Deutsches Spiel nach Brasilien giften (Dark Souls 2)
Hallo zusammen, es geht um Dark Souls 2. Da ich beim Kauf hier in Brasilien einen Region-Lock hätte, würde ich diesen gerne umgehen, da ich nich für immer hier bin.

Wenn ich das Spiel über einen Freund in Deutschland giften lasse, wird es funktionieren? Oder muss ich damit rechnen, dass es gesperrt wird?

Für alle Hilfe sehr dankbar! Gruss
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Thordred Mar 12, 2014 @ 9:32pm 
Wenn ich auf steamdb nichts übersehen habe dürfte dein Problem ein anderes sein: Dark Souls II scheint sich nicht zwischen verschiedenen Regionen tauschen oder schenken zu lassen.

Ich würde den Steam Support nach einer Lösung fragen wenn du das Spiel unbedingt haben möchtest.

Ich finde diese Hürden, die Kunden von manchen Publishern in den Weg gelegt werden, einfach unmöglich. Für mich wäre das Spiel bereits uninteressant, weil es kein Spiel wert ist so 'nen Affenzirkus aufzuführen nur um es spielen zu können.
Fuchs808 Mar 13, 2014 @ 3:25pm 
Von Deutschland nach Brasilien müsste gehen - nur anderstherum nicht. DIe Warnung mit dem Region Lock kommt "nur" in Südamerika und in Teilen Asiens (z.B. Russland).
USA, Europa ist nicht davon betroffen - und es kommt auch keine Warnung :demoticon:
Last edited by Fuchs808; Mar 13, 2014 @ 3:26pm
I_AM_ZAPHOD_OK Mar 13, 2014 @ 4:32pm 
Danke für die Antworten!
Ich habe den Steam-Support schon einmal dazu angeschrieben, aber eine so pauschalisierte Antwort bekommen, dass ich tatsächlich gar nichts damit anfangen konnte. Ich werde es noch mal probieren. Und im Zweifelsfall eben einfach erstmal nur hier kaufen.
I_AM_ZAPHOD_OK Mar 13, 2014 @ 4:39pm 
Originally posted by Thordred:
Wenn ich auf steamdb nichts übersehen habe dürfte dein Problem ein anderes sein: Dark Souls II scheint sich nicht zwischen verschiedenen Regionen tauschen oder schenken zu lassen.

Danke dir! Noch schnell eine Frage, wie hast du diese Information auf steamdb gefunden? Ich bin kein Experte der Datenbank, wäre aber schon neugierig, das zu lesen.
Fuchs808 Mar 13, 2014 @ 5:10pm 
Man sucht halt in steamdb nach Dark Souls - wählt dann dort das entsrechende Spiel (oder man gibt gleich die APP-Nr. ein - bei DS2 = 236430)
Schaut im Browser nach der entsprechenden SubID (z.B im IE Mouseover auf Warenkorb, dann kommt die Nummer links unten - 36517) geht in STeamDB auf Packages und klickt da die entsprechende Nummer an - da steht dann unter anderem "AllowCrossRegionTradingAndGifting No"
Aber das du das Spiel nur in deiner Region spielen kannst, weißt du ja schon - kommt ja die Warnung: "Hinweis: In Brasilien getätigte Käufe sind nur in Argentinien, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Belize, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, Guatemala, Guyana, Honduras, Nicaragua, Panama, Peru, Paraguay, Surinam, El Salvador, Uruguay und Venezuela spielbar."
und wie geschrieben - nur Südamerika und Asien bekommt diese Warnung (bzw. entsprechende Warnung). In Europa und Nordamerika gibt es solch einen Hinweis nicht und mich würde es doch sehr wundern wenn man diese Versionen nicht nach Brasilien giften könnte - innerhalb Europas und mit USA geht es auf jeden Fall und wenn es nicht gehen würde, dann müssten wir ja auch so eine Warnung/Hinweis bekommen - diese Spiel geht nur in Europa und Nordamerika ;)

Sonst frag halt erst einen Kumpel, der das Spiel auch kaufen will, das er dies erst als Gift macht - wenn es dann nicht geht, kann er es ja selber einlösen

PS: Metal Gear Rising hat auch Region Lock - und da kann man die EU und US Version auch in Länder giften, die es selber nicht bei Steam kaufen können.

Last edited by Fuchs808; Mar 13, 2014 @ 5:44pm
I_AM_ZAPHOD_OK Mar 13, 2014 @ 6:29pm 
Klasse, danke für die ausführliche Antwort!
Thordred Mar 13, 2014 @ 9:54pm 
Originally posted by Fuchs808:
Sonst frag halt erst einen Kumpel, der das Spiel auch kaufen will, das er dies erst als Gift macht - wenn es dann nicht geht, kann er es ja selber einlösen

Das ist ein guter Vorschlag um es auszuprobieren. Falls du es so machst berichte bitte mal ob es geklappt hat.

Hier der steamdb Eintrag der South Park Version die im deutschen Steam Store angeboten wird:
http://steamdb.info/sub/37744/

Laut dem Eintrag kann das in DE gekaufte Spiel:
a) nicht an Leute in anderen Regionen vertauscht oder verschenkt werden (AllowCrossRegionTradingAndGifting: No)
b) nur in Deutschland und Österreich gespielt werden (onlyallowrunincountries: DE AT)

Originally posted by Fuchs808:
PS: Metal Gear Rising hat auch Region Lock - und da kann man die EU und US Version auch in Länder giften, die es selber nicht bei Steam kaufen können.

Bei Metal Gear Rising sollte es laut steamdb auch nicht gehen:
http://steamdb.info/sub/36077/
Fuchs808 Mar 14, 2014 @ 3:22am 
inzwischen habe ich bei der RU Version von South Park - Stab der Wahrheit geschaut - und das steht beim Gift:
NOTE!
This is a restricted gift which can only be redeemed in these countries: Armenia, Azerbaijan, Belarus, Georgia, Kyrgyzstan, Kazakhstan, Moldova, Republic of, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan, Ukraine, Russian Federation.

beim US oder UK Gift gibt es keine Meldung - und geht damit wohl auch überall. Aber da fehlt halt auch der Zusatz: "onlyallowrunincountries"
Das mit dem "onlyallowrunincountries" steht aber auch nur bei der PreOrder beim Spiel selber (SubID 32181) dann auch nicht mehr - im Gegensatz zur RU Version und da kommt auch die Meldung beim Gift ;)

Aber das ist sowieso South Park und du willst ja Dark Souls 2
Thordred Mar 14, 2014 @ 5:47am 
oh sorry, weiss auch nicht warum ich auf einmal dachte im Thread ginge es um South Park :D
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 12, 2014 @ 4:17pm