Ich brauche Hilfe!!! Bin von 32 bit auf 64 bit windows umgestiegen
Ich habe vorher auf einem Laptop auf einer 32 bit Windows Version gespielt und habe jetzt eienen Neuen Pc bekommen mit sehr guten specs die zb. Arma 3 und CS:GO locker schaffen sollten(GeForce GTX 970 4gb, Intel i7 4790 3,60GHz, 8Gb RAM) aber es läuft genauso schlecht wie auf meinem laptop da er die 64 bit version heruntergeladen hat, also ich weiß nicht ob es daran liegt oder gibt es die nicht in der 64 biut version. Und miene Frage ist wie man einstellen kann dasn auch, wenn 64 bit Version verfügbar ist, auch die heruntergeladen wird und nicht die blöde 32 bit Version
Danke schonmal im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
Last edited by Christian Meyke♿; Aug 6, 2015 @ 8:54am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
fuzzel. Aug 6, 2015 @ 9:00am 
Was meinst du mit "heruntergeladen" ?
Hast du Windows nicht per DVD installiert?
Wenn nein, welche Methode hast du genommen?
Tausret Aug 6, 2015 @ 9:06am 
Er meint wahrscheinlich die Spiele, nicht Windows. Nicht alle Spiele gibt es in einer 64 bit Version, damit hat ein 64 bit System in der Regel aber keine Probleme, weil es das emulieren kann.
Eventuell falsche Einstellungen. Wenn du eine Gforce nutzt müsste das nvidia Experience Tool mit installiert worden sein, das kann dir manche Spiele automatisch optimieren, schau mal nach.
Dann schau mal ob alle Treiber aktuell sind und die Standard treiber durch passende ersetzt sind, die Standard sind nämlich nicht wirklich gut.

:abs_happy:
FOE Aug 6, 2015 @ 9:10am 
Im Grunde ändert sich von der Performance her (fast) nix, wenn man von 32 auf 64 Bit umsteigt!
(Zumind. konnte ich da kaum was feststellen.)

Bei 64 Bit hat man ja mal "nur" den Vorteil, dass man den vollen Ram zur Verfügung hat, bei 32 Bit kann ja Windows nur ca. 3,5 GB verwalten, alles darüber liegt brach.

Ob es jetzt für diese Spiele eine 64 Bit-Version gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber schau halt mal im Installationsordner nach, ob es da eine weitere Exe-Datei gibt, die z.B. "64" im Namen stehen hat!
(Ich habe z.B. "Van Helsing 1" und da gibt es neben der normalen "VanHelsing.exe" auch eine "VanHelsing64.exe".)

Wenn es sogar gibt, dann starte halt mal diese Exe-Datei!?

Zur Performance noch:

Du schreibst: Vorher Laptop, jetzt neuer PC - dazu mal die Fragen:
- Welche Auflösung hat der Laptop-Bildschrim und welche der PC-Monitor?!

Wenn Du jetzt in einer höher Auflösung spielst, als am Laptop, dann kann die Performance nicht besser sein ...
Cathulhu Aug 6, 2015 @ 9:12am 
Auf einem 64Bit System 32Bit zu emulieren schafft man in Echtzeit nicht, das läuft mittels Wrapper in einer Kompatibilitätsschicht.
Generell ist es kein Problem 32Bit Anwendungen auf einem 64Bit Betriebssystem laufen zu lassen.
Wenn eine 64Bit Version eines Spieles vorhanden ist, wird diese in der Regel auch von Steam genutzt, oder eine Auswahl zur Verfügung gestellt.

CS:GO gibt es im Übrigen nur als 32Bit Anwendung. Das Gleiche übrigens mit ArmA 3.

@FOE
Das mit den 3,5GB ist ein Irrglaube. Ein 32Bit OS kann durchaus 4GB verwalten, was die Leute immer wieder vergessen, die Grafikkarte hat ebenfalls Speicher der verwaltet werden muss.
Die 3,5GB stammen einfach aus der Zeit als die meisten Grafikkarten noch 512MB RAM hatten, 3,5 + 0,5 = 4.
Last edited by Cathulhu; Aug 6, 2015 @ 9:13am
ich meine ich habe die 32 bit version heruntergeladen aber ich könnte die 64 bit verion herunterladen da das Windows ein 64 bit system ist
zu Frage 2 und 3:
Ich habe den Computer fertig zusammengestellt gekauft, dort war schon Windows drauf vorinstalliert.
@FOE und warum kann die Performence dann nicht besser sein?
Soulbreaker Aug 6, 2015 @ 9:40am 
Mehr Auflösung mehr Rechenpower

Verstehn tue ich dein Problem allerdings nicht, CS: GO läuft bei mir in höchsten einstellungen mit 60FPS und ARMA 3 40-60 FPS bei fast alles auf Ultra, einige Sachen hab ich ausgestellt bzw abgeschlatet da man sie nicht braucht.

alles auf 1080p und jetzt zu meinen System

es ist schwächer als deins, i5 4590 3.30 Ghz GTX 960 und 8 GB Ram

deshalb mal die standard Frage, alle Treiber installiert und wenn ja dann probier mal das was dir vorgeschlagen wurde und probier mal die optimierungs Funktion von GeForce Experience
Hab ich gemacht und Arma 3 läuft auf 6 FPS als ich es optiemiert hab bei dem GeForce Tool
Soulbreaker Aug 6, 2015 @ 9:46am 
Dumme Frage aber hast du ne integrierte Grafikkarte und dein System benutzt die anstatt die Nvidia?
Da hab ich gerade ka
Soulbreaker Aug 6, 2015 @ 10:00am 
okey dann geh mal auf

Rechtsklick-> Nvidia Steuerungssysteme -> 3D Einstellungen Verwalten und wenn du 2 Grafikkaten hast müsste dort ein Kästchen sein wo du sie siehst und wenn du draufklickst kannst du die Nvidia oder die Integrierte auswähln.

Also wählst du die Nvidia und klickst unten auf übernehmen.

EDIT: so war der vorgangn auf meinen alten Laptop damlas ob es am Pc genauso ist nehme ich jetzt mal an könnte mich aber auch irren.

wird schon schiefgehn
Last edited by Soulbreaker; Aug 6, 2015 @ 10:01am
Ich mach´s und was kommt "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung.
Sie Verwendenmomentan kiene Anzeige, die an eine Gpuvon NVIDIAangeschlossen ist.
Cathulhu Aug 6, 2015 @ 10:20am 
Dann hast du deinen Monitor an den integrierten Intel-HD Videochip angeschlossen.
Schalte deinen PC ab, steck den Monitor um und starte den PC wieder.
Last edited by Cathulhu; Aug 6, 2015 @ 10:20am
Ich habh den gerade über D-SUB laufen weil HDMI Kaputt ist
Cathulhu Aug 6, 2015 @ 10:23am 
Da die 970 kein VGA/D-Sub mehr haben dürfte, könntest du ein Problem haben. Hast du kein anderes DVI oder HDMI Kabel, welches du nutzen könntest?
Die Grafikkarte kann natürlich nur genutzt werden, wenn der Monitor auch daran angeschlossen ist.
Last edited by Cathulhu; Aug 6, 2015 @ 10:24am
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 6, 2015 @ 8:53am