lobotronic 15. Juli 2023 um 0:04
4
3
Steam account kompromittiert und jetzt muss ICH Geld zahlen?
Wurde gestern von einem angeblichen Steam Mitarbeiter auf Discord angeschrieben das mein Account von 135 Reports betroffen ist und das wenn ich nicht Geld zahle der Account gelöscht wird und der Wert der Spiele beläuft sich mittlerweile nach 18 Jahren bei 2500€. Hat sich erstmal wie ein SCAM angehört und ich habe 750$ zahlen müssen obwohl ich nichts falsches gemacht habe. Irgend ein User hat meinen Account verwendet, wie das auch geht mit 2FA aber egal, und irgend ein user hat sich über mich bei Steam beschwert und ich muss jetzt zahlen? angeblich wird das Geld zurückerstattet. ICH musste auch den Steam support zahlen eine Frechheit finde ich. Zahlt Steam seinen Angestellten kein Gehalt? Danach gab es mehrere Optionen nachzuweisen das das mein Account ist. Und dann ging der Spaß erst richtig los:For this process, you need to add 5% of the overall worth of your Steam account because of your datas, informations, badges earned, game hours, reputation on our System Panel Database so that we can able to fix and vanish the 135 massive reports also we will include your account as part of the PROTECTED ACCOUNTS afterwards once the overall process is done.

You have three(3) options to choose:

1. You need to have a Crypto balance that will be converted afterwards as Steam points and it will be used to fix the reports on your account and to validate it, I will guide you where to do it and how.

2. You need to comply it via Paypal if you have paypal account and I will be the one who will convert it to Steam points and it will be use to fix the reports on your account and to validate it, I will guide you where to do it and how.

3. You need to have Steam wallet codes and it will converted afterwards as Steam points to fix the reports on your account and to validate it, I will guide you where to do it and how.

100% of the amount that you will comply to the process will be instantly refunded once you redo the 5% overall worth and it will be instantly refunded back to linked method you used once the attachment will be done, STEAM FINANCE MANAGEMENT will be the one to handle the instant refund automatically on the connected payment method you used on your steam account before which is the Paypal/Bank etc.

Tell me if you clearly understood my instructions so that we can be able to vanish the 135 massive reports and validate your account.

Ich hab jetzt kein Geld mehr auf dem Konto und muss wareten bis Steam mir das angeblich wieder erstattet.

Das fühlt sich an wie SCAM!

Erst heisst es ich muss 5% des Gesamtwerts meines accounts zahlen, kaum bezahlt heisst es dann doch 10% der Accountswerts zahlen. Gezahlt, dann muss ich TAX bezahlen erst 100$ dann nochmal 100$ danach den Support von Steam bezahlen 100$ und dann nochmal 150$ und alles geht an private Paypal accounts da der Steam Paypal account keine Zahlung annimmt. Also professioneller Support sieht anders aus. In Summe hab ich jetzt 750$ an irgendjemand bei Discord überwiesen und jetzt muss ich 24h warten bis der Refund bei mir ankommt bzw. die 150$ beim Steam Support Mitarbeiter. Am liebsten würd ich meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen und das über den Anwalt eskalieren lassen. So jetzt hab ich auf meinem Bankkonto kein Geld mehr und hoffe das Steam das Geld so bald wie möglcih an mich zurücküberweist. Hatte von Euch auch schon so ein TOLLES ERLEBNIS mit Steam?
Zuletzt bearbeitet von lobotronic; 15. Juli 2023 um 0:11
< >
Beiträge 3134 von 34
Sagt mir BITTE, dass der TE nicht wirklich so doof war.........

Das muss ein Scherz sein
" Am liebsten würd ich meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen"

Die werden dir in den Ar.....gen treten und sagen, dass du das nächste Mal nachdenken sollst; bevor du wildfremden Menschen einfach so mehrere 100€ überweist

KEINE Versicherung der Welt greift bei sowas
Dego 16. Juli 2023 um 8:49 
Ändern Sie sofort Ihr Passwort: Gehen Sie auf die offizielle Steam-Website (nicht über Discord-Links) und ändern Sie umgehend Ihr Passwort. Stellen Sie sicher, dass Sie ein sicheres Passwort verwenden, das aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht.

Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA): Stellen Sie sicher, dass Sie die 2FA für Ihren Steam-Account aktiviert haben. Dies bietet zusätzliche Sicherheit und erschwert es Dritten, Zugriff auf Ihren Account zu erhalten.

Melden Sie den Vorfall: Melden Sie den Vorfall dem Steam-Support und Discord, damit sie über den Betrugsversuch informiert sind. Leiten Sie jegliche verdächtige Kommunikation an die entsprechenden Plattformen weiter.

Erstattung durch Ihre Zahlungsmethode: Wenn Sie bereits Geld an den Betrüger gezahlt haben, versuchen Sie, eine Rückerstattung über Ihre Zahlungsmethode (z. B. Kreditkarte, PayPal) zu beantragen.

Vermeiden Sie Betrugskontakte: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie von unbekannten Personen kontaktiert werden, die behaupten, Mitarbeiter von Steam zu sein oder Hilfe benötigen. Offizielle Anfragen werden immer über das offizielle Steam-Supportsystem gestellt.

Schützen Sie Ihre persönlichen Daten: Geben Sie niemals persönliche Informationen wie Passwörter oder Zahlungsinformationen an unbekannte Personen weiter.

Es ist bedauerlich, dass Sie Opfer eines Betrugs geworden sind. Bleiben Sie wachsam und melden Sie verdächtige Aktivitäten immer den entsprechenden Plattformen, um sich und andere vor solchen Betrügereien zu schützen.
Benutzt 18 jahre steam und lässt sich mit dem ältesten scam abziehen... Kein Mitleid tatsächlich irgendwie. Fürs nächste mal weißt du es.

"Musste den support zahlen. Bezahlt steam seine Mitarbeiter nicht?" lol
< >
Beiträge 3134 von 34
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 15. Juli 2023 um 0:04