Dirk Feb 23, 2014 @ 3:52am
PC neu Aufsetzen
Hallo eine Frage. Wenn ich meinen PC neue Installiere, Festplatte formatiere, Programme neu Installiere etc..., wie bekomme ich meine Spiele die ich dort teilweise gekauft habe wieder auf meine PC. Liegen die alle bei Steam oder muss ich meine Spiele von woanders Installieren.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Tendalor Feb 23, 2014 @ 3:55am 
Steam installieren, auf deinen Accoutn einloggen und die Spiele in der Bibo wieder runterladen. Ist alles accountgebunden.
Myown Feb 23, 2014 @ 3:56am 
Hallo,
du kannst die Spiele dann entweder erneut herunterladen über Steam oder du kopierst den Inhalt des Steamordners einfach über einen neu installierten Steamordner drüber. Ausserdem kannst du z.B. im Steam verschiedene Speicherorte für die Spiele hinterlegen, so kannst du die Spiele auf einer anderen Festplatte als der Systemplatte ablegen und bleiben so bei einer Neuinstallation erhalten, nur den Steamclient erneut in das selbe Verzeichnis installieren - Fertig. ein Prüfen der vorhandenen Dateien ist afaik auch möglich.
Kargor Feb 23, 2014 @ 3:57am 
Bei Steam-Spielen ist es am einfachsten sie einfach wieder zu installieren.

Lediglich Savefiles solltest Du ggfs. vorher speichern, wenn das Spiel nicht die "Steam-Cloud" verwendet.

Social Commander Feb 23, 2014 @ 3:57am 
Hi!

Die Spiele kannst du dann alle wieder runterladen, das ist kein Problem.

Wenn du den Steam-Ordner nicht auf der Systempartition C: hast , dann musst du garnichts machen. Nachdem du den PC neu aufgesetzt hast, einfach einen Doppelklick auf Steam.exe und Steam managed für dich die ganzen Registryeinträge und die aktuellen Spiele-Installationen. (du musst dann nichts downloaden, wenn sie bereits installiert sind)

Hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben.

Schönes Wochenende,
SC :D
Social Commander Feb 23, 2014 @ 3:59am 
Soviele die gerade eben geninja'd wurden, mich inkludiert. xD
Dirk Feb 23, 2014 @ 4:00am 
Super Leute für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja loslegen und den PC neu zu installieren
Danke an alle
Dirk Feb 23, 2014 @ 4:03am 
noch eine kurze Frage. Spiele haben doch alle irgendwo eine Savedatei. Wo kann ich diese finden und auch übernehmen.
Max Feb 23, 2014 @ 4:15am 
Die meisten liegen hier, das ist aber von Spiel zu Spiel verschieden: C:\Users\name\Documents\My Games
Dirk Feb 23, 2014 @ 4:22am 
Danke
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 23, 2014 @ 3:52am