ACHTUNG - Valve macht eine auf NSA - Scannt euren PC aus!!!
he ich wollte gerade so nett sein und Steam/Valve bei der Umfrage die gerade (Sa. nachmittag) aufploppte. Dann fing Steam auf einmal an alle mein installierten Anwendungen aufzulisten und wollte diese auch übertragen!

ACHTUNG ich kann jeden nur davon abraten an der Umfrage teilzunehmen - es hat Valve nicht zu interessieren ob ich ein Skype, Office, oder sonst eine andere anwendung auf meinem PC installiert habe - euch werden die Hosen runtergezogen und das ohne eine Vorwarnung - nur wer wirklich schaut welche daten Valve sammelt sieht dann am Ende der Liste die Anwendungen.

< >
Showing 1-15 of 56 comments
cbvc1 Feb 1, 2014 @ 7:01am 
lol :D
Blume Feb 1, 2014 @ 7:01am 
Danke für die Info, einige meiner Freunde hatten schon ofters diesen Verdacht!!!!!!
Drunken Feb 1, 2014 @ 7:08am 
Umfrage? Wo ist die? Ich will auch auf ablehnen drücken xD
Almi Feb 1, 2014 @ 7:10am 
Originally posted by Drunken:
Umfrage? Wo ist die? Ich will auch auf ablehnen drücken xD

rofl
EvilConduct Feb 1, 2014 @ 7:12am 
Sehe da kein Grund jetzt Panik zu machen. Zu einem ist die gesamte Umfrage freiwillig, wer also seine Daten nicht preisgeben möchte, lehnt einfach ab. Zum anderen sind die gesammelte Informationen über die Software auch nichts gravierendes und gescannt wird dort auch nichts. Windows stellt Software-Information bereit und hat eigens dafür gewisse Funktion implementiert. Zu guter Letzt macht das ganze auch noch Sinn da hier auch verwendete Frameworks, Hotfixes sowie RTL's aufgelistet werden, die für zukünftige Softwareentwicklung nützlich sind.
randydandy Feb 1, 2014 @ 7:17am 
ACHTUNG - Windows sammelt noch mehr Infos !!! los deinstallier es doch :cfacepalm:
Schon Deinstallirt :D
Last edited by ♊๖ۣ Black๖ۣ♊; Feb 1, 2014 @ 7:21am
Wolfpig Feb 1, 2014 @ 8:33am 
Funfact.
Die Steam Hardware Survey hat schon immer die Installierten Programme gelistet gehabt....also kommst du fast 5-10 Jahre zu spät mit deiner beschwerde.

Und da ich annehme das der Thread welcher in der normalen Discusion gelöscht wurde von dir ist....du weißt das du für das wieder erstellen des selben Beitrages eine Sperre für die Community bekommen kannst?
STEAM omg ... kill it with FIRE ... ahhh ... zum Glück sind Windows, Apple und Google meine Freunde ... moment ... Wo ist meine Hose hin ... arrgghhhh
schnitzeljaeger Feb 1, 2014 @ 9:00am 
Alles alter Käse...

Bei Valve kann man zumindest noch hoffen, dass unsere Daten für etwas halbwegs Sinnvolles verwendet werden.
bei mir kam auch nichts, haste dir was schönes runtergeladen? xD
T3CHSK4T3R Feb 1, 2014 @ 11:26am 
oh man xD
DarkUser89 Feb 1, 2014 @ 12:30pm 
danke für die unnötige info das gibs aber seit jahren bei steam!
und bis jetzt hat noch keiner ein problem damit gehabt!

geh unter "hilfe" - "Systeminformationen" da steht auch alles !

und deine unötige spinoage kann man sich hier anschauen! = http://store.steampowered.com/hwsurvey?platform=pc
Last edited by DarkUser89; Feb 1, 2014 @ 12:34pm
TARS Feb 1, 2014 @ 12:52pm 
Selbst wenn du illegale Software auf deinem Rechner hättest könnten sie die Informationen nicht zurückverfolgen da die Daten anonym übertragen werden.
Das weiß doch mittlerweile jedes Kind und Valve würde sich strafbar machen wenn sie dich dafür haftbar machen würden....
Last edited by TARS; Feb 1, 2014 @ 1:16pm
< >
Showing 1-15 of 56 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 1, 2014 @ 6:57am