Windows 10 Suchleiste (fürn Arsch?)
Also, ich habe mir heute Windows 10 geholt und wenn ich in der Suchleiste nach Steam, oder jeglichem Spiel von Steam gucke, findet er nur Ordner/Bilder aber keine Dateien. Das ♥♥♥♥♥ ziemlich ab, weil die Suchleiste so einfach unvollständig ist.

Ist das ein Bug, gibt es eine Lösung?
MfG
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Originally posted by Shapeshifter:
Vielleicht hilft ja das:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Das_Windows_10_Startmen%C3%BC_richtig_einrichten_Tipps_und_Tricks
http://winfuture.de/news,84577.html

Naja das eine zeigt wie man die Suchleiste aktiviert und die Tipps und Tricks helfen leider auch nicht weiter.

Vielleicht sollte Microsoft einfach die Suchfunktion von W7 übernehmen, die ist voll ausgereift und funktionstüchtig...:steamfacepalm:
Wolfpig Aug 1, 2015 @ 5:44am 
Liegt vielleicht daran das nicht alle Spiele verknüpfungen im Startmenü anlegen und Windows nicht nach allen auf dem System bestehenden exe dateien sucht.
Sieht man ja z.b. auch wenn man in der Xbox App Spiele hinzufügen will, dort werden ja auch nicht alle zur Auswahl gestellt.
Originally posted by Wolfpig:
Liegt vielleicht daran das nicht alle Spiele verknüpfungen im Startmenü anlegen und Windows nicht nach allen auf dem System bestehenden exe dateien sucht.
Sieht man ja z.b. auch wenn man in der Xbox App Spiele hinzufügen will, dort werden ja auch nicht alle zur Auswahl gestellt.

Aber das ist doch der Witz, warum sucht Windows nicht nach allen bestehenden Dateien/exen? Ist doch total behindert. Das was Microsoft dann macht ist eine "unvollständige Suchleiste."

Ich darf also immer per explorer nach den Dateien im programme ordner suchen, ja supi...
red Aug 1, 2015 @ 7:37am 
Originally posted by WaZe/10/:
Aber das ist doch der Witz, warum sucht Windows nicht nach allen bestehenden Dateien/exen? Ist doch total behindert. Das was Microsoft dann macht ist eine "unvollständige Suchleiste."
Nö, ist wohl nur keine einfache Dateisuche.
Wolfpig Aug 1, 2015 @ 7:38am 

Ich darf also immer per explorer nach den Dateien im programme ordner suchen, ja supi...

Du könntest natürlich auch einfach die Spiele auf Steam über Steam starten anstatt im Explorer danach zu suchen......;)
Originally posted by Wolfpig:

Du könntest natürlich auch einfach die Spiele auf Steam über Steam starten anstatt im Explorer danach zu suchen......;)

Klar, aber es ist trotzdem doof (mMn) dass man einzelne Dateien nicht per Suchleiste welche eigentlich im ganzen System nach Treffern suchen sollte, nicht findet. Es hat nämlich keinen mir ersichtlichen Vorteil, diese nicht anzeigen zu lassen. MfG
red Aug 1, 2015 @ 7:51am 
Es hat nämlich keinen mir ersichtlichen Vorteil, diese nicht anzeigen zu lassen.
Geschwindigkeit und Größe des Suchindex
Der Normalanwender sucht nicht nach irgendwelchen Programmdateien, sondern nach Dokumenten in seinem Benutzerverzeichnis oder installierten Programmen.
Originally posted by red:
Es hat nämlich keinen mir ersichtlichen Vorteil, diese nicht anzeigen zu lassen.
Geschwindigkeit und Größe des Suchindex
Der Normalanwender sucht nicht nach irgendwelchen Programmdateien, sondern nach Dokumenten in seinem Benutzerverzeichnis oder installierten Programmen.

Geschwindigkeit, naja. Größe, naja.
Das war wohl damit gemeint dass Windows 8/8.1 und 10 nicht voll auf Gamer ausgelegt sind sondern eher auf die Arbeiterpartei.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 31, 2015 @ 3:20pm