Dragoner Oct 17, 2022 @ 7:21am
Steam-App Guard mit QR-Code zeigt immer anderen Standort an
Obwohl der Standort im Handy aktiviert ist, zeigt die Steam-Guard bei der Anmeldung immer einen anderen Standort an.
Zeigt die Steam-App beim Anmelden mit dem QR-Code, bei Euch auch immer einen anderen Standort an oder liegt dieser Fehler vielleicht bei mir...in Android???
:steamfacepalm:
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Die App wird den Standort sicherlich anhand der IP Adresse ermitteln und nicht anhand der GPS Koordinaten des Smartphones...:iamthink:
Dragoner Oct 17, 2022 @ 9:10am 
Originally posted by Wouselz:
Die App wird den Standort sicherlich anhand der IP Adresse ermitteln und nicht anhand der GPS Koordinaten des Smartphones...:iamthink:

Die IP-Adresse wird sich doch nicht andauernd ändern oder was sollte ich da Handy-Technisch checken!?
Danke für die Antwort Gruß Dragoner:profgenki:
Karfunkel Apr 14, 2023 @ 12:36pm 
Bei mir werden auch immer andere Standorte angezeigt, habe auch schon das Passwort für den normalen Login geändert, hat aber nicht gefruchtet, vielleicht ne Macke von Steamguard.
Kargor Apr 15, 2023 @ 3:19am 
Das IP-Geolocation von Steam taugt so gesehen nicht viel. Das mag auch daran liegen dass die Daten der ISPs nicht unbedingt korrekt sind.

Ich werde selber aktuell in München lokalisiert -- was korrekt ist. Meine Eltern werden von Steam in Nürnberg verortet -- gut, die 300km Fahrt sind im globalen Vergleich ein Katzensprung.

IP-Geolokalisierung hängt aber halt auch davon ab dass der ISP die entsprechenden Daten bereitstellt. Ich weiß nicht was für eine Bedeutung Nürnberg in dem obigen Fall hat -- vielleicht ist das eine Hauptgeschäftsstelle, und alle IP-Adressen aus deren Zuständigkeitsgebiet sind einfach dort verortet. Oder die IP-Adresse war mal für Nürnberg registriert worden, was dann aber nie mehr geupdated wurde. Oder oder oder...
Originally posted by nutriagerste446:
Ich habe mich auch über ein Android Smartphone angemeldet und bei mir steht Brandenburg, obwohl ich in Sachsen-Anhalt bin.

Wenn das nicht gefixt wird, kann man ja nie sagen, wo der Hacker sich einlogt.

Der Thread ist alt, und was redest Du von Hacker?

:gilga:
VaLiuM May 10, 2024 @ 4:34am 
Ich habe mich auch über ein Android Smartphone angemeldet und bei mir steht Brandenburg, obwohl ich in Sachsen-Anhalt bin.

Selbst wenn dem so ist, der genauere Standort bringt aber genau gar nichts, weil Account-Sicherheit immer User-Sache ist, steht so in der Nutzer-Vereinbarung drin. Wer sich "hacken" lässt, hilft eben irgendwo mit, indem Daten auf fremden Seiten reingeklimpert werden oder an Dritte weitergegeben, Steam kann dann genau gar nichts ausrichten, mit standort-bezogenen Daten.

Das einzige was machbar ist, den Account wieder an den rechtmäßigen Besitzer zu geben mit Hilfe des Supports und Besitznachweis(en).
Wolfpig May 10, 2024 @ 4:46am 

Beschwer dich bei deinem ISP, oder solltest du das Smartphone nur per Telefonnetzt betreiben, bei deinem Anbieter.

Gerade bei letzteren werden IP Adressen vergeben welche ganz woanders in Deutschland sein können......öffne einfach irgendeine seite die deine IP/Standort anzeigen kann in deinem Smartphone Browser über das Mobile netzt und sieh selbst.....
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 17, 2022 @ 7:21am