x7piffQC Feb 1, 2014 @ 12:55am
Standart Installationsordner löschen?
Hallo Steam Community,
Steam soll neue Spiele standartmäßig auf D:\ (HDD) anstatt auf C:\ (SSD) installieren. In den Steam-Bibliotheken Einstellungen ist auch der Bibliotheksordner von D:\ angegeben, aber der Ordner auf C:\ bleibt Standart-Ordner und Steam wählt ihn bei Installation immer aus. Nun soll Steam aber standartmäßig den D:\ Ordner bei der Installation wählen und/oder der C:\ Ordner soll aus den Steam-Bibliotheken-Einstellungen gelöscht werden (was Steam ableht wegen "Standart Ordner unlöschbar" trotz leer)

Hat jemand eine Idee? :)
Last edited by x7piffQC; Feb 1, 2014 @ 12:56am
< >
Showing 1-5 of 5 comments
red Feb 1, 2014 @ 1:14am 
Standard

Zum Problem: nö, geht nicht
Du musst bei jedem Spiel einzeln angeben wohin Steam es installieren soll. Rechte Maustaste aufs Game in der Libary, Install, gleich im ersten Fenster kannst du auswählen zur welcher Libary Steam das Game hinzufügen soll. Allerdings findest du die Verwaltung der Libary (also neue erstellen, alte löschen, etc) nur in den Steameigenen Einstellungen. Standardmäßig möchte Steam die Games immer in den Hauptinstall-Ordner ziehen (meistens C: [kann nicht gelöscht werden]) aber wie gesagt, vorher neue Libary (z.B D:) erstellen und manuell, einzeln Steam sagen vohin mit dem Stoff.
Cheers
Last edited by シ DatRadCat ツ; Feb 1, 2014 @ 4:05am
red Feb 1, 2014 @ 4:07am 
Originally posted by RusTeeCat:
☐ andere Posts gelesen
☑ andere Posts nicht gelesen

:cfacepalm:
Last edited by red; Feb 1, 2014 @ 4:07am
x7piffQC Feb 1, 2014 @ 4:19am 
Danke, aber das war mir schon bewusst :) Meine Frage war, ob ich Steam standartmäßig und von sich aus D:\ auswählt ohne dass ich bei jeder Installation nochmal rumklicken muss :)
ReBoot Feb 1, 2014 @ 5:09am 
Schiebe Steam auf D: und gut ist.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 1, 2014 @ 12:55am