Borderlands 2: Gekaufte DLCs wurden nicht heruntergeladen
Guten Tag,

ich habe ein großes Problen und der Steam-Support will/kann nicht helfen:

Meine Frage:

ich habe am Wochendnde weitere DLCs für Borderlands 2 gekauft. Der Kauf verlief
zunächst erfolgreich. Beim Klick auf Installieren funktionierte der Link aber nicht.
Egal, wie oft ich darauf klickte, es gab keine Reaktion. Auch eine spätere Überprüfung der Dateien war nicht erfolgreich. Folgende DCLs sind betroffen:

Borderlands 2 Creature Dome
Borderlends 2 Premiere Club
Borderlands 2 Collectors Edition

Im Anhang finden Sie die entsprechenden Sreenshots.

Im Letzten Jahr gab es schon einmal Probleme mit dem Download von DLCs, weil
Ihre Server zu sehr ausgelastet waren. Offensichtlich trat dieses Problem nun wieder auf. Damals bekam ich mein Geld zurück. Das möchte ich aber diesmal nicht. Ich möchte die DLCs endlich herunterladen.

Wie komme ich nun an die Spieleinhalte?

Die Antwort des Supports

Hallo Volker,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Herunterladbare Inhalte (DLCs) werden nach dem Kauf von Steam automatisch geladen und installiert.

Um die DLCs zu sehen, die in Ihrem Steamaccount registriert sind, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1) Loggen Sie sich in Steam ein
2) Öffnen Sie Ihre Bibliothek
3) Rechtsklicken Sie auf das entsprechende Spiel
4) Wählen Sie Eigenschaften aus
5) Gehen Sie zu DLC

Sollten weiterhin Probleme auftreten, verifizieren Sie bitte Ihre Spieldateien wie im folgenden Artikel beschrieben:

Title: Verifying Game Cache Files
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335

meine Antwort

DAS habe ich bereits alles gemacht. Die DLCs werden dort zwar angezeigt.

Sie wurden aber NICHT AUTOMATISCH HAERUNTERGELADEN, weil es Server-Probleme gab.
Offensichtlich haben Sie sich die Screenshots, die ich Ihnen mitgeschickt hatte, NICHT angesehen. Dort stehe ganz deutlich, dass die DLCs nichr heruntergeladen wurden.

Jetzt geht das gleiche Spiel wie im letzten Jahr wieder los: Die Inhalte sind N I C H T auf meinem PC!
Ich möchte einfach nur die links, um die Inhalte herunterzuladen.

Ihre Ratschläge sind für das Problem nicht relevant: schauen Sie sich bitte die Screenshots an.

Da steht es ganz deutlich zu jedem der drei DLCs: gekauft nicht heruntergeladen

Ich kann mir diese DLC-Liste zehnmal ansehen, damit sind die Inhalte lange noch nicht auf meinem PC.
Die Inhalte wurden zwar eingetragen, aber nicht heruntergeladen, weil es offensichtlich Serverprobleme gab.

Also, statt mir Vorschläge zu machen, die nichts bewirken, möchte ich die Download-Links der drei DLCs.

Das KANN doch nicht so schwer sein!

Hier noch einmal die Screeshots (Anhang, Bitte auch anschauen...).

MfG

Antwort des Supports

Hallo Volker,

laut unseren Angaben war der Kauf der DLCs erfolgreich.

Bitte besuchen Sie zu weiteren Supportanfragen für diesen Titel den technischen Support unseres Drittanbieters. Die Kontaktadresse ist unter folgendem Link zu finden:

Titel: Borderlands 2
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1231-UIBN-0311&l=German

Beste Grüße,

Steam Support Team

Ich

Sie sollten sich meine Texte schon genau durchlesen.

Bereits im letzen Jahr hatten Sie beim gleichen Problem völlig unsinnige Vorschläge gemacht, die darauf hindeuteten, dass sie meine Schreiben nicht richtig gelesen oder verstanden hatten.

Haben Sie sich die Screenshots angesehen??? Offensichtlich nicht.

Da steht EINDEUTIG, dass die drei DLCs NICHT HERUNTERGELADEN wurden!

Das hat mit dem Entwickler NICHTS zu tun! Der Link-Button zur Installation nach dem Kauf funktionierte nicht:

Egal, wie oft ich darauf geklickt habe, es passierte nichts!!!! Es wurde nichts heruntergeladen und nichts installiert.

Auch nach duzenden Versuchen passierte nichts!!! Das ist kein Problem des Spiels, sondern ein Problen des Steam-Clients.

Der Spieleentwicklwer ist für einen nicht funktionierenden Button im Steam-Client nicht verantwortlich.
Dort ist auch keinerlei Beschreibung zu diesem Problem in den 81 Artikeln, weil es den Entwickler nicht betrifft.

Das hat etwas mit Ihrer Client/Server-Verbindung zu tun. Ich bin selbst Informatiker und lasse mich nicht mehr mit Allgemeinplätzen abspeisen. Es hat definitiv der Button zur Installation nach dem Kauf nicht funktioniert.

Die von Ihnen angegeben Links haben mit meinem Problem nicht das Geringste zu tun:
Die DLCs wurden gekauft aber nicht installiert. DAS ist das Problen und nicht die in den Artikeln beschriebenen Fälle.

Ihre Behauptung, die DLCs seien installiert worden ist schlicht falsch! Sie wurden zwar in die DLC-Liste eingetragen, aber es erfolgte DEFINITIV KEIN DOWNLOAD!
Ich habe alle Downloads im Account die ganze Zeit überwacht: Außer 5 Updates zu anderen Spielen und einem größeren zu Left4Dead 2 wurde nichts zu Borderlands 2 heruntergeladen.

Eine Überprüfung der Dateien ergab nichts, weil nur installierte Dateien überprüft werden, nicht aber irgenwelche Verweise.
Mit DirectX, VC und .NET hat das Problem schon gar nichts zu tun...

Ich erwarte einen sachlich richtigen Support, der das Problem löst und nicht weit hergeholte und definitiv nicht zutreffende Vorschläge und Lösungen anbietet.

Wenn Sie meine eindeutigen Hinweise nicht verstehen, dann leiten Sie den Vorgang an Jemanden weiter, der die entsprechende Kompetenz hat. Ich erwarte eine Lösung von Ihnen, nicht vom 2K-Support.

MfG

Noch eine Nachfrage, die Sie eigentlich wissen sollten:

Was passiert, wenn ich das Spiel komplett deinstalliere (incl. physischem Loschen der lokalen Spieldaten in
...SteamApps\common\Borderlands 2\)
und danach Alles wieder neu installiere:

1. Werden dann auch die drei DLCs mit installiert?

2 Bleiben meine Errungenschaften und Spielstände erhalten?
In C.\unsers\...MyGames\Borderlands 2\WillowGame scheinen sich nur einige Spielstände, Logs, Dumps und
Config-Daten zu befinden. Ich hoffe, dass der Rest (z.B. Errungenschaften) in Account auf dem Server gespeichert ist?

In Anhang wollte ich Ihnen die drei Verzeichnisse, in denen die DLCs eigentlich sein sollten als zip-File schicken.
Leider funktioiert das nicht. Also habe ich die Verzeichnisstruktur als Grafik erstellt.
Dann können Sie selbst sehen, dass keine Spieldaten der DLCs heruntergeladen wurden.

MfG

Die Antwort des Supports

Hallo Volker,

dieses Problem wird normalerweise durch beschädigte Spiel-Dateien verursacht.

ACHTUNG!: Jegliche gespeicherte Spielstände und Mods sollten Sie zur Sicherheit kopieren bevor Sie folgende Schritte durchführen!

SPIELEDATEIEN NEU HERUNTERLADEN:

- Verlassen Sie Steam, gehen Sie in Ihr Steam-Verzeichnis auf Ihrer Festplatte und suchen Sie nach SteamApps und löschen Sie das Verzeichnis des betreffenden Spieles.

- Starten Sie Steam und benutzen Sie die Anleitung unter folgendem Link, um Ihre "Cache-Files" zu validieren:

Title: How can I verify that my GCF Cache files are good?
URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335

- Versuchen Sie nun das Spiel erneut zu starten

Beste Grüße,

Steam Support Team

Ich

Guten Tag,

und wieder ist die Antwort unzutreffen: keine Datei des Spiels ist beschädigt, diese Prüfung hate ich bereits zu Anfang gemacht.
Wei Sie aus dem Verzeichnisinhalt (Verzeichnis.jpg) hätten sehen können, sind die Dateien NICHT da, können also auch nicht beschädigt sein.

Ich möchte mit Jemandem zu diesem Problem korrespondiern, der den wirklichen Sachverhalt versteht.

MfG

So, ich habe das Spiel komplett deinstalliert und alle lokalen Dateien gelöscht.

Nach der Neuinstallation fehlen die drei DLCs noch immer. Der Stand nach der Installation ist der Gleiche, wie vor der Installation.
Die DLCs werden als gekauft und als nicht heruntergeladen angezeigt (s. Broderlands 2 Scrennshots.jpg).

Wenn man sich die Screenshots und DLC-Verzaichnisse (s. DLC Verzeichnis.jpg) ansieht, dann ist es sogar für einen Laien eindeuting zu sehen, dass keine Inhalte nach dem Kauf heruntergeladen wurden.

Wie komme ich denn nun an die gekauften inhalte heran? Es muß doch für derartige Fehler eine Standard-Prozedur geben.
Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das ein Mangel bei der Abwicklung. Ein kompetenter Support sollte eigentlich auf solche Fehler vorbereitet sein.

Es kann nicht sein, dass man ständig auf völlig unzutreffende Links verwiesen wird, die mit dem Sachverhalt nicht das geringste zu tun haben. Hier geht es einfach nur darum, die gekaufte Ware nach einen Fehler nachträglich installieren zu können. Das sollte
eigentlich nicht so schwer sein.

Für den Fall, dass nichts geschieht, habe ich den kompletten Schriftverkehr für die Veröffentlichung in einschlägigen Spieleforen und zur Weiterlaitung gespeichert.

Ich erwarte ungehend eine Lösung für dieses - eigentlich einfache - Problem.

MfG

Die Antwort des Supports

Hallo Volker,

laut unseren Angaben sollten Ihnen die folgenden DLCs für dieses Spiel zur Verfügung stehen:

Borderlands 2: Mechromancer Pack
Borderlands 2: Premiere Club
Borderlands 2: Collector's Edition Pack
Borderlands 2: Collectors Edition
Borderlands 2: Creature Slaughterdome
Borderlands 2: Creature Dome
Borderlands 2: Psycho Pack
Borderlands 2 Headhunter 1: Bloody Harvest
Borderlands 2: Headhunter 2: Wattle Gobbler
Borderlands 2: Headhunter 3: Mercenary Day
Borderlands 2: Captain Scarlett and her Pirate's Booty
Borderlands 2: Mr. Torgue's Campaign of Carnage
Borderlands 2: Sir Hammerlock's Big Game Hunt
Borderlands 2: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep
Borderlands 2 Season Pass
Borderlands 2: Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack
Borderlands 2: Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack 2
Borderlands 2 RU Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack
Borderlands 2: Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack

Bitte besuchen Sie zu weiteren Supportanfragen für diesen Titel den technischen Support unseres Drittanbieters. Die Kontaktadresse ist unter folgendem Link zu finden:

Titel: Borderlands 2
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1231-UIBN-0311&l=German

Beste Grüße,

Steam Support Team

Ich

Da WAR ICH SCHON!!!

Das hat mit dem Entwickler ABSOLUT NICHTS ZU TUN!

Der Kauf über Steam war erfolgreich, danach öffnete sich das Installationsfenster Der dort vorhandne Button hat nicht funktioniert, weil es Server-Probleme gab. Was dat DAS mit dem Drittanbieter zu tun? NICHTS!!!

Ich gebe Ihnen 24 Stunden Zeit, mir die Inhalte zur Verfügung zu stellen. Danach werde ich mcih an die Geschäftsleitung wenden.

MfG

...Ein Fehler kann immer auftreten. Hier trat er während der Kaufabwicklung auf, weil nach dem Kauf des Herunterladen der Inhalte nicht funktioierte. Das belegen die Grafiken (Screenshots und Verzeichnisinhalte) eindeutig.
Also stehen diese Inhalte auch nicht zur Verfügung, auch wenn die Einträge bereits vorhanden sind.

Sie sollten sich vielleicht einmal mit den Entwicklern der Steam-Software in Verbindung setzen um zu klären, wie diese Vorgänge ablaufen.

Was Sie offensichtlich nicht begreifen: Wenn Herunterladen und Installation während der Kaufabwicklung wegen eines Fehlers nicht funktionierten, dann können die Inhalte lokal auch nicht vorhanden sein. Da hilft nur ein neuer Download/eine neue Installation. Genau DAS aber verweigern Sie aus welchen Gründen auch immer.
Statt dessen machen Sie unsinnige Vorschläge wie nicht vorhandne Dateien auf Fehler zu überprüfen. Da kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass Sie sich die Grafiken (Screenshots und Verzeichnis) nicht angesehen haben. Dort sieht man auf den ersten Blick, was Sache ist.

Ein guter Kundenservice sollte seinen Kunden immer die Möglichkeit bieten, gekaufte Ware auch nachträglich zu installieren.
Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist das bei Ihnen leider nicht der Fall.
Anstatt nun als Kundenservice Hilfestellung dahingegend zu geben, dass man an seine gekauften Inhalte auch nachträglich herankommt, wird man mit für diesen Fehler nicht zutreffenden Links abgespeist und an den Drittanbieter verwiesen, der mit der
Steam-Kaufabwicklung überhaupt nichts zu tun hat.

Ich werde so lange keine Spiele oder Inhalte über Steam mehr kaufen, so lange nicht gewährleistet ist, dass meine gekauften und bezahlten(!) Inhalte im Fehlerfall nach der Kaufabwicklung weiterhin abrufbar sind und ich Diese installieren kann. Das sollte eigentlch ein Standard-Service sein. Bei Anderen klappt das schließlich auch....

Soviel zu der Korresondenz mit dem Steam-Service.

Ich weiß nicht, warum die nicht bergeifen können oder wollen, dass die Lösung das zur Verfügung stellen der Inhalte zu Downlosd/Installation ist. Ich benötige einfach nur die Links dazu.Das muß dioch möglich sein. Außerden scheinen die die Bilder, die ich mitgeschick habe, überhaupt nicht zu beachten. Dort sieht man den Sachverhelt auf einen Blick.

Ich komme mir vor, als würde ich mit einer Wand statt des Supports kommunizieren. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich noch ausdrücken soll, um das Porblem endlich zu lösen.
Es ist zum Verzweifeln. Wieso begreifen die nicht, dass der Fehler Während der Kaufabwicklung auftrat und sie die DLCs einfach nur nochmal bereitstellen müssen.

Vielleicht kann ja jemend helfen, vielen Dank!

Vielleicht hat ja jemand das Problem auch schon gahabt und kann helfen.
< >
Zobrazeno 1626 z 26 komentářů
An den Thread Starter.
Ich fühle so mit dir. Habe beruflich täglich mit allem möglichen Supports zu tun und bin immer wieder aufs neue schockiert wir inkompetent, unbelehrbar, dreist, dumm, frech, arrogant und ich sags noch mal INKOMPETENT die ÜBERALL sind. Es ist eine Schande!
Zu diesem Thread bin ich gekommen, weil ich exakt das gleiche Problem habe wie du. Zumindst erst mal jetzt. Es steht da "NICHT HERUNTERGELADEN"
Das ist scheiße.
Das ist richtig scheiße. Ich habe diese DLCs gekauft und wenn ich die nicht spielen kann, raste ich aus. Da steckt MEIN GELD drin.
Nun, ich schau mir mal an, ob ich zum Slaughter Dome gehen kann... bin sehr gespannt.

Und alle anderen, die meinen, er redet mit dem Support falsch... seine Mails waren PERFEKT. Besser geht es nicht. Ihr solltet euch mal ein paar Eier wachsen lassen und lernen, wie man im Leben weiter kommt.
So Freunde der Sonne. Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Thread Starter.
Die gekauften DLCs sind NICHT IM SPIEL, weil sie NICHT HERUNTERGELADEN WURDEN.

Wie ihr hier auf dem Screenshot seht, ist der Schnellreise-Ort aus dem DLC NICHT DA!
http://steamcommunity.com/id/erretter/screenshot/576773731309750382

Also ihr Experten, was ist zu tun? Wie der Thread Starter schon zweifelsfrei bewiesen hat, ist der Steam Support unglaublich und fürchterlich inkompetent.
Ich habe den DLC Slaughter Dome gekauft, aber im Spielmenü steht dort: "DLC ist gekafut, aber wurde nicht heruntergeladen". Soll ich alles noch mal runterbeten, was der Thread Starter gesagt hat?! Ich habe so wie er, alle Dinge ausgeführt. Cache verifiziert, Spiel reinstalliert. Alles.

Fällt euch noch was ein?
Nunja, was soll ich sagen, dasselbe ist bei mir. Aber dennoch, würde ich anders mit dem Support kommunizieren, zumindest bei der ersten Mail, denn schliesslich will ich ja Hilfe. Und der Ton macht die Musik. ;O)

Bei seiner zweiten Mail hätte man auch noch freundlicher drauf hinweisen können, dass die Hilfestellung an der Thematik und Logik vorbeigeht.

Mit der Geschäftsleitung anzumahnen ist peinlich und wird auch sein problem nicht sonderlich lösen.

Ich denke einfach mal, dass die integrierung der DLC's bei den 3en einfach fehlgeschlagen ist durch einen Fehleintrag.

Falls ich etwas rausfinde, melde ich mich gerne. :O)

Joey.
Den Creature Slaughter Dome kann man nicht direkt per schnellreise erreichen. Man muss bis Kapitel 10 spielen. Im "Wildlife Exploitation Reserve" ist dann der Zugang dazu.

@ Erretter: du hast alle DLC schnellreise Orte in deiner Liste, oder welchen genau vermisst du?
Ist schon ein wenig her aber hier zur Auflösung.
Hatte genau das selbe Problem und hatte auch den Support angeschrieben.

Jetzt nach ca. 7 Mails hin und her hat sich herausgestellt das der Fehler nur Optisch ist ein einfacher Anzeige Fehler... Heist wenn du in den Doom kannst die Charakterklasse auch und eine Granate an jeden Charakter den du neu machst sind die DLC auch Installiert nur der Zeigt einem das Falsch an.
Wenn die DLC’s nicht heruntergeladen werden, öffnet Ihr das Eigenschaften Fenster navigiert zum Reiter DLC’s und nehmt mal die Hacken bei den nicht installierten DLC’s raus. Anschliessend schliesst Ihr das Eigenschaften Fenster wieder. Nun navigiert Ihr wieder zur selben Position und macht ein Hacken rein und geht wieder raus. Wenn Ihr beobachten könnt, dass ein Download aktiv ist, wartet bis zur Beendigung und wiederholt nun das ganze wieder mit jedem weiteren DLC. Und bitte unterlasst doch unproduktive Kommentare man sucht im Forum nach Hilfe und Informationen und nicht nach Charakterprofile!
MfG Prima
Genau dieses Problem hatte ich auch. Ich konnte es lösen in dem ich einfach in der Bibliothek auf Downloads gegangen bin und dort mir angezeigt wurde, dass für Borderlands 2 ein Update verfügbar wäre. In diesem Update wurden die DLC's bei mir heruntergeladen

MfG Colvered
Habe mir borderlands geholt und war genauso verwirrt da ich alle dlc´s habe. der olle creature dom und premium pack bla bla... in borderlands steht das es nciht heruntergeladen ist. UND!!! es ist völlig hupe was da steht. das ist drauf . inhalt des premium packs is nen goldener schlüssel= habe ich.. also habe ich auch den inhalt.. inhalt sind starter waffen... habe ch auch^^ also instaliert und aktiviert... obwohl da steht HASTE NICHT RUNTERGELADEN... is egal... und diesen creature dom muss man wohl erst einmal finden und deshalb gibt es keine schnellreisemöglichkeit!

also kann man beruhigt sich zurücklehnen und das spiel geniesen und nciht gleich in panik ausbrechen!

mit beruhigenden grüßen....:LotusFlower:
Yo! Hab das gleiche Problem gerade gehabt,
Steam sagt DLCs sind installiert in DLC liste, gekauft und installiert!
Im Spiel aber sagt es, dass die Inhalte gekauft aber nicht Installiert sind... :(

Das Problem hat sich dann aber wie folgt gelöst:

Bibliothek -> Borderlands 2 -> Eigenschaften -> DLCs -> alle Häckchen wegmachen
Dann die Spieldateien Verifizieren!!
Danach wieder auf Eigenschaften und bei allen DLCs wieder Häckchen hinmachen
Daraufhin sagte Steam, dass updates für Borderlands 2 bereitstehen!

Am Ende wurde dann ein 3.1GB großes update heruntergeladen.

Hoffe Das hilft anderen und das Problem löst sich auf dem wege!
Auch wenn es schon was her ist. . . ggf hilft es ja anderen.
rechtsklick auf das Spiel ---> Eigenschaften ---> Downloads ---> Dort unter : "Downloads im Hintergrund" folgendes auswählen : "Downoads im Hintergrund immer zulassen"

Da Borderlands beim Starten immer "Suche nach Erweiterungen zum herunterladen" durchführt hat er dort meine DLC´s hinzugefügt und heruntergeladen.
mfg aus NRW
vlsoft původně napsal:
Na,

vielen Dank für die tollen Antworten, leider sind die DLCs einfa - NICHT - da.

Ich kann weder die Locations erreichen, weil das Spiel mir sagt: sie sind nicht installiert.

Da kann man nur hoffen, dass das den "klugen" Kommentatoren selbst einmal passiert...

Im Übrigen bin ich heir schon etliche Jahre dabei und habe über 100 Spiele gekauft...

Hiermit schließe ich diesen sinnlosen Disput der sich "Forum" nennt.

Übrigens: Man hat mir das Geld zurückgezahlt. Jetzt kann ich die Inhalte wieder zum Kauf
erreichen.

Auf nimmerwiedersehen

vlsoft

Leb wohl mein Freund
< >
Zobrazeno 1626 z 26 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 18. úno. 2014 v 3.11
Počet příspěvků: 26