Amazonil Aug 5, 2015 @ 5:03am
[Family Sharing] Die Spiele werden nicht in der Bibliothek angezeigt
Ich habe mich mit einem Freund bei Steam autorisiert (er sich bei mir auch).
Bei Steam>Einstellungen>Familie wird er auch angezeigt und der Hacken bei "Teilen" ist auch da. (bei ihm auch)
Doch die Spiele werden bei mir in der Bibliothek nicht angezeigt, bei ihm werden meine ebenfalls nicht angezeigt.

Daher ist meine Frage, wie ich es hinbekomme, dass die Spiele angezeigt werden?

Danke für jede Hilfe!
< >
Showing 1-15 of 30 comments
Kampfdose Aug 5, 2015 @ 5:17am 
Um die Familienbibliothek zu aktivieren, stell bitte zuerst sicher, dass Steam Guard unter Steam > Einstellungen > Account aktiviert ist. Aktivier dann unter Einstellungen > Familie (oder im Big Picture-Modus unter Einstellungen > Familienbibliothek) die Familienbibliothek, wo Du auch einzelne Computer und Nutzer autorisieren kannst.
Amazonil Aug 5, 2015 @ 5:21am 
Originally posted by DSKampfdose:
Um die Familienbibliothek zu aktivieren, stell bitte zuerst sicher, dass Steam Guard unter Steam > Einstellungen > Account aktiviert ist. Aktivier dann unter Einstellungen > Familie (oder im Big Picture-Modus unter Einstellungen > Familienbibliothek) die Familienbibliothek, wo Du auch einzelne Computer und Nutzer autorisieren kannst.

Da ist schon alles Aktiviert, bei ihm ebenfalls, dennoch werden die Spiele nicht angezeigt
Kampfdose Aug 5, 2015 @ 6:26am 
Hier hast du eine genaue Anleitung wie das Funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=dkC_NIr0NBU
Last edited by Kampfdose; Aug 5, 2015 @ 6:27am
Amazonil Aug 5, 2015 @ 10:29am 
Ich habe das genauso, dennoch werden die Spiele nicht in der Bibliothek angezeigt. :/
NeXuS23 Aug 5, 2015 @ 11:29am 
Womöglich das selbe Problem wie ich beim sharen der eigenen Bibliothek mit mir selber (ein Spiel wurde in einem anderen Account (erst noch mit gleicher Email!) registriert bzw. es wurde beim installieren des Spiels einer angelegt damals) hatte. Es klappt nur wenn beide Rechner eingeschaltet und in Steam eingelogt waren, sobald einer abgeschaltet wurde bzw. offline ging, verschwand die Bibliothek wieder.

Daher war für mich diese Funktion auch unbrauchbar, denn ich wollte ja nicht dauernd zwei Rechner dafür laufen haben um das eine Spiel mit mir selber zu sharen und im Wohnzimmer dauernd ein und auslogen war mir dann auch zu nervig.

Im übrigen klappte es damals bei mir nicht ohne das ganze (Authorisierungen) auf dem selben Rechner zu machen, also mit beiden Accounts auf dem selben Rechner einlogen und gegenseitig authorisieren. Erst dann tauchte das Spiel im anderen Account bzw. beim anderen Rechner im Wohnzimmer auf.

Doch wie gesagt sobald ich den anderen Rechner ausgeschaltet habe, er in den Standby ging oder dort den Account wechselte, verschwand nach kurzer Zeit auch wieder das Spiel auf dem anderen Rechner im Wohnzimmer.

Bei mir klappte das also nicht einmal obwohl beide Accounts, alle Rechner und einfach alles mir gehörten. Daher kann ich mir nicht vorstellen wie das denn erst klappen soll wenn es sich um zwei unterschiedliche Account und Rechner Besitzer handelt.
Last edited by NeXuS23; Aug 5, 2015 @ 11:32am
Amazonil Aug 5, 2015 @ 12:02pm 
Vielen Dank!

Nochmal hier für alle,
die das selbe Problem wie ich hatten:

Obwohl der PC vom Freund autorisiert war und ich bei seinem,
mussten wir uns einfach nochmal Autorisieren.

Also er meldet sich wieder bei meinem PC an
und ich bei seinem, dann hat es geklappt.

Wahrscheinlich ist das ein Bug ^^
KptBinks Mar 1, 2016 @ 2:37am 
Originally posted by xTheAnil:
Vielen Dank!

Nochmal hier für alle,
die das selbe Problem wie ich hatten:

Obwohl der PC vom Freund autorisiert war und ich bei seinem,
mussten wir uns einfach nochmal Autorisieren.

Also er meldet sich wieder bei meinem PC an
und ich bei seinem, dann hat es geklappt.

Wahrscheinlich ist das ein Bug ^^

FUNKTIONIERT! Vielen herzlichen Dank!
Amazonil Mar 1, 2016 @ 11:16am 
Wenn du dann auf "Installieren" bei einem Spiel drückst, wird bleibt das Spiel auch in der Bibliothek & man muss nicht nochmal Authorisieren ;)
Hab alles auch so gemacht und das dumme meine spiele werden gesehen, aber umgekehrt nicht. Wir gesagt is auch alles so eingestellt wies soll gegenseitig. :/ Haben das auch paar mal wieder gelöst und neu gemacht. Kein Erfolg, einfach keine Ahnung mehr.
Kampfdose Jan 18, 2017 @ 12:26am 
Logge dich bei ihm ein .. setze ein Häckchen (dann müsste dann stehen diesen Computer Autorisieren) auf ok dann ausloggen schon hast du seine Spiele. Und wenn dein Kumpel auch so will, dann muss er das auch so machen. Das klappt da bin ich mir sicher.

Vielleicht müsst ihr beide das noch mal machen. Wie oben beschrieben hat der eine User das doppelt machen müssen. Warum ist mir schleierhaft. Naja hauptsache es klappt.
Last edited by Kampfdose; Jan 18, 2017 @ 12:27am
Originally posted by DSKampfdose:
Logge dich bei ihm ein .. setze ein Häckchen (dann müsste dann stehen diesen Computer Autorisieren) auf ok dann ausloggen schon hast du seine Spiele. Und wenn dein Kumpel auch so will, dann muss er das auch so machen. Das klappt da bin ich mir sicher.

Vielleicht müsst ihr beide das noch mal machen. Wie oben beschrieben hat der eine User das doppelt machen müssen. Warum ist mir schleierhaft. Naja hauptsache es klappt.

Naja haben wir ja schon zig mal noch mal versucht und das was du schreibst is auch alles so...
Kampfdose Jan 18, 2017 @ 9:06am 
Und was ich so schreibe ist alles auch so ...?? Kannst dich ruhig ausschreiben. Ich versuche hier zu helfen.
Kampfdose Jan 19, 2017 @ 12:29am 
Last edited by Kampfdose; Feb 12, 2017 @ 6:08am
Tiogh Feb 12, 2017 @ 5:34am 
Der Link ist down. Aber ein Hinweis für die Leute, bei denen es nicht funktioniert: meldet euch mit jedem Account auf jedem Rechner einmal an und aktiviert das Häkchen in den Einstellungen für Familie mit Angabe "Diesen Computer für die Familienbibliothek autorisieren". Dies muss wirklich auf jedem Rechner mit jedem Account gemacht werden.
Ansonsten sieht man die Spiele von anderen vielleicht nicht.
Kampfdose Feb 12, 2017 @ 6:09am 
Link wurde Aktualisiert :steamhappy:
< >
Showing 1-15 of 30 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 5, 2015 @ 5:03am