Rantanplan Feb 6, 2014 @ 6:01am
Steam Spiele fürs Handy
Moin

Ich weis, aktuell arbeitet Steam/Valve ja an der Wohnzimmerkonsole und anderen kleineren Projekten. Aber wie wäre es wenn die Steam Spiele auch aufs Handy kommen würde? Klar, Counterstrike ist jetzt kein Spiel fürs Handy, aber viele Indie Games kann ich mir für das Handy sehr gut vorstellen.

Wie seht ihr das?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
luinelle Feb 6, 2014 @ 6:11am 
Es gibt Steamspiele die es auch fürs Handy gibt. Zum Beispiel Machinarium, Anodyne, Stealth Bastard Deluxe und noch einige mehr.
Rantanplan Feb 6, 2014 @ 6:18am 
Ich mein das jetzt als plattformübergreifendes System, so wie das ja auch schon z.B. mit Windows und Linux der Fall für viele Spiele ist. Das ich dann über die Steam App die es ja schon gibt, halt auch die handyfähigen Spiele aus der App heraus starten kann. Um so z.B. auch ggf. Errungenschaften freischalten zu können. Und natürlich für die Geizkrägen wie mich halt der nette Nebeneffekt das ich mir dann z.B. Machinarium (um bei deinem Beispiel zu bleiben) fürs Handy nicht seperat kaufen muss, da ich es bei Steam ja schon haben.
--RaZor1911--- Feb 6, 2014 @ 6:21am 
Ich glaube daran hat Valve momentan noch kein Interesse.
red Feb 6, 2014 @ 6:28am 
Erlauben die Betriebssysteme (bis auf Android) auch gar nicht.
BruderKasens Jun 26, 2016 @ 1:56pm 
schade
BruderKasens Jun 26, 2016 @ 1:56pm 
fänd ich auch mega cool
Cathulhu Jun 26, 2016 @ 2:00pm 
Klar, natürlich wären Google, Microsoft und Apple erfreut wenn Valve Konkurrenz auf deren eigene Geräte bringen würde.
Nee du, das dürfte eher nicht passieren.
Genauso wenig wie es Steam für Konsolen gibt, wird es das nicht für Smartphones geben.
SchnickSchnack Sep 4, 2017 @ 11:58am 
Ich habe mir eben auch die Frage gestellt: Ist es möglich die Smartphonefähigen Spiele, die ich in Steam schon besitze (z.B. Tomblestone oder The Silent Age) auch auf mein Android Handy zu spielen? Habe dann gegoogelt und bin hierher gekommen. Technisch wäre es bestimmt möglich. Und für Steam würde es bestimmt auch mehr Profit bringen, wenn die Leute sich die Apps über Steam besorgen statt über den Playstore - jedoch würde Google dann das Geld wegbleiben. Von daher denke ich nicht, dass Google so etwas zulassen wird.
Die einzige Möglichkeit: Steam braucht ein eigenes Betriebssystem. Also ich würde mir so ein Handy sogar holen. Wobei... Valve würde sich dass sicherlich gut bezahlen lassen.
Cathulhu Sep 4, 2017 @ 12:07pm 
Originally posted by Cathulhu:
Klar, natürlich wären Google, Microsoft und Apple erfreut wenn Valve Konkurrenz auf deren eigene Geräte bringen würde.
Nee du, das dürfte eher nicht passieren.
Genauso wenig wie es Steam für Konsolen gibt, wird es das nicht für Smartphones geben.
Meine Aussage aus dem letzten Jahr passt immer noch.
Ein Handy zum zocken. Das hatte Nokia doch mit dem N-Gage bereits versucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_N-Gage
Kläglich gescheitert war da noch geschmeichelt.
Nothgott Sep 4, 2017 @ 1:23pm 
DOOM IN 4 K !!!!!!!!!!!!!!!!
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 6, 2014 @ 6:01am