Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Für den Preis bekommt man zwar ältere Sachen welche sicherlich auch für das reichen was du schreibst, aber da hier niemand weiß was für einen PC du jetzt besitzt könnten Vorschläge in der Richtung nicht unbedingt besser ausfallen als dein jetziger PC.
Ü18? Einkommensnachweis vorhanden sowie einwandfreie Schufa?
500€ für einen "Gaming" Pc sind verdammt wenig. Und wenn man diese Summe nicht mal angespart hat, sondern in Raten zahlen muss, kann es einem finanziell ja nicht so gut gehen. Eventuell sollte man dann erstmal auf einen neuen Pc verzichten. Der bringt einem nämlich nichts, wenn kein Essen auf dem Tisch steht.
Nun, Ratenzahlung ist doch eigentlich eher was für Menschen, die weniger Geld haben.
Aber abgesehen davon, sind die Zinsen nicht gerade niedrig und im großen und ganzen Zahlt es sich sich nicht wirklich aus, da man mehr bezahlt, als der PC wert ist, oder täusche ich mich da?
Einige Unternehmen verlangen nicht mal mehr Zinsen bei Ratenzahlung. Aber du hast recht, Zinsen würden vielleicht auch noch dazu kommen. Allerdings sind 500€ eine geringe Summe, welche man sich auch als Schüler in einem Ferienjob schnell ansparen kann. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Deshalb macht eine Ratenzahlung für eine so niedrige Summe kaum Sinn, wenn man diese nicht mal in kürzester Zeit ansparen kann. Es gibt nämlich Menschen, welche so wenig Geld zur Verfügung haben, dass sie auf Ratenzahlung zurückgreifen müssen und es gibt Menschen, welche noch weniger Geld haben und sich nicht mal eine Ratenzahlung leisten können. Darauf wollte ich hinaus.
Falls beides zutrifft, kann er sich im Internet auf diversen Seiten oder auch in bekannten Geschäften vor Ort erkundigen und beraten lassen. Für Counter Strike sollte ein Desktop Pc im Wert von 500€ auf jedenfall ausreichend sein. Für anspruchsvollere Spiele allerdings nicht.
Wenn der TE nicht sofort einen neuen Pc benötigt, kann er sein Budget erhöhen und noch etwas mehr Geld ansparen. Oder zumindest versuchen, die Summe von 500€ zur Seite zu legen, damit er nicht zwingend auf Ratenzahlung und eine eventuell höhere Summe, aufgrund von Zinsen, angewiesen ist.