schnüffelt steam ?!
Moin,
ich finde es etwas merkwürdig das meine festplatte erst "anspringt" wenn ich steam starte.
Ich habe das OS, steam und spiele auf einer SSD installiert. Diese ist quasi lautlos, der PC ansich ist sehr leise, daher kann ich jedes mal wenn ich steam starte hören wie die Festplatte "hochdreht. Da kommt mir natürlich der schnüffel verdacht. Was ist da los ?!
< >
113/13 megjegyzés mutatása
was da los ist?^^ dein system arbeitet ..... :)
und geschnüffelt wird überall im internet
:B1:
Schau doch mit dem Process Monitor was das passiert ...
Was ist denn auf der Festplatte?
Hast du vielleicht automatisch Downloads laufen, wenn du Steam startest?
@dr. soman ja das system arbeitet aber vorher schon, die HDD wird erst mit steam aktiv, obwohl die HDD eigentlich nur daten, wie bilder ect drauf hat.
Steam erfasst deine komplette Systemkonfiguration. Es wird nur checken wollen ob die Festplatte eh noch da ist und ob eine neuerliche Verifikation mittels Email nötig ist.
Social Commander eredeti hozzászólása:
Steam erfasst deine komplette Systemkonfiguration.

Das stimmt sogar.....^^ (und das dürften die meisten Programme machen welche so aufgebaut sind wie Steam)
Legutóbb szerkesztette: Wolfpig; 2014. febr. 22., 7:27
Du solltest einfach deine Festplatten davon abhalten in den Sleep-Modus zu gehen. Egal ob Steam oder ein anderes Programm auf eine runter gefahrene Platte zugreift, wird die Platte immer in den 'wach' Zustand zurück fahren. Das ist der einzige Grund, warum deine Platten wieder hoch fahren. Steam durchsucht hier gar nix.
Und das Steam "schnüffelt" ist kürzlich auch bekannt geworden ;) nachzulesen auf chip .......
Legutóbb szerkesztette: Tendalor; 2014. febr. 22., 8:01
:ODS: - Tendalor eredeti hozzászólása:
Und das Steam "schnüffelt" ist kürzlich auch bekannt geworden ;) nachzulesen auf chip .......
Schwachsinn ....
Doch, doch. Es gibt tatsächlich einen Artikel auf Chip.de dazu: *klick*[www.chip.de]

Wurde aber aktualisiert, weil Gabe Newell sich gemeldet hat und die Vorwürfe dementiert.
Dunkler Messias eredeti hozzászólása:
Doch, doch. Es gibt tatsächlich einen Artikel auf Chip.de dazu: *klick*[www.chip.de]

Wurde aber aktualisiert, weil Gabe Newell sich gemeldet hat und die Vorwürfe dementiert.
Ich habe nie behauptet, dass der Artikel nicht existiert, nur der Inhalt des Artikels ist Schwachsinn und dort geht es nicht mal um Steam an sich ...
was da los ist?^^ dein system arbeitet ..... :) ) einer muss das im Land ja tun ♥
< >
113/13 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2014. febr. 22., 6:22