Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Trotzdem kann man ein Spiel entfernen und es mit einem neuen Produktschlüssel erneut aktivieren. Sind dann auch zwei verschiedene Lizenzen auf der Support Seite
Funktioniert auch deinen Ansprüchen entsprechend. Der alte Schlüssel ist nach wie vor mit deinem Account verbunden aber du hast dennoch die Möglichkeit das Spiel erneut zu aktivieren mit einem anderen Schlüssel. Und zur Info falls diese Frage kommt: das macht den ersten Schlüssel nicht wieder benutzbar
Danach sind BEIDE Keys verbraucht. Es wird also weder der alte Key wieder scharf geschaltet, noch wird der neue Key quasi "reduziert". Das ist immer ein alles-oder-nichts.
Trifft nur zu bei Key 1 = Basis-Spiel und Key 2 = Spiel + Extra Inhalte.
Ich zum Beispiel hab einmal nen Key für Sleeping Dogs aus nem deutschen Store aktiviert und dadurch das geschnittene Basisspiel gehabt. Wenn ich dann versucht habe einen Key aus Österreich zu aktivieren wurde mir gesagt dass ich das Produkt bereits habe und der Key war eben nicht verbraucht.
Ebenfalls ist es im Sinne der Sammelkarten und anderen Community Funktionen immer sinnvoller das ursprüngliche Produkt zu "entfernen". Beispiel Hitman 2: zu Anfang gab es ein eigenartiges Starter-Kit was später zur kostenlosen Standard-Edition umgetauft wurde. Hatte man das aktiviert bekam man, auch wenn man einen beliebigen anderen Key aktiviert hatte keine Sammelkarten oder Boosterpack-Drops. Ebenfalls wurde dieses Paket bei Reviewfunktionalität eingeschränkt.
EDIT: ok ich blicke wohl bei den Editionen noch nicht ganz durch aber das Prinzip bleibt wie beschrieben. Ein package kann kostenlos aktiviert werden und selbst wenn du nen Key drüber schmeißt bleiben deinen Community-Funktionen eingeschränkt solange du das Basis Spiel nicht entfernst
Es gibt noch eine ganze Menge weiterer Beispiele, warum der beschriebene Weg sinnvoller ist aber ich denke das wesentliche kam raus.