Ivy Jul 23, 2015 @ 9:01am
Bilder als Screenshots hochladen?
Hallo liebe Community,

ich habe es schon mehrfach gesehen, dass Benutzer Bilder nehmen die nicht zu Steam-Spielen gehören und sie dann als Screenshots hochladen.

Ich finde das mega cool & würde es gerne auch machen.

Auf YouTube finde ich nur alte Videos, wo die Sache nicht mehr funktioniert.

Deswegend frage ich hier um Rat.

Weiß jemand wie das funktioniert & könnte mir dabei behilflich sein?

MfG. Tom

Last edited by Ivy; Nov 27, 2016 @ 11:21pm
< >
Showing 1-15 of 27 comments
knoLLo Jul 23, 2015 @ 9:19am 
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=299701202

oder du willst nur einzelne bilder hochladen, nutze die artwork-funktion, da du dann das jeweilige spiel selbst aussuchen musst, wo es hin soll.
Last edited by knoLLo; Jul 23, 2015 @ 9:20am
Max Jul 23, 2015 @ 9:20am 
Nein, die Screenshot-Funktion ist, wie der Name schon sagt, ausschließlich für Screenshots gedacht. Bilder solltest du nur über die Artwork-Funktion hochladen und mit anderen teilen.
Ivy Jul 23, 2015 @ 9:27am 
Danke knoLLo, dass habe ich gesucht. :3
CyrentiX Jul 23, 2015 @ 2:36pm 
Es gibt einen Trick, womit man, anstatt nur Screenshots, jedes beliebige Bild als Screenshot hochladen kann. ;)
Last edited by CyrentiX; Jul 23, 2015 @ 2:36pm
Ivy Jul 23, 2015 @ 2:49pm 
Der da wäre?
CyrentiX Jul 23, 2015 @ 3:08pm 
Man öffnet von einem beliebigen Spiel den Screenshot-Uploader, klickt auf "Auf der Festplatte anzeigen", kopiert in dieses Verzeichnis seine Bilder rein, beendet Steam, startet Steam neu, öffnet erneut den Screenshot-Uploader und schon sieht man die vorher reinkopierten Bilder und kann sie hochladen.
Cathulhu Jul 23, 2015 @ 3:26pm 
Den Trick zu nutzen um spielfremde Inhalte hochzuladen, kann zum Entzug von Rechten in der Community führen.
CyrentiX Jul 23, 2015 @ 3:27pm 
Danke für den Hinweis.

Ich habe allerdings weder gesagt, dass ich das gemacht habe, noch, dass es jemand machen soll. Habe nur gesagt, dass es möglich ist. ;)
Cathulhu Jul 23, 2015 @ 3:29pm 
War auch nur als Ergänzung zu deinem Beitrag gemeint.
CyrentiX Jul 23, 2015 @ 3:32pm 
Aber Cathulhu hat eh recht. Lasst den Trick mit den Screenshots lieber bleiben und verwendet ganz normal die Artwork-Funktion. Wollte nur mal gesagt haben, dass das möglich ist.
Clay Jul 23, 2015 @ 3:38pm 
Originally posted by Cathulhu:
Den Trick zu nutzen um spielfremde Inhalte hochzuladen, kann zum Entzug von Rechten in der Community führen.
Ist das denn irgendwo festgehalten oder nimmt man das einfach so per Definition an? Wie kann denn dann einer der bekanntesten Guides immernoch aktiv sein, wo diese kriminellen Handlung für tausende offen propagiert werden?
Commander Kane Jul 23, 2015 @ 5:08pm 
Und wie genau läuft das dann mit Artworks man musst am Ende ja bestätigen es selbst erstellt zu haben? Gibts da dann nicht genau so Ärger wenn man Bilder hochläd?

Und man könnte doch ebendso ein Steam fremdes Spiel nehmen und über das Zeug hochladen? Gibts überhaupt richtige Richtlinien dafür?
Last edited by Commander Kane; Jul 23, 2015 @ 5:13pm
Paradigm Jul 23, 2015 @ 6:41pm 
Originally posted by Commander Kane:
Gibts überhaupt richtige Richtlinien dafür?

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4506-DGHX-5190#acceptable
Commander Kane Jul 23, 2015 @ 7:15pm 
Originally posted by Paradigm:
Originally posted by Commander Kane:
Gibts überhaupt richtige Richtlinien dafür?

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4506-DGHX-5190#acceptable

Danke dafür also wie ich schon schrieb man musst wenn selber Artworks erstellen und andere Bilder fallen dann doch unter Copyright.

Bleiben aber Steam fremde Spiele die Screenshots/Whatever man daraus macht tauchen ja garnicht erst in Community Hubs für andere zum ansehen auf. Wenn die Screenshots nicht unangemessen sind kann man die fürs Screenshot Case nehmen? Hat ja offiziell eigentlich dann nichts mit Steam mehr zu tun.

Ist mal ein Interessantes Thema.
Max Jul 23, 2015 @ 10:02pm 
Originally posted by Clay:
Originally posted by Cathulhu:
Ist das denn irgendwo festgehalten oder nimmt man das einfach so per Definition an? Wie kann denn dann einer der bekanntesten Guides immernoch aktiv sein, wo diese kriminellen Handlung für tausende offen propagiert werden?
Die Screenshotfunktion sollte nur für wirkliche Screenshots des Spiels genutzt werden, da sonst der "Screenshots"-Tab im Hub des jeweiligen Spiels mit irreleventem Müll zugespammt wird.
Wenn wir so etwas sehen, gehen wir gegen die Screenshots und bei wiederholten oder schweren Verstößen auch gegen die Nutzer vor.
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 23, 2015 @ 9:01am