NOREM Jul 16, 2021 @ 5:04am
ETS2 - Update
Hallo, die ganze letzte Zeit ist mein Spiel gut gelaufen und habe mir sogar eine neue Grafikkarte zugelegt/eingebaut, nun kam gestern das neue Update 1.41 heraus und nun geht bei meinem Spiel gar nichts mehr - wenn ich das Spiel starten will stürzt es ab, ich verstehe das nicht und bin ratlos warum das so ist zumal ich die Mods wo nicht mehr kompatibel sind raus habe, wer kann mir helfen
< >
Showing 1-15 of 15 comments
xSaico :^) Jul 16, 2021 @ 5:14am 
Grafikkartentreiber aktualisiert?
NOREM Jul 16, 2021 @ 8:20am 
ich aktualisiere regelmäßig den Treiber von der Grafikkarte
Wolfpig Jul 16, 2021 @ 8:25am 
Originally posted by ffm60598ffm:
warum das so ist zumal ich die Mods wo nicht mehr kompatibel sind raus habe, wer kann mir helfen

Und was ist mit allen anderen Mods die du nutzt?

Denn da gibt es nur 2 möglichkeiten
1. Du nutzt noch Mods welche probleme machen und den Absturz verursachen
2. Du hast Mods entfernt welche Probleme machen, aber eventuelle Teile nicht vorher entfernt, wie z.b. Anbauteile an den LKW, Mod LKW etc. und das verursacht den weiteren Absturz

Und wenn du richtig Hilfe brauchst, frag im Forum im Spiel, und verlink dazu direkt deine gamelog.txt (per pastebin) damit Leute die eventuell wissen was schief läuft (sollte es nicht an den beiden oberen Punkten liegen) nicht erst danach fragen müssen.
Miau E. Katze Jul 16, 2021 @ 8:36am 
Ja denke ich auch mal alle Mods raus nehmen und das Spiel Neu Starten wenn es
dann geht war doch noch ein Mod daran schult z.b. Karten,Grafik Mod.

Zumal findest du im Dokumenten/ETS2 Ordner eine Datei mit den namen game.log Text
Datei dort werden die Fehler an gezeigt schau da mal rein wenn da noch vor einem Mod
ein Error steht ist zu 99% dieses Mod daran Schuld.
NOREM Jul 16, 2021 @ 10:34am 
hier mal eine Zeile aus der Game-Log-Text : dlc_balkan_e.scs: Created and validated, 10784 entries
so wie ich das sehe sind es die DLCs wo Probleme machen oder denke ich da falsch
NOREM Jul 16, 2021 @ 12:21pm 
habe hier was für diejenigen wo sich auskennen und meine Game-Log sich ansehen wollen - der Code : https://pastebin.com/R38SMhwY
Miau E. Katze Jul 16, 2021 @ 3:03pm 
00:00:07.470 : <WARNING> [mods] Unknown category 'CAMERA' defined for Back_Camera_For_ALL_Truck_1.39. Ignoring.
00:00:07.470 : <WARNING> [mods] No valid categories defined for Back_Camera_For_ALL_Truck_1.39. Setting defaults.
00:00:07.473 : <WARNING> [mods] No display_name defined in barriers. Using package name instead.

Überprüfe diese Mods bezw. entfernen(Löschen)

00:00:07.492 : <ERROR> [zipfs] Invalid central directory offset in 'C:/Users/Norbyprivat/Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/delivery_plus.scs'.

00:00:07.492 : <ERROR> [package] Unable to mount package 'delivery_plus'.

00:00:07.581 : <ERROR> [mods] Cannot find '/mod_description.txt' description file for mod 'No_Damage_by_sdonbass18_v1.35.x-1.40.x_v5.0'.

00:00:07.583 : <ERROR> [mods] Cannot find '/mod_description.txt' description file for mod 'No_Damage_by_sdonbass18_v1.35.x-1.41.x_v5.1'.

Weiß nicht was dies zu bedeuten hat,aber du weißt es sicher was es ist dies? Entweder
Fehlt dies Datei oder ist Veraltet,Beschädigt?

00:00:10.440 : <ERROR> [TrackIR] Unable to load dll from C:\Program Files (x86)\NaturalPoint\TrackIR5\NPClient64.dll.

Also für mich sieht es so aus das du eine Menge Alte Mods hast,die vielleicht mit der Neuen
ETS2 Version nicht mehr Kompatible sind wie von Promods, zudem gab es in der Vers.
1,41 durch den Multi Convoi einige Änderung im Spiel.

Wenn du Garagen,LKWs,LKW Teile gekauft hast musst du diese vor der Mod
Entfernung Verkaufen.

PS: Im Multi Convoi Spiel werden zur Zeit keine Mod Unterstützt.Teste mal ein Neues
Profil.
Last edited by Miau E. Katze; Jul 16, 2021 @ 3:43pm
NOREM Jul 17, 2021 @ 8:36am 
nun ich habe den einen oder anderen Mod rausgenommen und die ProMods hatte ich bereits raus, was ich auf keinen Fall machen werde ist ein neues Spiel anfangen zumal ich in dem aktuellen auf Level über 1200 stehe und in etwa 1,5 Millionen Kilometer gefahren bin im Spiel mit dem Scania S 8x4, bevor ich ein neues Spiel anfange höre ich lieber ganz auf
Miau E. Katze Jul 17, 2021 @ 9:06am 
Du kannst doch mehre Profile haben :lunar2019coolpig: Was ist das denn für eine
Einstellung wenn man zu viele Mods nutzt die dann auch noch Schaden im Save
Game Verursacht ist dies dein Eigenes Risiko keiner Haftet dafür weder SCS
noch die Moder.

Hm du kannst ja das Spiel wieder auf 1,40 zurück stellen dann kannst du aber keine
WOT mehr Fahren weil diese immer der Aktuellen Vers. angepasst werden.

Die 4 error Mods hast du entfernt ?

Ach weiste was mach doch was du möchtest :winter2019sadsnowman:
VaLiuM Jul 17, 2021 @ 1:07pm 
Originally posted by Miau Echte Katze:
Ach weiste was mach doch was du möchtest :winter2019sadsnowman:
Da haste aber im selben Post schnell aufgegeben.

Ich kann nur den Tipp geben mal ein frisches und neues Profil zu probieren, die alten Daten im Dokumente Ordner mal wegmachen temporär.

Pfad: C:\Users\%username%\Documents\Euro Truck Simulator 2\profiles\*\save

Umbenennen, Verschieben etc.
Miau E. Katze Jul 17, 2021 @ 3:54pm 
Originally posted by VaLiuM:
[quote[/quote] Da haste aber im selben Post schnell aufgegeben.

jupp Keine Lust mich damit weiter rum zu Ärgern alles steht da,muss den Tot meiner Schwester verarbeiten.
Last edited by Miau E. Katze; Jul 17, 2021 @ 3:55pm
Anonymous2012 Jul 18, 2021 @ 7:45am 
Originally posted by Miau Echte Katze:
muss den Tot meiner Schwester verarbeiten.
Mein herzliches Beileid!
Miau E. Katze Jul 18, 2021 @ 8:00am 
Originally posted by Anonymous2012:
[quote[/quote]
Mein herzliches Beileid!

Danke dir...
NOREM Jul 21, 2021 @ 10:52am 
zur Info : habe den Spielbetrieb vorerst eingestellt - wielange ist unbekannt
VaLiuM Jul 21, 2021 @ 10:57am 
Originally posted by ffm60598ffm:
zur Info : habe den Spielbetrieb vorerst eingestellt - wielange ist unbekannt
Das löst dein Problem aber nicht. Nun gut ...
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 16, 2021 @ 5:04am