Marv!n Feb 9, 2014 @ 2:12pm
Pegi-Spiel ( Darkness II ) aus D aktivierbar?
Hallo!

Ich bin Volljährig und möchte mir gerne ein Pegi-Spiel ( Darkness 2 ) aus Österreich bestellen. Kann ich das aus Deutschland dann problemlos aktivieren?

Danke für die Antworten!
< >
Showing 1-12 of 12 comments
red Feb 9, 2014 @ 2:17pm 
ja
Marv!n Feb 9, 2014 @ 2:19pm 
Gefällt mir :)
Goatrider Feb 10, 2014 @ 3:02am 
Wenn es die uncut version ist dann NEIN
im deutschen steamstore steht ganz klar gewaltgeminderrte version, was bedeutet du kannst in deutschland nur die usk fassung aktivieren.

willst du die pegi, also uncut aktivieren musst du das per vpn machen um steam vorzugaukeln, du seist in einem andren land.
das kann aber zu sperrung des gesamten accounts führen.
red Feb 10, 2014 @ 3:08am 
nö, auch die ungeschnittene Version lässt sich in Deutschland aktivieren
T3CHSK4T3R Feb 10, 2014 @ 4:11am 
habe es mir auch mal aus österreich giften lassen und es funktioniert ohne probleme.
Marv!n Feb 10, 2014 @ 5:37am 
Das mit diesem VPN mache ich auch nicht. Habe ich des öfteren gelesen dass dies gegen die AGbs verstösst und man einen Bann riskiert. Im Netz ist auf meine Frage auch leider keine eindeutige Antwort zu finden. Allerdings gibt es den ein oder anderen Bericht von 2012 in dem steht dass die Aktivierung der Uncut Version von Darkness II nach Protesten nun möglich sei.
Aber auch genügend Fragen und Berichte von Leuten die es nicht aktivieren konnten...

Davon abgesehen finde ich es unmöglich wenn Erwachsene bevormundet werden und speziell bei diesem Spiel wird ja Steam vorausgesetzt ( was auch schon sehr grenzwertig ist )

Wie funktioniert das mit dem giften denn genau? Die Person kauft dann quasi das spiel und schenkt es mir und zuvor will die Person doch sicher Geld überwiesen haben oder nicht? ist das nicht was unsicher?

Ich würde halt sonst bei gameshop.at die Limited Edition bestellen und das ganze dann versuchen hier zu aktivieren.
randydandy Feb 10, 2014 @ 5:38am 
Das was Muppet among Puppets geschrieben hat, trifft vollkommen zu, du kannst außer in den seltensten Fällen Uncut Keys aktivieren, vor allem aus Österreich ...
Marv!n Feb 10, 2014 @ 6:18am 
Okay vielen Dank für die Antworten. Mehr als einmal ca. 20 € in den Sand setzen kann ja nicht passieren ;)
Thordred Feb 10, 2014 @ 8:21am 
Wie immer bei solchen Themen melden sich Leute mit tollen "Tipps" wie Einkauf bei irgendwelchen unseriösen Key Resellern und VPN zur Aktivierung von region locked Keys und andere heulen rum wie benachteiligt wir in Deutschland doch sind und wie schwer es angeblich ist an uncut Versionen auf Steam zu kommen.
Am besten ignorieren. :P

Originally posted by Hachiko:
Das mit diesem VPN mache ich auch nicht. Habe ich des öfteren gelesen dass dies gegen die AGbs verstösst und man einen Bann riskiert. Im Netz ist auf meine Frage auch leider keine eindeutige Antwort zu finden.
Musst nicht lange suchen, denn das steht eindeutig in den Steam-Nutzungsbedingungen. Dort wird dafür mit Accountsperre gedroht.

Originally posted by Hachiko:
Wie funktioniert das mit dem giften denn genau? Die Person kauft dann quasi das spiel und schenkt es mir und zuvor will die Person doch sicher Geld überwiesen haben oder nicht? ist das nicht was unsicher?
Zum Tauschen:
Suche dir 'ne Trading Community wie z.B. http://www.steamtrades.com und kontaktiere dort jemandem der das gesuchte Spiel anbietet.
Wenn du zusätzlich etwas Geld sparen möchtest schaue auf http://www.steamprices.com nach in welcher Region dieses Spiel am günstigsten ist.
Und auf http://steamdb.info kannst du nachschlagen welche Version des Spiels in welchen Regionen aktiviert werden kann wenn du dir unsicher bist.
Außerdem hast du recht: Handeln außerhalb der steameigenen Handelsfunktion ist unsicher, weshalb ich dir auch davon abrate wenn du teuren Kram tauschen möchtest oder unerfahren bist. Ist aber auch gar nicht notwendig, fast alle Trader akzeptieren TF2 oder Dota 2 Keys als Zahlungsmittel.

Viel Spass beim Tauschen und Zocken.
Last edited by Thordred; Feb 10, 2014 @ 8:23am
Hardkorny Feb 10, 2014 @ 8:40am 
Seriöse Key Reseller findet man hier.

http://isthereanydeal.com
Last edited by Hardkorny; Feb 10, 2014 @ 8:41am
Thordred Feb 10, 2014 @ 8:49am 
Originally posted by Hardkorn:
Seriöse Key Reseller findet man hier.

isthereanydeal.com

Wobei die in der Regel wahrscheinlich nicht in die Kategorie "Reseller" fallen. Oder?
Hardkorny Feb 10, 2014 @ 9:23am 
Originally posted by Thordred:
Wobei die in der Regel wahrscheinlich nicht in die Kategorie "Reseller" fallen. Oder?

Keine Ahnung. :(

Edit: Ich glaube das nicht alle ihre Keys ausschließlich vom Publisher bekommen, sondern zusätzlich noch von Großhändlern.
Last edited by Hardkorny; Feb 10, 2014 @ 9:39am
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 9, 2014 @ 2:12pm