mathis Jan 17, 2021 @ 4:42pm
Steam Account Name
Hallo,
ich habe einen sehr blöden Steam Account Namen und ich weiß das man diesen nicht ändern kann. Ich habe auch schon sehr viele Spiele gekauft und will mir deswegen keinen neuen Account erstellen! Denkt jemand von euch das man diesen Account Namen irgendwann ändern kann oder ob man einen Steam Mitarbeiter fragen kann ob Spiele und auch Spielstände auf einen anderen Account verlagern kann oder ist das nicht möglich?

Wäre cool wenn irgendwer antworten würde!
Danke im Voraus !

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 16 comments
Nein, wird nicht passieren.
VaLiuM Jan 17, 2021 @ 4:46pm 
Alle Daten sind accountgebunden und nicht übertragbar, das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

Den Accountnamen sieht und kennt doch keiner, außer du selbst und Steam.

Manchmal muss man mit den Fehlern aus der Vergangenheit leben.
mathis Jan 17, 2021 @ 4:53pm 
Danke für die Antworten!
Trotzdem bisschen schade.
Vielleicht gönnt Steam, auch wenn es unwahrscheinlich ist das man es in ein paar Jahren ändern kann. :(
Cathulhu Jan 17, 2021 @ 4:54pm 
Die Leute fragen seit ca 16 Jahren nach der Möglichkeit den Accountnamen zu ändern.
mathis Jan 17, 2021 @ 4:56pm 
Originally posted by Cathulhu:
Die Leute fragen seit ca 16 Jahren nach der Möglichkeit den Accountnamen zu ändern.

Oh wow :)
was hat Steam geantwortet?
VaLiuM Jan 17, 2021 @ 4:56pm 
Jo, danach wurde in den englischen Foren auch schon oft gefragt aber da gab es wohl noch nie eine offizielle Antwort zu. Vielleicht wird das in der Zukunft möglich sein aber in naher Zukunft wohl eher nicht. Dann müssten nämlich auch noch andere Systeme umgestellt werden, wie z.B. der Wiederherstellungsprozess bei Accounts.
🌜 Jan 17, 2021 @ 4:59pm 
Nicht Möglich.
mathis Jan 17, 2021 @ 5:01pm 
Originally posted by VaLiuM:
Jo, danach wurde in den englischen Foren auch schon oft gefragt aber da gab es wohl noch nie eine offizielle Antwort zu. Vielleicht wird das in der Zukunft möglich sein aber in naher Zukunft wohl eher nicht. Dann müssten nämlich auch noch andere Systeme umgestellt werden, wie z.B. der Wiederherstellungsprozess bei Accounts.

tja das ist ein bisschen schade,
ich frage mich warum es nicht eigentlich einfach nur einen Namen geben könnte wie zb bei epic.
Danke und was meinst du mit nicht in naher Zukunft? nochmal so ca. 10 bis 16 Jahre?
:steamsad:
VaLiuM Jan 17, 2021 @ 5:02pm 
Originally posted by mathis:
Danke und was meinst du mit nicht in naher Zukunft? nochmal so ca. 10 bis 16 Jahre?
Ganz genau, VALVe Time. :lol:

Edit: Früher wurde der Accountname auch im Client angezeigt, der wurde mit dem Nicknamen ersetzt und ins Dropdown verschoben also sonderlich Priorität hat das ansonsten aber nicht.
Last edited by VaLiuM; Jan 17, 2021 @ 5:04pm
mathis Jan 17, 2021 @ 5:05pm 
Originally posted by VaLiuM:
Originally posted by mathis:
Ganz genau, VALVe Time. :lol:
Hahaha. hate my life auch wenns eigentlich egal ist aber ich kriegs nicht aus meinem kopf raus.
Gehirnwäsche incoming :)
VaLiuM Jan 17, 2021 @ 5:08pm 
Es weiß ja keiner so genau, wie die Datenbanken bei Steam so aufgebaut sind aber wenn es nur eine kleine Änderung wäre, würde das wahrscheinlich auch schon umgesetzt sein.

Ich würde meinen Namen auch gerne ändern aber muss ebenfalls damit leben. Wenigstens ist er jetzt im Client bisschen versteckt. :bear:
mathis Jan 17, 2021 @ 5:14pm 
Das er so ein bisschen versteckt ist ist ja schonmal gut!
Hat mich aufgemuntert mit dir zu schreiben und jemanden kennen zu lernen dem es ganau so geht. ich believe einfach.

Jetzt darf ich erstmal schön paar Hausaufgaben machen die ich morgen abgeben muss.
Gar kein Bock :steamhappy:
VaLiuM Jan 17, 2021 @ 5:17pm 
Gleichfalls.:greenlike: Na dann viel Erfolg mit den Hausaufgaben und immer schön dran glauben. :AssuredTraveler:
mathis Jan 17, 2021 @ 5:21pm 
:steamthumbsup: Schönen Abend dir noch und danke fürs Gespräch!
VaLiuM Jan 17, 2021 @ 5:27pm 
Danke dir auch. :47_thumb_up:
< 1 2 >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 17, 2021 @ 4:42pm