Haut eure Meinung raus! - Youtuber / Influencer
Liebe Leute,

ich möchte mal nur so ein paar Fragen aus reiner Neugier in den Raum stellen, wie ihr so über Youtuber / Influencer denkt. :)

Wir alle kenne diese Youtuber die Millionen machen, Influencer die sich präsentieren und durch ihre Community und Werbung massig Geld verdienen.


Ein Nischenmarkt möchte man meinen, aber der Grund dafür ist, dass nur ein geringer Prozentsatz wirklich erfolgreich damit wird.
In Wirklichkeit gibt es eine Masse davon, die sich ihr tägliches Brot aber nicht damit leisten kann.

Ich persönlich hab einen recht sicheren Job der ABSOLUT NICHTS mit dieser Spate zu tun hat (gut, wenn Marcel einem normalen Job nachgehen würde wäre er wohl heiß auf meine Stelle ^^), aber verfolge gerne den Werdegang, Aufstieg respektive Downfall von öffentlichen Personen die als Youtuber / Influencer agieren.
Oder einfach erfolgreich damit sind.

Und nein ich gucke keine von diesen gestörten "Real Life"-Soaps in irgendwelchen Sender, da sind mir diese Youtuber und Influencer lieber. XD



Aber mal zu den harten Fragen:

1.) Wärt ihr auch gerne berühmte Youtuber / Influencer?
2.) Was haltet ihr generell von diesen Leuten, ohne dabei eure eigene Meinung Youtuber oder Influencer sein zu wollen, zu berücksichtigen?



Meine persönliche Antwort auf diese Fragen:
1.) Nein. Meine Privatsphäre ist mir wichtig und selbst wenn es Leute wie BastiGHG oder Stegi gibt, sind diese dennoch nie 100% sicher aufgrund ihrer Reichweite, dsvor Probleme in ihrem Privatleben zu bekommen, die aufgrund ihrer Bekanntheit im Netz verursacht wurden.
Generell sehe ich keine Lust darin mich in irgendeiner Form zu präsentieren, außer ab und an mal meine Meinung irgendwo anonym abzugeben.
Die paar hundert Abonnenten die ich auf meinem Kanal habe könnten von heute auf morgen auf 0 sinken und das würde mir nichts ausmachen. :wellok:
Besonders weil man eine Community ja unterhalten muss, damit der Rubel fließt (TANZVERBOT als krasses Negativbeispiel in dieser Hinsicht, zumindest zur Zeit und hoffentlich kommt er da raus).

2.) Ich halte sie für interessant, sofern man differenzieren kann.
Generell finde ich Influencer wichtig, weil es sie schon immer gab.
Die Guten wie die Schlechten. Also Leute die Informationen über ein Thema gut aufbereiten und der Öffentlichkeit zugänglich machen oder jene die einfach nur ihr Maul laufen lassen, ohne faktischen Hintergrund. XD
Ich kann mit beidem umgehen, nur wie gesagt man muss differenzieren können.
Jene die ihr Maul laufen lassen sind gut für Unterhaltung, andere teilen durchaus faktische und interessante Infos mit.



Für mich ist der beste Informations-Youtuber zur Zeit Jules.
In seinem Video gegen Blizzard (das ich in "Was guckst du?" postete) hat er ebenfalls die Situation in China angesprochen (auch wenn nur beiläufig), nichts desto trotz war das ein gewichtiger Punkt gegen die Handlungsweise von Blizzard, bezüglich eines chinesischen Spielers, der für die Freiheit Chinas aufrufte.
Aber generell finde ich, dass seine Videos eine großartige Verbindung zwischen Fakten und Unterhaltung sind, was aber auch dem genialem Editing zu Grunde liegt.

Aber der Absatz nach 2.) ist eher persönliches Interesse, also nicht zu sehr wirken lassen. :P


Wie seht ihr das?
< >
Показані коментарі 4660 із 80
Ich kenne einen Influrencer also eigentlich sind es mehrere. Nplay heißt der Kanal. Ich hab ihn früher sehr gerne geguckt. Ich hatte mir dann auch Empfehlung von ihm zwei 3 Games zugelegt. Einmal Autobahn Simulator 2 Und Bis Simulator 18 und auch den 21er. Beide Games sind voller Bugs. Die hat er wahrscheinlich in seine Videos Präsentationen zwar gesehen, aber bewusst ignoriert oder auch *schön* geredet. Ich habe seine Kanal jetzt deabonniert.
Auch jüngere, politische Ereignisse wie die Ibiza-Affäre sollten Österreichern etwas Vorsicht gebieten, sich in ausländische Politik einzumischen.
Wir haben genug Dreck am Stecken. XD

Aber bleiben wir beim Thema... Um Politik soll es hier nicht gehen. ;)
Цитата допису Just Chill:
Auch jüngere, politische Ereignisse wie die Ibiza-Affäre sollten Österreichern etwas Vorsicht gebieten, sich in ausländische Politik einzumischen.
Wir haben genug Dreck am Stecken. XD

Aber bleiben wir beim Thema... Um Politik soll es hier nicht gehen. ;)
:steamthumbsup:

youtuber / influencer verbreiten halt ihre meinung und da meist mit einem "aufreger" für die clicks. braucht keiner. halt ne meinung und keine meldung, wozu? für meldungen gibt es nachrichten und ne meinung leiste ich mir selbst:cta_emo2:
Deutsche youtuber / influencer verbreiten falsch Meinungen, falsche Ansichten und das schlimmste daran falsche Informationen vor einem Millionenpublikum Bundesweit.
05:15 min
https://www.youtube.com/watch?v=jeGItAhUYLk
Bei mir hat aber der Zoll schon oft versagt :steamhappy: an der Zahlung wird es scheitern Epic shop only nicht aber beim Zoll.
Sie hat eben keine Ahnung, wie viele auch :steamthumbsup:
Freu mich heute schon auf neue DLCs
Автор останньої редакції: The 4Th Survivor; 21 листоп. 2023 о 15:47
Interessant wie Schnell das Thema Zensur von Videospielen wieder aufgetaucht ist....
Цитата допису RaZoR:
Interessant wie Schnell das Thema Zensur von Videospielen wieder aufgetaucht ist....
Ja 4Th Survivor-AT macht das bei jedem Thread. Hat wohl nichts besseres zu tun. Wäre mir auf Dauer zu langweilig. Dabei sind die Aussagen die er trifft Größtenteils nichtmal richtig
Youtuber = 80 % Schrott
Influenzer = 80 % Schleichwerbung ohne Informationswert
Автор останньої редакції: Mauserich; 22 листоп. 2023 о 2:45
Ich schau mir gar keinen von denen an, kenne auch keinen einzigen. Verlorene Lebenszeit wäre das... Da zock ich lieber ein Spiel :funnycube:
Цитата допису die-wc-ente:
wenn man (so wie ich) kein tv guckt und die ganzen (a)sozialen kanäle meidet, dann geht das problemlos.
Ich schaue ja schon wenig TV, nur Quizsendungen der ÖRs, WDR-Tatorte und Motorsport auf Sky bzw. Motorvision.tv.
Цитата допису ☁アンナとルカス☁:
Цитата допису RaZoR:
Interessant wie Schnell das Thema Zensur von Videospielen wieder aufgetaucht ist....
Ja 4Th Survivor-AT macht das bei jedem Thread. Hat wohl nichts besseres zu tun. Wäre mir auf Dauer zu langweilig. Dabei sind die Aussagen die er trifft Größtenteils nichtmal richtig


Ja schon immer wieder gelesen nervt einfach nur. Ist einfach wie ne Schallplatte die nen Sprung hat und sich an der nervigsten stelle sich immer wieder wiederholt..

Ich frage mich ja was er damit erreichen will? Weil durch dieses Permamente macht er sich einfach nur lächerlich.

Und ist man nicht seiner Meinung ist man eine Marionette des Deutschen Staates..


Zum Topic


Gucke Relativ viel bei youtube. Aber meistens sind es irgendwelche e-sport ligaspiele oder Dokumentationen.

Zu influencern ja was soll man dazu sagen? Die leute wissen halt wie man sich selber vermarktet und somit eine "relativ" große Fanbase erreichen.

Schlimmer finde ich die Damenwelt mit ihrer heutigen Prostitution über OF zum beispiel und wenn man da teilweise mitbekommt wieviel Geld damit gemacht wird. Aber im umkehrschluss ist auf einmal das geschrei groß wenn diese materialisiert werden.

Aber sowas gibt es ja nicht nur in der Gamerwelt in der Autoszene gibt es ja die guten Cargirls.
Im besten falle soviel Haut zeigen wie es nur geht um möglichst viele Likes zu bekommen aber fühlen sich dann wiederrum auf dem Schlips getreten wenn man diese nur auf ihren Körper reduziert...
Цитата допису RaZoR:
Цитата допису ☁アンナとルカス☁:
Ja 4Th Survivor-AT macht das bei jedem Thread. Hat wohl nichts besseres zu tun. Wäre mir auf Dauer zu langweilig. Dabei sind die Aussagen die er trifft Größtenteils nichtmal richtig

Ich frage mich ja was er damit erreichen will? Weil durch dieses Permamente macht er sich einfach nur lächerlich. ...
Das ein Deutscher Erwachsener hier in Deutschland & Deutscher IP jede Software kaufen kann die er/sie wünscht das erhoffe ich mir.
Wie es in der EU / USA ein Standard ist von 3-18+ Altersfreigaben.
https://pegi.info/de/
Sollte ich dich genervt haben bitte ich um Entschuldigung.

Was würde es den für einen Aufwand machen wenn ein Deutscher Streamer Top 1-100 die Uncut Präsentiert als sein zahlendes Publikum auch noch zu verwirren und auf eine Deutsche Cut Version verlinken zum Vollpreis von 60 Euro !!!

Weist du was mich nervt ?!
Sollte es nicht bekannt sein, kann die UNCUT von Dead Island 2 nur auf einen EU Account gespielt werden, (+ weiter Games die auf Deutsche Accounts gesperrt sind.)
Desweiteren ist für einen EU Account ein Auslandskonto bzw. Paysafe EU IP Adresse Wlan & Tragbarer PC nötig .
Wie oft war ich jetzt schon im EU Ausland um nur einen DLC 12,99 Euro kaufen zu können der eine Faire Altersfreigabe hat bzw die Vollversion Uncut PEGI 18+ zu Aktivieren !
Auf einen Deutschen Account ist es nicht möglich die Uncut zu Spielen (Account bzw. dt IP Adresse Zensur)
Mich nervt es genau so was gedenkst was mich der Blödsinn hier schon an Geld gekostet hat von Xbox 360 bis heute ?! Weil meine Landsleute vom Top Streamer angefangen mit einem Jahresumsatz von mehr wie 100,000 Euro sich lieber vom Deutschen Staat Bevormunden lassen und alles mitragen mit voller Überzeugung !
Автор останньої редакції: The 4Th Survivor; 22 листоп. 2023 о 12:25
Mir kommt bei diesem Monolog immer die kleine Anekdote von Vaas Montenegro in den Sinn ...

Aber für's Thema: ColdMirror. Die ist Gold. Alleine der Harry Podcast hat so viel Liebe und Arbeit intus.
Цитата допису 𝔗𝔢𝔫𝔢𝔟𝔯𝔦𝔰:
Aber für's Thema: ColdMirror. Die ist Gold. Alleine der Harry Podcast hat so viel Liebe und Arbeit intus.
Ich bin auch einer der sich das für den zweiten Teil wünscht, auch wenn es 7 Jahre dauert bis der dann durch ist. XD
Ich erwarte/wünsche/hoffe, dass Sie es bis Heiligtümer des Todes: Part 2 macht ...
< >
Показані коментарі 4660 із 80
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 17 листоп. 2023 о 16:37
Дописів: 79