Keytrix Jul 24, 2015 @ 9:51am
Problem beim starten von GTA 5
Hallo,

Ich habe ein Problem beim starten von GTA 5 egal wie ich es starte der Sozial Club läuft ohne Probleme dort steht dann, dass ich mich angemeldet habe. Doch dann wenn normaler weise dass Intro kommen sollte wird der Bildschirm schwarz und ich muss das Spiel über den Taskmanager schließen auch der abgesicherte Modus bringt nichts.

Mein PC erfüllt alle Voraussetzungen und ist Treiber mäßig auf dem neusten Stand. Außerdem habe ich schon oft die Spieldateien auf Fehler überprüft (Ohne Erfolg) und das Spiel auch schon 2 mal neu Installiert. Komisch finde ich nur das dieser Fehler nur in 80 - 90% der Fällen auftritt sonst funktioniert es einwandfrei und stürzt auch nicht ab.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen schon mal Danke im voraus.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Shapeshifter Jul 24, 2015 @ 10:38am 
"Lösungen für Probleme mit dem Social Club Launcher nennt Rockstar Games auf seiner Webseite ebenfalls. Stellt zunächst sicher, dass ihr die aktuelle Version des Programms installiert habt - und die Installation vollständig ohne fehlende oder korrupte Dateien abgeschlossen wurde. Sollte der Social Club Launcher zwar laden, GTA 5 PC aber nicht starten, schlägt Rockstar Games vor, die installierten Dateien zu verifizieren. "Dadurch kann der Social Club Launcher (oder Steam, falls du die Steam-Version installiert hast) alle Spieldateien überprüfen und eventuell beschädigte oder fehlende Dateien neu herunterladen", ergänzen die Entwickler auf ihrer Webseite."
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Loesung-fuer-Launcher-Probleme-Abstuerze-Freezes-1158106/

Hier weitere Tips:
http://www.giga.de/spiele/gta-5/tipps/gta-5-startet-nicht-abstuerze-und-probleme-pc-fehler-installation/
Last edited by Shapeshifter; Jul 24, 2015 @ 10:39am
Keytrix Jul 24, 2015 @ 2:16pm 
Danke für die Antwort aber leider trifft nichts von diesen Vorschlägen auf mein Problem zu.
Cathulhu Jul 24, 2015 @ 2:19pm 
Wie sehen denn die technischen Daten deines PCs aus. Du sagst zwar, dass du alle Voraussetzungen erfüllen würdest, aber das habe ich leider schon zu oft gehört, ohne das es wahr war.
knoLLo Jul 24, 2015 @ 5:00pm 
ein erster blick wäre die "ereignisanzeige", dann unter "windows-protokolle"->"anwendung" schauen, was für ein fehler angezeigt wird. es wäre auch möglich, das ein hardware defekt vorliegt.
Last edited by knoLLo; Jul 24, 2015 @ 5:03pm
Keytrix Jul 27, 2015 @ 8:41am 
Danke erstmal für die Antwort mein PC hat einen 4 Kern I5 mit 3,6Ghz 32GB Ram und eine GTX 650 mit 2GB und wie gesagt sobald ich im Spiel bin läuft es ohne Fehler.

Keytrix Jul 27, 2015 @ 9:05am 
Wegen der Ereignisanzeige er hat in Verbindung mit GTA den Fehler Application Hang wenn ich den Fehler anwähle kommt dieser Text

"Programm GTA5.exe, Version 1.0.393.4 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 11b8
Startzeit: 01d0c8822c7fbe54
Endzeit: 582
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Berichts-ID:

in dem Wartungscenter hab ich dann eine problem lösungs suche laufen lassen aber da kam nichts raus.

danke schonmal für die hilfe
Ralud Aug 23, 2017 @ 3:54am 
Kommt bei dir auch bei starten von gta
"Fehlte bei der Installation"
Aber gta trotzdem spielen kann
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 24, 2015 @ 9:51am