Gute Horrorspiele
Ich bin auf der suche nach einem guten Horrorspiel da ich leider mit Outlast nicht wirklich warm wurde.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
GhostlY @30fps Jul 30, 2015 @ 8:23am 
Evil Within. Call of Cthulhu.
knoLLo Jul 30, 2015 @ 8:27am 
wozu gibts diese "tags"¿ schau dich da mal bitte durch!

http://store.steampowered.com/tag/browse/#global_1667

edit: wenn du dich entschieden hast, schaue dir dazu video´s im netz an um dir ein besseren eindruck zu verschaffen.
Last edited by knoLLo; Jul 30, 2015 @ 8:31am
Cathulhu Jul 30, 2015 @ 9:13am 
Für mich persönlich auf dem PC, F.E.A.R., der erste Teil.
Allgemein, Eternal Darkness auf dem Nintendo Gamecube.
shadow Jul 30, 2015 @ 9:21am 
9Live, der erfolgreichste Anbieter von interaktiven Horrorspielen bringt leider nichts mehr raus.

Ansonsten versuchs mal mit Dead Space, Amnesia, Alien Isolation, Alan Wake.

Die beste "Angstgefühl" verursachen eigentlich eher Spiele mit Permadeath oder ähnlichen Mechanismen. Beispielsweise Dark Souls oder DayZ oder Dont Starve.
Last edited by shadow; Jul 30, 2015 @ 9:45am
Mr.Creasy Jul 30, 2015 @ 10:01am 
Yoar. So richtig gegruselt habe ich mich zuletzt bei Outlast, was Du ja hier schon von vorne rein ausschliesst.
Je nachdem wie alt man ist, hat man fast alles schon gesehen oder der Faktor Angst ist nicht mehr so ausgeprägt wie früüher.
The Evil Within kann ich nicht empfehlen. Ein wirres Psychodelicspiel ohne Gruselfaktor und Story.
Alien Isolation ist so mit das beste, was ich zuletzt gezockt habe - grafisch wie spielerisch - wobei der Schwierigkeitsgrad dürfte viele abschrecken.
Ansonsten.....das Resident Evil Remake ist echt klasse geworden. "Anna" hat durchaus auch einige Momente gehabt, wo man sich tierisch erschrocken hat.
asliebenau pc Jul 30, 2015 @ 10:28am 
Soltest die Dead Space Reie spielen die ersten 2 sind gute horror spiele aber der 3 ist leider ehr ein aktion spiel geworden aber wen du dich für die story interesirst soltest du das auch spielen.

Sonst hätte ich noch Alian Isolation und was noch in der beta ist the forest richtig geil :)
wen du daran zweifel hast kuck ein par letsplays von gronk der macht welche davon der einzige der davon über hundert folgen bis jetzt gemacht hat (hört sich an wie werbung sory)
Originally posted by fscheel:
Soltest die Dead Space Reie spielen die ersten 2 sind gute horror spiele aber der 3 ist leider ehr ein aktion spiel geworden aber wen du dich für die story interesirst soltest du das auch spielen.

Sonst hätte ich noch Alian Isolation und was noch in der beta ist the forest richtig geil :)
wen du daran zweifel hast kuck ein par letsplays von gronk der macht welche davon der einzige der davon über hundert folgen bis jetzt gemacht hat (hört sich an wie werbung sory)

Alien hab ich auch mir schon vor paar Tagen gekauft aber dann auch zurück gegeben da ich damit nicht viel anfangen konnte, weil ich keinen der Filme kenn :/.
Dead Space 1 hab auch auch schon gespielt, fand dies aber auch nicht gruselig.
Silent Hill (Reihe)

- 1 bis 4
- Homecoming
- Origins
- Shattered Memories
- Downpour

usw.
Mr.Creasy Jul 30, 2015 @ 1:06pm 
Originally posted by ♊๖ۣBlack๖ۣ♊:
Originally posted by fscheel:

Alien hab ich auch mir schon vor paar Tagen gekauft aber dann auch zurück gegeben da ich damit nicht viel anfangen konnte, weil ich keinen der Filme kenn :/.
Muss man auch nicht unbedingt. Das Spiel an sich ist selbsterklärend und auch ohne "Vorkenntnisse" durchaus unterhaltsam, dass ist aber auch Geschmacksache.
asliebenau pc Jul 30, 2015 @ 1:40pm 
erlichgesagt ich finde Alian auch scheise habe gedacht das es gut ist weil jeder das gesagt hat ich habe es gekaut und jetzt liegt es in der eke rum

hate die hofnung das es überhaupt jemand gut findet :(
SAS Jul 30, 2015 @ 2:12pm 
Hi!

Dead Space 1
Alien Isolation
(The Darkness 2)
Dying Light (in der Nacht)

gg hf SAS :UmbrellaLogo:
Aktuell,The Forest im COOP!
Siggi Windklotz Jul 30, 2015 @ 3:20pm 
Ein paar Empfehlungen meinerseits:
(vorsicht early acsess)

und wenn du dich nicht von veralteter grafik und altbackenem Gameplay abschrecken lässt kann ich auch Alone in the Dark 1-4 empfhelen. Gibts zwar nicht auf steam, aber bei einem anderen Händler der dafür bekannt ist alte Spiele zu verkaufen.

Abraten kann ich übrigens von The Evil within und The Forrest, sind zwar beides gute Spiele aber wirkliche Angst kommt nie auf.

Würde mich über ne Rückmeldung freuen!:)
Last edited by Siggi Windklotz; Jul 30, 2015 @ 3:23pm
NDLX Jul 30, 2015 @ 4:01pm 
Originally posted by Siggi Windklotz:
... Alone in the Dark 1-4 empfhelen. Gibts zwar nicht auf steam, ...

NDLX Jul 30, 2015 @ 4:01pm 

< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 30, 2015 @ 8:20am