Cloudy Jul 20, 2021 @ 11:09am
Spiel dauerhaft löschen um einen anderen Code zu nutzen?
Wenn ich eines meiner Spiele dauerhaft von meinem Account entfernen und später mit einem neuen code nochmal kaufen? Oder geht das dann nicht mehr?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
Nein. Spiele sind dauerhaft an einen Account gebunden, man kann sie nicht dauerhaft entfernen.

:gilga:
Last edited by Gilga ™ |Yonaguni|; Jul 20, 2021 @ 11:13am
Cloudy Jul 20, 2021 @ 11:14am 
Es gibt aber die Option dafür.
Sazzouu Jul 20, 2021 @ 11:15am 
Originally posted by Gilga ™ |Yonaguni|:
Nein. Spiele sind dauerhaft an einen Account gebunden, man kann sie nicht dauerhaft entfernen.

:gilga:

Trotzdem kann man ein Spiel entfernen und es mit einem neuen Produktschlüssel erneut aktivieren. Sind dann auch zwei verschiedene Lizenzen auf der Support Seite
Sazzouu Jul 20, 2021 @ 11:16am 
Originally posted by CloudChaseGaming:
Es gibt aber die Option dafür.

Funktioniert auch deinen Ansprüchen entsprechend. Der alte Schlüssel ist nach wie vor mit deinem Account verbunden aber du hast dennoch die Möglichkeit das Spiel erneut zu aktivieren mit einem anderen Schlüssel. Und zur Info falls diese Frage kommt: das macht den ersten Schlüssel nicht wieder benutzbar
Cloudy Jul 20, 2021 @ 11:17am 
Ok damit kann ich aber Leben.
Kargor Jul 20, 2021 @ 12:17pm 
Man braucht auch nix "entfernen". Einfach den neuen Key aktivieren; der wird die neuen Sachen zum Account hinzufügen und die bereits vorhandenen ignorieren.

Danach sind BEIDE Keys verbraucht. Es wird also weder der alte Key wieder scharf geschaltet, noch wird der neue Key quasi "reduziert". Das ist immer ein alles-oder-nichts.
Last edited by Kargor; Jul 20, 2021 @ 12:18pm
Sazzouu Jul 21, 2021 @ 8:23am 
Originally posted by Kargor:
Man braucht auch nix "entfernen". Einfach den neuen Key aktivieren; der wird die neuen Sachen zum Account hinzufügen und die bereits vorhandenen ignorieren.

Danach sind BEIDE Keys verbraucht. Es wird also weder der alte Key wieder scharf geschaltet, noch wird der neue Key quasi "reduziert". Das ist immer ein alles-oder-nichts.

Trifft nur zu bei Key 1 = Basis-Spiel und Key 2 = Spiel + Extra Inhalte.
Ich zum Beispiel hab einmal nen Key für Sleeping Dogs aus nem deutschen Store aktiviert und dadurch das geschnittene Basisspiel gehabt. Wenn ich dann versucht habe einen Key aus Österreich zu aktivieren wurde mir gesagt dass ich das Produkt bereits habe und der Key war eben nicht verbraucht.

Ebenfalls ist es im Sinne der Sammelkarten und anderen Community Funktionen immer sinnvoller das ursprüngliche Produkt zu "entfernen". Beispiel Hitman 2: zu Anfang gab es ein eigenartiges Starter-Kit was später zur kostenlosen Standard-Edition umgetauft wurde. Hatte man das aktiviert bekam man, auch wenn man einen beliebigen anderen Key aktiviert hatte keine Sammelkarten oder Boosterpack-Drops. Ebenfalls wurde dieses Paket bei Reviewfunktionalität eingeschränkt.

EDIT: ok ich blicke wohl bei den Editionen noch nicht ganz durch aber das Prinzip bleibt wie beschrieben. Ein package kann kostenlos aktiviert werden und selbst wenn du nen Key drüber schmeißt bleiben deinen Community-Funktionen eingeschränkt solange du das Basis Spiel nicht entfernst

Es gibt noch eine ganze Menge weiterer Beispiele, warum der beschriebene Weg sinnvoller ist aber ich denke das wesentliche kam raus.
Last edited by Sazzouu; Jul 21, 2021 @ 8:27am
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 20, 2021 @ 11:09am