This topic has been locked
Scytherman Jul 31, 2015 @ 2:23pm
Rechtliche Schritte gegen perm. Handelsban ?
Hallo Leute,
mein Bruder hatte vor 1-2 Wochen einen permanenten Handelsban gekriegt und wusste nicht warum. Die Antwort des Supports hielt sich kurz. Er soll angeblich Handelsbetrug begangen haben, Beweise wurden allerdings keine vorgelegt. Als er sich dann beschwerte wurde im erneut geantwortet, dass er alle Informationen bekommen habe und jegliche weitere Antwort seinerseits ignoriert werden würde. Ich finde, dass er einfach total ungerecht behandelt wurde und denke daran, ob es vielleicht möglich wäre, rechtliche Schritte einzuleiten. Auf dem Account war halt noch ein teures Messer (~200€ glaub ich) , was er gerne weiter traden wollte, dies aber jetzt nicht mehr kann. Okay 200€ kann man verkraften, aber ich will das nicht einfach so hinnehmen. Also weiß jemand, ob es möglich ist rechtliche Schritte gegen einen ungerechten permanenten Handelsban einzuleiten (theoretisch) ?
Bin dankbar für alle Vorschläge.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
mcL.# Jul 31, 2015 @ 2:29pm 
theoretisch, kannst du dir immer einen Anwalt suchen und rechtlich dagegen vorgehen.
Wird aber wohl wenig Erfolg haben, da dein Bruder damals die AGB´s bestätigt hat und diese halt vorgeben, dass Steam sozusagen machen kann was se wollen. Ist wie in der ESL, kann mich daran erinnern, dass dort paar leute ohne Grund wegen Cheating gebannt wurden obwohl diese nicht an hatten. Einer ist auch rechtlich dagegen angegangen und wurde halt mit dem Vermerk zurück gewiesen, dass man die AGB´s bestätigt hat und somit die ESL alles machen kann ohne Beweise vorzulegen.
DanTheKraut Jul 31, 2015 @ 2:30pm 
Gehen tut es, aber ob es sich lohnt und den gewünschten Erfolg bringt steht auf einem anderen Blatt Papier.
white3 Jul 31, 2015 @ 2:33pm 
Dein Bruder sollte sich einfach an den Steam-Handelsrichtlinien halten

Klage wird nicht viel bringen, wenn man sich den Steam-Nutzungsvertrag durch liest.
Last edited by white3; Jul 31, 2015 @ 2:34pm
Wird wohl nicht ohne Grund passiert sein! Alle die gebannt wurden sind immer Unschuldig.
Ich habe nichts getan war die Oma die Tante und ich bin mir sicher es war Jesus.
Du warst natürlich immer dabei, ist klar.
Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt,gut so!
Last edited by (BB) YourBestFriend; Jul 31, 2015 @ 2:37pm
SagIchNed Jul 31, 2015 @ 4:03pm 
Steam handelt hier eindeutig ganz Falsch. Spieler werden meist Unnötig gesperrt, obwohl man sich an die Richtlinien hält. Ich habe nichts verbrochen, sogar meine Trade History ist Leer. Weil ich überhaupt nicht gehandelt habe, zumindest habe ich im CS:GO Lounge gehandelt. Das zählt meines achtens nicht dazu.

Ich finde Steam sollte User nicht unnötig vom Handel ausschließen. Sie machen es sich zu einfach. Kein richtiger Support und unnötige Bans. Man kann sich ja gar nicht zusammen setzen, fakto man kann sich überhaupt nicht mit ihnen Unterhalten.

Steam vergeht meines achtens nach eher hier ein Verstoß. Hier wird Virtuelle die Freiheit beraubt. Weil kein Verstoß besteht ...
red Jul 31, 2015 @ 4:35pm 
Originally posted by Leaky:
sogar meine Trade History ist Leer. Weil ich überhaupt nicht gehandelt habe, zumindest habe ich im CS:GO Lounge gehandelt.
Ja was denn nun?
mcL.# Jul 31, 2015 @ 5:08pm 
Steam vergeht meines achtens nach eher hier ein Verstoß. Hier wird Virtuelle die Freiheit beraubt. Weil kein Verstoß besteht ...

Hier bezieht sich die Virtuelle Freiheit auf die Virtuelle Welt namens Steam. Und in dieser Welt kann Steam die regeln bestimmen und druchführen. Solange man vertraglich etwas bestätigt gelten die Standartbestimmungen nicht mehr. Und diese hat man mit den AGB´s bestanden.
Wenn dir die "Welt" Steam nciht gefällt dann lösch es.

Steam wird auch im Support nicht viel machen, weil die täglich bestimmt tausende Nachrichten bekommen wovon 80% ♥♥♥♥♥♥♥♥ ist. Erstens kommen die Mitarbeiter nicht mehr nach und 2. kann es denen egal sein. 90% der Leute die gebannt werden (Trade oder VAC) kaufen sich einen neuen Account und somit profitiert Steam wieder davon ;) Das ist Marktwirtschaft und wird es immer geben.
knoLLo Jul 31, 2015 @ 5:59pm 
Steam handelt hier eindeutig ganz Falsch. Spieler werden meist Unnötig gesperrt, obwohl man sich an die Richtlinien hält. Ich habe nichts verbrochen, sogar meine Trade History ist Leer. Weil ich überhaupt nicht gehandelt habe, zumindest habe ich im CS:GO Lounge gehandelt. Das zählt meines achtens nicht dazu.

da cs:go lounge rein gar nichts mit steam zu tun hat und du somit nie weißt, worher die items stammen (scam/account-klau usw.), hast du schon gegen die steam-handelsrichtlinien verstoßen. das gleiche könnte auch auf den bruder vom TE zutreffen, pech gehabt.

Last edited by knoLLo; Jul 31, 2015 @ 6:21pm
LifeTaker Jul 31, 2015 @ 7:58pm 
Hammerhart!

Also ich an der Stelle von deinem Bruder (12?) wurde die ganze Bude in Grund und Boden klagen! Aber sowas von! Mit Dir als Bruder natürlich (14?).

Leute - nehmt all euer Taschengeld (€5?) und ihr bekommt die besten Anwälte der Welt. Klagt natürlich in den USA und dann gibt es fett auf die Fresse. MINDESTENS $ 25.000.000,-- sprigen dabei raus - aber MINDESTENS!!!

Suche hier im Forum nach "Anwalt"! Solidarisiert Euch - Seid STARK, IHR SCHAFFT DAS.

Gebt es Gaben so richtig fett - Peace out...

Nö, Du hast den Steamregeln zugestimmt, und damit ist das Thema schon mal abegehackt!

Sehr wahrscheinlich hast Du dir Hehlerware getradet, und dann weiter gehandelt.

Wie im echten Leben Dummheit/Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.
fuzzel. Aug 1, 2015 @ 1:58am 
Originally posted by ★★Smile★★:
Hammerhart!

Also ich an der Stelle von deinem Bruder (12?) wurde die ganze Bude in Grund und Boden klagen! Aber sowas von! Mit Dir als Bruder natürlich (14?).

Leute - nehmt all euer Taschengeld (€5?) und ihr bekommt die besten Anwälte der Welt. Klagt natürlich in den USA und dann gibt es fett auf die Fresse. MINDESTENS $ 25.000.000,-- sprigen dabei raus - aber MINDESTENS!!!

Suche hier im Forum nach "Anwalt"! Solidarisiert Euch - Seid STARK, IHR SCHAFFT DAS.

Gebt es Gaben so richtig fett - Peace out...

Pass auf, sonst glauben dir das noch welche (würde mich zumindest bei manchen nicht wundern) ^^
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 31, 2015 @ 2:23pm