Morty Jul 24, 2015 @ 9:14am
Steam im Urlaub
Hey Leute, ich möchte demnächst in den Urlaub nach Italien gehen und möchte mein Notebook mitnehmen. Ich habe einen deutschen Account und wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit Steam im Ausland hat? Kann ich meine regionengebundenen Spiele trotzdem die zwei Wochen im Urlaub spielen, oder geht das nicht? Danke...
< >
Showing 1-9 of 9 comments
fuzzel. Jul 24, 2015 @ 9:19am 
Originally posted by Seagull_85:
Kann ich meine regionengebundenen Spiele trotzdem die zwei Wochen im Urlaub spielen, oder geht das nicht? Danke...

Ich muss ehrlich gestehen, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ^^
Aber hast du nix anderes im Urlaub zu tun als zu zocken? :D Naja sei es drum
Ich denke schon das es kein Problem gibt, aber wenn du eine 100% Antwort willst, solltest du einfach mal den Support anschreiben.

Cathulhu Jul 24, 2015 @ 9:21am 
Das ist weiter kein Problem, seit man im Steam Account die Shopregion angeben kann:
https://store.steampowered.com/account/
Einfach bei Deutschland bleiben und du kannst auch unterwegs Spiele kaufen.
Morty Jul 24, 2015 @ 9:21am 
Originally posted by fuzzel.:
Originally posted by Seagull_85:
Kann ich meine regionengebundenen Spiele trotzdem die zwei Wochen im Urlaub spielen, oder geht das nicht? Danke...

Ich muss ehrlich gestehen, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ^^
Aber hast du nix anderes im Urlaub zu tun als zu zocken? :D Naja sei es drum
Ich denke schon das es kein Problem gibt, aber wenn du eine 100% Antwort willst, solltest du einfach mal den Support anschreiben.

Haha, natürlich werde ich was anderes machen als zocken, aber ich würde schon gerne mal am Abend vielleicht auch 2 Stunden spielen
Morty Jul 24, 2015 @ 9:23am 
Originally posted by Cathulhu:
Das ist weiter kein Problem, seit man im Steam Account die Shopregion angeben kann:
https://store.steampowered.com/account/
Einfach bei Deutschland bleiben und du kannst auch unterwegs Spiele kaufen.

Ah, gut zu wissen, danke. Ich möchte gar nichts kaufen, sondern eben auch mit einer IP aus einem anderen Land mal bisschen zocken... Wahrscheinlich muss ich sowieso erst bestätigen dass ich es bin aus Sicherheitsgründen...
Mithrim Jul 24, 2015 @ 9:25am 
viele simgleplayer spiele kannst du ja eh im offlinemodus spielen, wenn sie bereits aktiviert sind...
Morty Jul 24, 2015 @ 9:26am 
Originally posted by Mithrim:
viele simgleplayer spiele kannst du ja eh im offlinemodus spielen, wenn sie bereits aktiviert sind...
Ok, aber ich dachte auch an Terraria im Multiplayer, was ja nicht über Lan geht, sondern nur über Internet...
Cathulhu Jul 24, 2015 @ 9:45am 
Wo ist da jetzt das Problem? Terraria ist ja nicht einmal regionsgebunden. Das sind nur die wenigsten Spiele. Generell geht es dann auch meistens um Spiele, die in Deutschland nicht gespielt werden sollen.
Last edited by Cathulhu; Jul 24, 2015 @ 9:45am
Morty Jul 24, 2015 @ 9:46am 
Originally posted by Cathulhu:
Wo ist da jetzt das Problem? Terraria ist ja nicht einmal regionsgebunden.
Keine Ahnung, deshalb frage ich ja ob es möglich ist und ob es ein Problem gibt. Vielleicht möchte ich ja auch was anderes zocken, es war ja nur ein Beispiel
Seekerwest Jul 24, 2015 @ 10:04am 
Mit Steam Guard und Co kannst du ja nachweisen das du du bist ich habe zwar keine Erfahrung aber rein logisch gesehen sollte es keine Probleme geben
um ganz sicher zu gehen falls nicht sowieso schon Autorisiere dein Lappy in DE noch
und nim ihn einfach mit .
es währe ja eine Frechheit wenn das nicht gehen würde nur weil du im Urlaub bist und eine Andere IP hast aber alle anderen Steam internen und sonstige Sicherheitsmasnahmen sagen ja du bist du
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 24, 2015 @ 9:14am