OnlyArtur 2014 年 2 月 3 日 下午 2:11
Darf man sein Steam Account an andere verkaufen ?
Darf ich mein Account verkaufen und wenn ja, darf ich das hier rein posten ?
oder verstöß ich da gegen irgendwelche agbs von Steam
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 36
ja, es ist verboten^^
OnlyArtur 2014 年 2 月 3 日 下午 2:12 
achso ok danke^^
Thordred 2014 年 2 月 4 日 上午 2:04 
Du kannst den ACC in nicht verkaufen ABER (!) deine zugansdaten darfst du verkaufen.
Das ist Quatsch.

引用自 http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/?l=german
Es ist Ihnen untersagt, Ihr Kennwort oder Benutzerkonto Dritten gegenüber offenzulegen, mitzuteilen oder anderweitig zugänglich zu machen oder zur Nutzung zu überlassen.

引用自 http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/?l=german
Es ist Ihnen untersagt, das Recht zur Nutzung Ihres Benutzerkontos an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen oder Ihr Benutzerkonto in sonstiger Weise auf einen Dritten zu übertragen.
Thordred 2014 年 2 月 4 日 上午 2:48 
Ja und da steht auch drinne das sie mit deiner frau sex haben dürfen wären du spielst.

Das ist sowas von ungültig in der EU das glaubst du garnicht. Die steam agb´s sind auf die US gesetzgebung ausgelegt und haben bei uns zum überwiegenden teil keine bindende wirkung.

Der account gehört steam und die zugangsdaten mit denen ich machen kann was ich will gehören mir.

ENDE

Auch das ist Unsinn. Erst am 27.01.2014 hat das LG Berlin eine entsprechende Klage des VZBV abgewiesen. "Auch unter Berücksichtigung der neueren Rechtsprechung des EuGH sieht das Gericht also die Games-Industrie nicht in der Pflicht, Nutzeraccounts frei übertragbar zu gestalten."
Pforschie 2014 年 2 月 4 日 上午 4:07 
Du kannst natürlich schon verkaufen. Du musst dann allerdings absolut sicherstellen, daß weder Käufer noch Verkäufer den Kauf später in Frage stellen können. Das heißt alles das beweisen könnte, dass der Account vormals jemand anderem gehörte muß an den Käufer abgegeben werden. Zugangsdaten, EMail-Adresse, physikalische Spielepackungen(gedruckte Keys)...

Persönlich bin ich für die Möglichkeit von Verkauf von Account oder nur einzelnen Spielen aber sollte es irgendwan möglich werden wird die Umsetzung, bzw. Kontrolle von Eigentumsverhältnissen zum Alptraum für den Dienstanbieter (hier Valve).

Im Moment werden bei Accounthacks nur das Inventar geplündert aber dann später wären es auch Spiele und vielleicht auch Steam-Wallet. Ich meine es sind schon genügend Leute unverantwortlich und klicken nicht vertrauenswürdige Links oder teilen ihr Account mit "Freunden". Also behalte deinen Account lieber und teile deine Daten höchstens mit den besten! Freunden.
最後修改者:Pforschie; 2014 年 2 月 4 日 上午 10:44
Weltenschmerz 2014 年 2 月 4 日 上午 5:01 
wuste garnicht, das sich hier so viele Anwälte rumtreiben. Nach den AGB-Richtlinen von Steam darfst Du das nicht und eine europäische oder deutsche Gesetzgebung gibt es noch nicht, wird sich aber in den nächsten Jahren noch ändern ....

Aber was Steam nicht weiß ....machts Sie auch nicht heiß ... oder wie ... oder was ;-)
Kanshin 2014 年 2 月 4 日 上午 10:48 
Solange Steam nicht bei dir an der Haustür klopft und dein Account prüft passiert nichts^^
Maka-61 2014 年 2 月 4 日 下午 3:01 
Leider wurden einige Klagen Abgewiesen. Es wird sehr schwierig werden an dritte Personen den Gewünschten acc zu Überlassen. Laut Steam nutzungsvereinbarung ist es Verboten, und ich Glaube nicht das sich etwas in ferner Zukunft was ändern wird.
Z0mb1 2015 年 6 月 30 日 下午 4:10 
Die meisten Redner vor mir sagten es bereits das es verboten ist. Für ALLE die, die meinen das er es verkaufen kann usw sollten sich das 22 Seiten Urteil vom LG Berlin mal durch lesen. Den dort stand geschrieben das Valve nicht gegen die Gesetzesgebung von Deutschland (hier wird Valve als "Online Dienst" hingestellt) verstoßen hat. Es ist nach wie vor verboten.

Gerichtsurteil LG Berlin

http://spielerecht.de/wp-content/uploads/LG-Berlin-15-O-56-13-20140121-vzbv-vs.-Valve.pdf

Ich Rate dir behalte deine Daten Speicher die ab und zocke irgendwann später weiter.

bis dahin peace and out
Cathulhu 2015 年 6 月 30 日 下午 4:13 
Und dafür hast du jetzt einen anderthalb Jahre alten Thread ausgegraben?
Z0mb1 2015 年 6 月 30 日 下午 4:16 
ne ich habe in einer Gruppe in FB den Fall das ein User seinen Steamm ACC zum verkauf anbot und ich bei Google verschiedene Seiten durch gelesen habe, dazu hatte ich das PDF dokument schon. Um Die Sachlage zu klären hatte ich bei uns in der Gruppe dieses Dokument auch gepostet als auch die AGB´s von Steam, als auch hier meine aussage drunter zu klatschen mit diesem Dokument das vielleicht ein anderer User der mal auf die Idee kommt den Account zu verkaufen und vorher eventuell gewarnt ist dadurch ;)
Krakengarten 2015 年 7 月 1 日 下午 1:05 
Ich finds gut, dass Du das hier "drunter geklatscht" hast. Ist doch voll interessant! (Und auf jeden Fall unterhaltsamer als die 100 CS-GO Probleme, die jeden Tag im Forum auftauchen und die mich nicht die BOHNE interessieren.)
Ich habe mich jedenfalls schon oft gefragt, ob ein Account übertragbar ist, nicht weil ich ihn verkaufen wollte, sondern weil ich wissen wollte, was nach meinem Tod damit passiert. Falls ich das jedenfalls richtig verstanden habe, muss ich ihn wohl mit ins Grab nehmen und vielleicht im Jenseits weiter spielen. :zombiehead: Hätte auch was.
Könnten aber meine Erben alles, was noch so in meinen Geschenkeinventar rumlungert kriegen? Kann man das verfügen? Spannendes Thema.
Tooroxian 2015 年 7 月 1 日 下午 1:32 
Kann man die Spiele inzwischen wenigstens verleihen?
Die.Scholle & das Filet 2015 年 7 月 1 日 下午 1:34 
引用自 Tooroxian
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731&l=german
Tooroxian 2015 年 7 月 1 日 下午 1:37 
引用自 die.scholle
引用自 Tooroxian
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731&l=german

Danke für die Info :-)
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 36
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2014 年 2 月 3 日 下午 2:11
回覆: 36