)
Also muss ich gegiftete Games nicht nochmal per VPN aktivieren, richtig?

Nein, du stellst schlicht die falschen Fragen.

Es gibt nicht "Den einen Region Lock". Ob du dir ein Spiel mit VPN giftest spielt überhaupt gar keine Rolle. Entweder du kannst Gifts nur in einer bestimmten Region aktivieren, oder aber gifts machen unter umständen keine Probleme, aber retail keys. Manchmal kann man das Spiel auch in bestimmten Regionen nicht starten oder updaten/installieren.
Da muss man sich eben vorher informieren. Mit einem VPN die Sperre umgehen ist gegen die Steam TOS (genauso mit VPN aus andrem Land kaufen). Daher immer prüfen, ob man nicht an eine Internationale Version rankommt, die man in D aktivieren kann.
InsaneSebbl Mar 27, 2014 @ 8:22am 
Ok gut, danke euch allen ;)
Max Mar 27, 2014 @ 1:47pm 
Das Aktivieren von Spielen per VPN ist laut SSA nicht gestattet, ich kann dir daher nur davon abraten.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 26, 2014 @ 12:09pm