Omanipadmeum Feb 27, 2014 @ 1:52pm
Wie kann man Videos von Spielen aufnehmen ?
Habe mir nun innerhalb von einer Woche mindestens 10 Screen - Recorder installiert und wieder von der Kiste gehauen, weil keiner in der Lage war nach starten von Pinball FX das Spiel aufzunehmen, sondern nur mein Desktopbild !?

Habe in den verschieden Programen (Hypercam, Game to Cam, Free Sceen Recorder, Fraps, Camtasia Studio, Bandicam, Auto Screen Recorder usw. ) alle möglichen Optionen versucht aber leider ohne jeden Erfolg !

Im erstellten Video sieht man noch die Maske "Verbinde mit Pinball FX" aber danach nur noch mein Desktopbild und den Cursor und niemal nie das Spiel !

Bezeichne mich selber als erfahrenen User, der im Bekannten und Freundeskreis die kaputt genudelten PC´s wieder richtet aber hier bin ich mit meinem Latein gründlich am Ende !

Kann mir irgend jemand weiterhelfen und mir die entscheidenden Tipp geben wie ich meine Spiele aufzeichnen, sichern und bei Steam veröffentlichen kann ?

Vielen Dank schon mal im voraus !!!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
Almi Feb 27, 2014 @ 2:05pm 
mal mit ShadowPlay versucht?
BSPP Feb 27, 2014 @ 2:06pm 
Dxtory, und irgendwie scheinst du viel Geld für recht Kostspielige Programme auszugeben, ohne das du dich informierst ob das überhaupt für dich funktioniert...
Last edited by BSPP; Feb 27, 2014 @ 2:06pm
®--|Cracker|--® Feb 27, 2014 @ 2:06pm 
Also ich persönlich habe Fraps instaliert, erst in der free Version und dann habe ich mir das auch gekauft... Ich habe damit absolut gar keine probleme damit.
Alex23sk Feb 27, 2014 @ 2:24pm 
Ich muss es auch mal mit Fraps probieren
Blaagh Feb 27, 2014 @ 2:48pm 
xfire
Wolfpig Feb 28, 2014 @ 12:23am 
Originally posted by ®--Cracker--®:
Also ich persönlich habe Fraps instaliert, erst in der free Version und dann habe ich mir das auch gekauft... Ich habe damit absolut gar keine probleme damit.

Von den meisten der Programme sollte es Demos/Freeversionen geben...wobei die hälfte davon glaube ich nicht dazu gedacht ist Spiele aufzunehmen...
Rock Feb 28, 2014 @ 1:07am 
Du kannst auch einfach XFire benutzen (Wie Mario schon sagte.). Dort kannst du im Spiel direkt Videos aufnehmen oder streamen und diese dann in dein Profil laden. (Läuft jetzt glaube ich mit Twitch zusammen.)
Ist natürlich keine Alternative, wenn du Videos bei YouTube ect. hochladen möchtest. Obwohl ich denke, dass es da auch Möglichkeiten gibt.
Wolfpig Feb 28, 2014 @ 4:45am 
Originally posted by ☠ PiratenPinky ✌:
Du kannst auch einfach XFire benutzen (Wie Mario schon sagte.). Dort kannst du im Spiel direkt Videos aufnehmen oder streamen und diese dann in dein Profil laden. (Läuft jetzt glaube ich mit Twitch zusammen.)
Ist natürlich keine Alternative, wenn du Videos bei YouTube ect. hochladen möchtest. Obwohl ich denke, dass es da auch Möglichkeiten gibt.

Xfire benutzt irgendeinen Custom Avi Codec, welcher nicht unbedingt von allen Programmen mit denen man Videos neucodiert/weiterverarbeitet erkannt wird.
Dann kommt da noch hinzu das man mit Xfire nur in Spielen aufnehmen kann, welche auch von X-fire damit unterstützt werden ( soweit ich weiß ).

Die bessere Lösung ist also eher das weiter oben erwähnte Shadowplay ( sofern er eine Nvidia Karte benutzt ), oder ein kostenloses Programm wie MSI Afterburner.
Rock Feb 28, 2014 @ 4:52am 
Ah okay. Das mit dem Codec habe ich mir schon gedacht. Hingegen spielt das ja keine Rolle, wenn du die Videos dann so und so auf dein eigenes Profil laden willst. Ärgerlich wird es dann natürlich bei "Xfire-fremden Spielen". Weiß nicht wie aktuell Xfire da ist aber das Problem kenne ich von "früher". Viele Games lassen sich gar nicht und wenn dann auch nur schwer in Xfire schieben. Aber danke für die Aufklärung. :)
Schuchi Feb 28, 2014 @ 6:08am 
Du hast vieleicht kein Fenster ausgewählt was aufgenommen werden soll vieleicht liegt es daran

LG
*OMG*ZombiePants
Omanipadmeum Feb 28, 2014 @ 8:20am 
Originally posted by Commodore Nougat:
Dxtory, und irgendwie scheinst du viel Geld für recht Kostspielige Programme auszugeben, ohne das du dich informierst ob das überhaupt für dich funktioniert...

Hallöle Commodore Nougat,

hab mir natürlich meistens Freeware und von den kostenpflichtigen nur die Testversionen runtergeladen, ausprobiert und zusätzlich vor dem Download noch darauf geachtet, dass in der Beschreibung die Funktion aufgeführt war mit dem Recorder Spiele aufzuzeichnen zu können !

Hab doch keinen an der Waffel und schmeiß meine Kohle für ungetestete Software in den Gulli :-)

Vielleicht liegt es auch an Windows 8.1, denn vor dem Update hat der Free Screen Recorder von Apowersoft zwar gefunzt aber die Spiele waren während der Aufnahme wegen der "Ruckelerei" nicht mehr spielbar für jemanden der nicht nur "daddelt" sondern normalerweise auch trifft was er treffen will !

Fraps hatte ich auch, war erst vielversprechend hat aber, "wie alle anderen auch" in jedem Modus, egal ob im Vollbild, Region, Bereich, Fenster oder was auch immer noch an Modi dabei war nur mein Desktopbild aufgenommen !

Mein System :
Windows 8.1
Arbeitspeicher - 6.00 GB /
Prozessor - Intel(R) Core(TM) i5 - 3210M CPU @ 2,50GHz /
Grafikkarte - NVIDIA GE Force 610M / Intel(R) HD Graphics 4000
Modus - 1366x768 bei 32Bit Farbtiefe /

An alle vielen Dank für eure Tipps und ich werde jetzt einmal ShadowPlay und Dxtory ausprobieren und kann hoffentlich dem Impuls wiederstehen mein Läppi mit Schwung aus dem Fenster zu pfeffern, wenn die bei mir auch nicht funktionieren !

Weis nun jemand wie man Spiele Videos aufnimmt,und welches Programm man dazu braucht??
Aber bitte kostenlos!!
Zangrief Mar 1, 2014 @ 2:18am 
Nvidia Afterburner. Hat ein nettes Tool zum Aufnehmen von Videos.
Logan Marder Mar 19, 2014 @ 5:03am 
Hat jemand erfahrungen mit Aftrburner? Habe von einem Freund gehört es soll nicht so toll sein...
MnG =D Mar 19, 2014 @ 9:06am 
Originally posted by Logan Marder:
Hat jemand erfahrungen mit Aftrburner? Habe von einem Freund gehört es soll nicht so toll sein...

Meinst du den MSI Afterburner @ Logan ?

Wenn ja, muss ich sagen (mache Yt-Videos) ist er einwandfrei. Natürlich ist er Fraps etc. unterlegen, aber als Freeware ist es (meine Meinung nach) das beste Programm zum Aufnehmen !
Kann sein, dass ich völligen Quatsch erzähle, aber ICH habe nur positive Erfahrungen damit !

MfG
MtW
Last edited by MnG =D; Mar 19, 2014 @ 9:06am
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 27, 2014 @ 1:52pm