This topic has been locked
david.maka Feb 3, 2014 @ 12:52pm
STEAM WARNUNG- STEAM HAT PROBLEME EINE VERBINDUNG ZU DEN STEAM SERVERN HERZUSTELLEN
Ich habe bereits seit mehreren Monaten das Problem; dass jedesmal wenn ich mich in steam einloggen will, diese Nachricht kommt. ich poste euch einfach die Konversation mit dem Steam Support, falls ihr irgendeine Idee habt wie ich das Problem lösen kann, dann wäre ich euch so unglaublich dankbar.

Der Inhalt dieser Frage(n)

3 Nachricht von Ihnen - Fri, 10th Jan 2014 2:19 pm
Vielen Dank für meine Accountdaten. Ich habe nur jetzt leider das Problem, dass jedesmal wenn ich mich anmelden will, dann eine Nachricht kommt, ,,Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herszustellen".
Danke im Voraus
4 Nachricht von Brad - Sat, 11th Jan 2014 10:58 am
Hallo David,

bitte schließen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Programme\Steam).

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgenden Verzeichnissen:

\SteamApps\ und \Userdata\Ordner

starten Sie dann Ihren Computer neu.

Bitte starten Sie Steam danach aus dem Steam Installationsverzeichnis und nicht über die bereits vorhandene Verknüpfung.

Prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt, während Steam ausgeführt wird.

Hinweis: Dieser Vorgang hat auf bereits installierte Spiele keinen Einfluss.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, befolgen Sie bitte die Anweisungen unter diesem Link, um sicher zu gehen, dass Ihre Netzwerkeinstellungen für Steam optimiert sind:

Title: Troubleshooting Network Connectivity
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493&l=German

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
5 Nachricht von Ihnen - Wed, 15th Jan 2014 10:41 am
Die Verzeichnisse \SteamApps\ und \Userdata\Ordner sind nicht in meinem steam ordner vorhanden, was soll ich tun?
6 Nachricht von Brad - Wed, 15th Jan 2014 3:03 pm
Hallo David,

bitte versuchen Sie Folgendes, um Ihre Konfigurationsdateien für Steam zu aktualisieren:

Beenden Sie Steam.

Geben Sie den folgenden Link in die Adressleiste Ihres Webbrowsers ein und drücken Sie danach die Eingabetaste/Enter (Wenn Sie von der Webseite um Erlaubnis gefragt werden ein Programm zu öffnen, klicken Sie auf "OK" oder "Zulassen"):

steam://flushconfig

Wenn Sie von Steam gefragt werden Ihre Einstellungen zurückzusetzen, klicken Sie "OK".

Bitte starten Sie dann Steam neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.

Sollten Sie Steam bzw. Ihre Spiele auf anderen Verzeichnissen installiert haben, führen Sie außerdem bitte noch die folgenden Schritte durch,
um Ihre zusätzlichen Bibliotheksverzeichnisse wieder hinzuzufügen:

1. Öffnen Sie Steam
2. Klicken Sie auf Steam>Einstellungen
3. Wählen Sie Downloads aus
4. Klicken Sie ganz unten auf Steam-Bibliotheksverzeichnis
5. Wählen Sie die entsprechenden Verzeichnisse und klicken Sie dann auf "Verzeichnis hinzufügen".
6. Klicken Sie "OK"
7. Starten Sie Steam neu

Beste Grüße,

Steam Support Team

7 Nachricht von Ihnen - Thu, 16th Jan 2014 9:05 am
Ich habe ihre Anweisungen befolgt und die Ordner sind nicht aufgetaucht und beim Login-versuch steht immer noch ,,steam hat schwierigkeiten, eine Verbindung mit den steam-servern herzustellen".
8 Nachricht von Brad - Thu, 16th Jan 2014 4:25 pm
Hallo David,

wahrscheinlich verhindert Ihre Firewall Steams Verbindungsaufbau zum Internet bzw. zu unseren Servern.
Bitte befolgen Sie diese Schritte, um Steam die Verbindung zum Internet zu ermöglichen.

- Konfigurieren Ihrer Firewall-Software -

Vergewissern Sie sich, dass Sie folgende Dateien in die Ausnahmeliste Ihrer Firewalleinstellungen aufgenommen haben:

STEAMINSTALL.EXE
STEAM.EXE
HL.EXE
HL2.EXE

Sollten Sie die Windows-Firewall verwenden, dann befolgen Sie bitte diese Schritte:
1. Klicken Sie START > "Systemsteuerung" oder "Control Panel"
2. Klicken Sie nun auf "WINDOWS SECURITY CENTER"
3. Klicken Sie auf die Windows Firewall
4. Klicken Sie nun auf das Tab "Ausnahmen" und setzen Sie den entsprechenden Eintrag für obige Files unter "Programme/Anwendungen und Services", um diesen Einträgen den uneingeschränkten Zugriff zu gewähren.

Falls Sie nicht die Windows-Firewall verwenden, dann schauen Sie bitte in die Bedienungsanleitung Ihrer Firewall-Software, um entsprechend diese Einträge zu überprüfen.

Weiterführende Informationen zur Konfiguration Ihres Routers und Ihrer Netzwerkverbindung erhalten Sie hier:

Title: Required Ports for Steam
URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493#ports

Üblicherweise gelangen Sie zu Ihren Routereinstellungen indem Sie in Ihren Internet Browser folgende Adresse eingeben: http://192.168.1.1

Verbindungen aus einer "DMZ" (Demilitarized Zone) innerhalb eines Firmennetzwerks werden zur Zeit nicht unterstützt und Sie müssen sich mit Ihrem Netzwerk-Administrator in Verbindung setzen, um Ihren Steam-Account im Online-Modus benutzen zu können.

Zur weiteren Fehler-Diagnose können Sie auch folgende Tests laufen lassen:
(bitte kopieren Sie hierzu den Link "steam://support/ ..." in Ihren Internet Browser - Steam wird dann starten und diese Tests automatisch ausführen und Ihnen die Ergebnisse umgehend in einem Browserfenster anzeigen - bitte senden Sie uns diese Diagnoseseite als Anhang Ihrer E-Mail an uns, um gegebenenfalls weitere technische Hilfestellung zu erhalten).

steam://support/?Issues=*

steam://support/?Issues=*&Tests=Ports

Weiterführende Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter diesen Links:

Steam Support Wiki - Netzwerk-/Verbindungsprobleme beheben:
URL: http://supportwiki.steampowered.com/de/Troubleshooting_Network_Connectivity

Title: Troubleshooting Network Connectivity
URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493

Beste Grüße,

Steam Support Team

9 Nachricht von Ihnen - Fri, 17th Jan 2014 2:02 pm
Die Firewall ist nicht das Problem, ich habe beide Firewalls (Windows und Mc Afee) ausgeschalten und meinen Computer an ein Lan-Kabel angeschlossen, aber es kommt trotzdem jedesmal die Meldung beim Loginversuch ,,steam hat schwierigkeiten, eine Verbindung mit den steam-servern herzustellen".
10 Nachricht von Ihnen - Fri, 17th Jan 2014 10:46 pm
steam://support/?Issues=*&Tests=Ports- Dieser Link hilft auch nichts, da ich mich anscheinend bei Steam anmelden, was ja das eigentliche Problem ist
11 Nachricht von Brad - Sat, 18th Jan 2014 11:51 am
Hallo David,

falls Ihnen bisher keiner dieser Lösungsansätze weitergeholfen hat, installieren Sie Steam bitte neu:

1.) Schreiben Sie zuerst Ihren Steam Accountnamen und Ihr Passwort auf. Sie werden diese Daten benötigen, um sich wieder in Steam einloggen zu können, sobald Sie die Neuinstallation durchgeführt haben.
2.) Falls Sie Steam geöffnet haben, schließen Sie Steam komplett.
3.) Verschieben und sichern Sie den Unterordner "SteamApps", welchen Sie in Ihrem Steamverzeichnis finden können. Dieser Ordner beinhaltet Ihre installierten Steam-Spiele.
4.) Entfernen Sie nun Steam. Wenn nötig löschen Sie das Steamverzeichnis manuell.
5.) Drücken Sie nun gleichzeitig die Windows- und die R-Taste und tippen Sie danach bitte regedit ein.
6.) Löschen Sie HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Valve und HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Valve (oder HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Wow6432Node\\Valve bei 64-bit Windows Systemen)
7.) Laden Sie folgendes Programm herunter: http://support.microsoft.com/mats/program_install_and_uninstall/de
8.) Wählen Sie die automatische Überprüfung aus und danach, dass Sie Probleme mit der Installation haben. Wählen Sie anschließend Steam aus der Liste aus.
9.) Starten Sie Ihr System danach neu.
10.) Gehen Sie auf http://store.steampowered.com/ , laden Sie Steam erneut herunter und installieren Sie Steam dann.
11.) Starten Sie Steam erneut und prüfen Sie, ob Ihr Fehler weiterhin auftritt.

Beste Grüße,

Steam Support Team

12 Nachricht von Ihnen - Sun, 2nd Feb 2014 6:40 am
Ich habe alle Anweisungen befolgt,(Ports geöffnet, Lan-Kabel, Router ein/aus, Firewall ausgeschalten, alle Programme entfernt die stemm behindern können,….). Nichts hat geholfen, ich habe außerdem versucht mich bei steam sowohl auf einem Macbook pro, als auch auf meinen neuen computer mit windows 8 anzumelden, dasselbe Ergebnis- Warnung,,steam hat schwierigkeiten, eine Verbindung mit den steam-servern herzustellen".
< >
Showing 1-15 of 46 comments
david.maka Feb 3, 2014 @ 12:54pm 
PS mein jetziger computer ist ein Lenovo Ideapad Y510p, falls das irgendeine Bedeutung hat
chrissx82 Feb 3, 2014 @ 1:24pm 
Hallo ich habe manchmal auch das Problem, dass Steam(exe) sich nicht mit den Servern verbinden kann, ich gehe in dem Fall jedesmal folgendermaßen vor.
Steamseite über Internetexplorer öffnen, wenn die Steamstartseite offen und geladen ist,
dann Steam(exe) starten und dann klappt es komischerweise.

Hast du denn nach der Neuinstallation die zwei besagten Ordner oder immer noch nicht ??
Hitron70@Dlx Jun 11, 2014 @ 6:12am 
habe das gleiche Problem und Leider Antwortet mir Der Steam Support erst garnicht versuche es schon seid fast 3 Tagen

Habe auch alles Versucht wie oben und nichts Hilft

weiss den keiner ein Rat ?

Hitron70@Dlx Jun 11, 2014 @ 6:14am 
David Mukka hast du den schon dein Steam wieder am Laufen
und wenn ja

wie hast du es gemacht

knoLLo Jun 11, 2014 @ 6:25am 
Originally posted by Hitron70@Dlx:
David Mukka hast du den schon dein Steam wieder am Laufen
und wenn ja wie hast du es gemacht

schau mal auf sein profil, dann weisste bescheid. er ist schon lange nicht mehr on gewesen.
Hitron70@Dlx Jun 11, 2014 @ 6:30am 
Schlimm das Steam sich nicht Meldet das es 1 Tag dauern kann Ok
aber solange ist mist
Stehe nun daher und kann keine Spielen Zokken,

alles durch Versucht und nichts Hilft
mit mein Account beim Bekannten 1 Haus weiter auch da kommt der gleiche Fehler

.#Natureboy №1 Jun 11, 2014 @ 6:36am 
2 Firewalls?

Hast Du Angst? ^^

Kann zwar zum Problem nichts beitragen, aber das Thema 2 Firewalls ist eine zuviel!
Hitron70@Dlx Jun 11, 2014 @ 6:59am 
habe alles durch getestet, die war aber auch an als noch alles ging

habe sie auch schon aus gemacht nutzt aber auch nichts

pinhead6666 Jun 11, 2014 @ 7:40am 
ich hab auch alles probiert..habe genau das gleiche Problem..hab letzendlich Steam gelöscht und neu installiert,hat aber nichts gebracht..

ich habe nichts am PC verändert oder sowas und der Mist kam von jetzt auf gleich und ich kann mich mittlerweile seid 4 Tagen nicht mehr einloggen.

das ist tierisch nervig und wirklich Hilfe findet man auch nicht
Hitron70@Dlx Jun 11, 2014 @ 9:59am 
das muss an steam liegen, da ich es nun bei 3 bekannten versucht habe und immer das gleiche,
und support meldet sich auch noch nicht bei mir
fast 3 tage nun schon keine antwort
die könnten auch mal auf der hp oder sonst was mal eine info geben,
das liegt bestimmt an den ihr update was die da mit den VAc gemacht haben
da habe ich einiges im netz von gelesen

ist echt voll die Schweinerei
das der support sich nicht meldet ,

so ein dreck
Hitron70@Dlx Jun 11, 2014 @ 10:01am 
und hier soll mann noch spenden lol für was

http://steamstat.us/
Max Jun 11, 2014 @ 10:04am 
Originally posted by Hitron70@Dlx:
und hier soll mann noch spenden lol für was

http://steamstat.us/
Dass das keine offizielle Seite von Steam bzw. Valve ist weißt du aber schon?
Hitron70@Dlx Jun 11, 2014 @ 10:11am 
ne
aber jetzt Danke

Hitron70@Dlx Jun 11, 2014 @ 10:34am 
komme mit steam nun wieder online

habe Avira (Virusprogramm) Deinstalliert und nun ohne Virus Programm Steam Gestartet
und es geht
sowas konnte mann im netz nicht finden als Hilfe
aber ohne Virus programm ist es auch nicht gut ,
werde nun meine games mal wieder installieren und dann wieder avira virus programm
ging ja sonst auch immer damit,

wer gerne mehr wissen möchte der kann mich ja gerne adden
< >
Showing 1-15 of 46 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 3, 2014 @ 12:52pm