Zainstaluj Steam
zaloguj się
|
język
简体中文 (chiński uproszczony)
繁體中文 (chiński tradycyjny)
日本語 (japoński)
한국어 (koreański)
ไทย (tajski)
български (bułgarski)
Čeština (czeski)
Dansk (duński)
Deutsch (niemiecki)
English (angielski)
Español – España (hiszpański)
Español – Latinoamérica (hiszpański latynoamerykański)
Ελληνικά (grecki)
Français (francuski)
Italiano (włoski)
Bahasa Indonesia (indonezyjski)
Magyar (węgierski)
Nederlands (niderlandzki)
Norsk (norweski)
Português (portugalski – Portugalia)
Português – Brasil (portugalski brazylijski)
Română (rumuński)
Русский (rosyjski)
Suomi (fiński)
Svenska (szwedzki)
Türkçe (turecki)
Tiếng Việt (wietnamski)
Українська (ukraiński)
Zgłoś problem z tłumaczeniem
Was für Anwendungen vor allem Systemtools hast du installiert?
Was befindet sich alles bei dir im Autostart?
Welche Launcher Version hast du installiert?
Realtek HD Audio Manager
Steam
Update
Windows Security notification icon
Hab den Rockstar Games Launcher von der Rockstar Games Social Club Seite heruntergeladen. Steam auch auf updates überprüft, sollte alles passen.
Benutze den Windows Defender als Antiviren Programm.
Bin echt für jede Hilfe offen, könnte mich mit jedem auf Discord mal zusammensetzen und das Problem besprechen!
Anleitung von Rockstar.
Wie der Rockstar Games Launcher komplett neu installiert werden kann
Frage: Wie kann ich eine komplette Neuinstallation des Rockstar Games Launchers durchführen?
Antwort: Befolge diese Schritte, um eine komplette Neuinstallation des Rockstar Games Launchers durchzuführen:
Deinstallation des Rockstar Games Launchers
Schließe alle Rockstar-Games-Titel, die gerade geöffnet sind
Rufe den Installationsordner des Rockstar Games Launchers auf
Standardmäßig unter C:\Programme\Rockstar Games\Launcher
Doppelklicke das Programm uninstall.exe und deinstalliere den Rockstar Games Launcher
„Derzeit installierte Spieldateien während der Deinstallation entfernen“ sollte dabei nicht ausgewählt sein
Entfernen jeglicher verbleibender Dateien des Rockstar Games Launchers und des Social Clubs
Lösche die folgenden Ordner, sobald das Deinstallationsprogramm abgeschlossen ist:
Achtung: Lösche keine anderen Ordner, da es ansonsten zu dem Verlust von Spieldateien kommen kann.
C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\Dokumente\Rockstar Games\Social Club
C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\Dokumente\Rockstar Games\Launcher
C:\Programme\Rockstar Games\Launcher
C:\Programme\Rockstar Games\Social Club
C:\Programme (x86)\Rockstar Games\Social Club
Starte deinen PC neu
Den Rockstar Games Launcher erneut installieren
Lade den Rockstar Games Launcher über die Social-Club-Webseite herunter:
https://socialclub.rockstargames.com/rockstar-games-launcher
Doppelklicke das Icon des Rockstar Games Launchers, um mit der Installation zu beginnen
Wähle deine bevorzugte Sprache aus und klicke auf WEITER
Klicke auf dem Willkommensbildschirm auf WEITER
Wähle „Ich akzeptiere die Bedingungen des Lizenzvertrages“ aus und klicke auf WEITER
Wähle einen Installationsort aus und klicke auf WEITER
Klicke nach Abschluss der Installation auf SCHLIESSEN
Beim ersten Start des Rockstar Games Launchers wirst du gefragt, ob du deinen Computer nach bereits installierten Spielen von Rockstar Games durchsuchen möchtest.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Rockstar Games Launcher haben. Es scheint, als hätten Sie bereits eine Reihe von Schritten unternommen, um das Problem zu beheben, aber das Problem besteht immer noch. Hier sind einige weitere Schritte, die Sie ausprobieren können:
Firewall und Antiviren-Programme überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall und Antiviren-Programme den Rockstar Games Launcher nicht blockieren. Manchmal können diese Sicherheitsprogramme den Start des Launchers verhindern. Fügen Sie den Launcher und das Spiel als Ausnahme zu Ihren Sicherheitsprogrammen hinzu, um zu sehen, ob das das Problem löst.
Launcher-Kompatibilitätseinstellungen: Wenn Sie den Launcher im Kompatibilitätsmodus gestartet haben und es nicht funktioniert hat, setzen Sie die Kompatibilitätseinstellungen zurück. Stellen Sie sicher, dass der Launcher im Normalmodus gestartet wird.
Datei- und Ordnerberechtigungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Datei- und Ordnerberechtigungen für den Rockstar Games Launcher und das Spiel korrekt gesetzt sind. Überprüfen Sie die Zugriffsrechte und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Administratorrechte verfügen.
Neuinstallation des Launchers: Versuchen Sie, den Rockstar Games Launcher erneut zu deinstallieren und anschließend alle damit verbundenen Dateien und Ordner zu entfernen. Danach laden Sie den Launcher erneut von der offiziellen Website herunter und installieren ihn neu.
Aktualisieren Sie Ihre Grafikkartentreiber: Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Treiber können zu Kompatibilitätsproblemen führen. Besuchen Sie die Website des Herstellers Ihrer Grafikkarte und laden Sie die neuesten Treiber herunter und installieren Sie sie.
Steam Support kontaktieren: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, wenden Sie sich an den Steam-Support. Sie können Ihnen spezifische Anleitungen geben, um das Problem zu identifizieren und zu lösen.
Da Sie die genannten Dateien bereitgestellt haben, könnte es auch hilfreich sein, diese Informationen an den Steam-Support weiterzuleiten, wenn Sie sich an sie wenden.
Source:
https://statev.de/forum/thread/8872-allgemeines-gta-5-prob/
Ok, dann würde ich nach und nach alle Programme die im Hintergrund laufen schließen und prüfen ob dies einen positiven Effekt hat.
Angefangen mit dem Programm "Overwolf Launcher".
Wenn das auch nicht hilft. Würde ich prüfen, ob es hilft einen weiteren Windows Benutzer anzulegen. Diesen aber ohne Administrationsrechten.
Dann mit diesem Benutzer den Rockstar Launcher erneut installieren. Falls du beim Benutzer der Administrationsrechte hat ein Passwort hinterlegt hast, sollte es hier abgefragt werden.
Warum das Ganze? Um auszuschließen das hier nicht ein Zugriffs- und/oder Rechteproblem vorliegt.
Aber vorneweg, ist etwas Aufwendiger.
Zuerst installierst du dir VMware Workstation Player.
https://www.vmware.com/de/products/workstation-player/workstation-player-evaluation.html
Danach holst du dir eine Iso von Microsoft für VMware.
https://developer.microsoft.com/de-de/windows/downloads/virtual-machines/
Wenn du die Virtuelle Maschine installiert und gestartet hast. Dort einmal den Rockstar Launcher installieren und prüfen ob dieser sich ganz normal starten lässt.
Ich bin echt am verzweifeln aktuell, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich biete wirklich der Person die sich Zeit nehmen möchte und das Problem löst 40€ Vergütung.
https://support.rockstargames.com/search?category=200013106%2C360002126893&label_names=windows&query=Error+Code+
Bei Internet-Verbindungsproblemen diese Befehle als Admin ausführen und PC neu starten:
netsh winsock reset
netsh int ip reset
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns
... noch viel Erfolg, bin raus aus dem Thema.