Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Du kannst eine manuelle Rückerstattung versuchen, aber ob Dir diese gewährt wird, ist die andere Sache.
Steams Rückgabe ist KULANZ, kein Recht, was dir zuteil wird also sei froh, dass es Rückerstattungen überhaupt gibt, laut EU-Recht erlischt die Rückgabe-Möglichkeit, sobald der Download gestartet ist!
Vor zehn Jahren ist mir das tatsächlich mal geglückt, heute hättest du keine Chance.
Aber wie oft habe ich schon schlechte Bücher gekauft... Die kann man auch nicht zurückgeben, egal ob und wie viele Seiten man bereits gelesen hat (es sei denn, sie sind noch eingeschweißt). Manche werden auch erst ab Seite 200 wirklich interessant, viele kommen bis dorthin gar nicht.
Natürlich ist das ärgerlich, aber die zwei Stunden Spielzeit haben viele Anbieter bereits aus Kulanz eingeführt, immerhin. Steam/Valve war, glaube ich, sogar die erste Plattform. Mit Fehlkäufen muss man eben leben.
Normalerweise muss Steam Rückerstattungen nicht mal anbieten, egal wie andere das gerne hätten.
Alles KULANZ von Steam.
Wollen wir aber hoffen, dass du mal nicht jemals in deinem Leben in diese Situation kommst, denn dann finde ich das nämlich witzig. :) (Karma f*ckt alle, positiv wie negativ)
Na dann lies dich mal hier rein: https://www.gamersglobal.de/news/97322/steam-raeumt-europaeern-14-taegiges-widerrufsrecht-nicht-ein
Sobald der Download gestartet ist, erlischt das Widerrufssrecht und auch jegliche Ansprüche aus einer Rückerstattung.
Nö muss Valve nicht, dass Thema wurde auch schon endlos diskutiert. Wie gesagt, erstelle ein manuelles Ticket, oder akzeptiere die Entscheidung.
Danke Dir!
Joa, soll auch Menschen geben, die genießen können und nicht nur im realen Leben ohne Hektik und Zeitdruck durch die virtuellen Welten heizen. Und vor allem den Dingen mehr als 1 Chance geben!
Gerade das von dir oben Angesprochene wird in einigen Reviews auf Steam erwähnt.
Gibt zudem dann noch Reviews von Gaming-Zeitschriften + Videos, wem das nicht reicht.
Ich musste in meiner kompletten Steam-Zeit nicht ein Game zurück geben. Frage mich, wie ich das geschafft habe.
Wenn ein Steam so gar nicht laufen will oder abstürzt ist man ja meist in der Kulanzzeit und kann ohne Probleme das Game refunden.
Deine Sache, wenn der Support Deine Anfrage ablehnt, hast Du keine große Wahl.
Und man braucht keine 5 Stunden, um zu merken ob man ein Spiel mag oder nicht, davon abgesehen ist die Rückgabefunktion nicht als Demo gedacht.
Ich habe dir erklärt, wie du ein manuelles Ticket erstellst, der Rest liegt bei dir.
Und wenn man nicht richtig ließt und vorurteilt, dann ist die Rückgabefunktion eben eine Demo.
Stimmt und dafür vielen Dank! Hab ich auch schon in Anspruch genommen. :)