erey_92 Jul 23, 2015 @ 3:41am
Spiel aktivieren ohne Internet
Hi,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir ein Spiel kaufen, welches über Steam aktiviert wird. An meinem "Gaming PC" habe ich aber kein Internet und kann keine USB Datenträger anschließen. Kann ich das Spiel auf meinem Gaming PC Installieren, aber dann bei Steam über meinen Laptop aktivieren um es dann auf meinem Gaming PC spielen zu können?

Danke für eure Hilfe
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Hextravert Jul 23, 2015 @ 3:47am 
Du brauchst entweder Internet order ein USB/CD. :DEALWITHIT:

Originally posted by puhlmann_92:
Kann ich das Spiel auf meinem Gaming PC Installieren
Floey Jul 23, 2015 @ 3:47am 
Jo kannst du du musst dich aber ein mal mit den Internet Verbinden da mit sich Steam Updated und dann hast du das Spiel auf Steam. Und was ist das für ein "Gaming PC" wenn da kein USB oder Internet hast ? o;
erey_92 Jul 23, 2015 @ 4:05am 
Ja ich habe es mit absicht beim ersten mal in "" gesetzt;)... genau ich würde das Spiel mit einer CD auf dem PC(ohne Internet) installieren, aber eben nicht auf dem aktivieren können. Leider kann ich mich auch nicht einmal mit dem Internet verbinden....aber wahrscheinlich bleibt mir nicht viel übrig anstatt den PC zu reparieren. Ich habe nur gehofft das es eine einfachere Lösung gibt
Theblaze Jul 23, 2015 @ 4:18am 
Gibt da leider keine andere Lösung, sowas wie eine "telefonische" Aktivierung macht heutzutage gut wie keiner mehr wie man es z.B. früher in Photoshop und ein paar andere Spiele machen konnte.

Eventuell könntest du es mit einem Internetstick versuchen zu aktivieren, der Aktivierungsvorgang sollte eigentlich nicht so viel Datenvolumen nehmen.

Um welches Spiel handelt es sich überhaupt wenn ich fragen darf?.
Dexter Jul 23, 2015 @ 4:21am 
Das Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre das Spiel auf dem Laptop in Steam aktivieren, komplett installieren mit allen Updates und danach dann das Spiel "irgendwie" auf den Gaming PC bringen...

Wobei genau hier das Problem liegen wird!

Nach so einem Kopiervorgang wird sich Steam wieder einmal online verbinden wollen um den Account zu verifizieren, da man nach dieser Möglichkeit ja problemlos alle Spiele an Freunde verteilen könnte wie man will.

Was wir hier schon machen ist, ein PC lädt das Spiel runter, der andere kopiert sich die Dateien per LAN, muss dann aber eben mit seinem Account einmal die Dateien von Steam überprüfen lassen... ohne Internetanbindung gehts einfach nicht :)

MfG
erey_92 Jul 23, 2015 @ 4:44am 
Naja das Problem ist aber das ich den Internetstick auch in die USB-Ports stecken muss, aber die gehen auch nicht ( also hab den Pc 2 Jahre nicht benutzt etc. daher ist er iwie nicht mehr der funktionsfähigste)...Es geht um den Radsportmanaer 2015. An eine telefonische Aktivierung habe ich auch schon gedacht, aber leider nicht möglich.
erey_92 Jul 23, 2015 @ 4:47am 
Ja Dexter, so ungefähr hab ich es mir auch gedacht.

Wäre es evtl. möglich wenn ich mit meiner Festplatte an einen PC von nem Kumpel gehe, dann von seinem PC aus auf meine Festplatte (die als 2. Festplatte angesteckt ist) das Spiel installiere und aktiviere und die Platte dann einfach wieder in meinen PC einstecke?

Danke schonmal für eure vorherigen Tipps
42 Jul 23, 2015 @ 5:22am 
Du gehst zu einem Freund mit Internet, logst dich dort mit deinem Account ein und aktivierst das Spiel ... fertich (notfalls muss du es dort herunteladen, kann aber nach der Aktivierung wieder gelöscht werden)!
Last edited by 42; Jul 23, 2015 @ 5:24am
Dexter Jul 23, 2015 @ 5:42am 
Originally posted by ZweiUndVierzig:
Du gehst zu einem Freund mit Internet, logst dich dort mit deinem Account ein und aktivierst das Spiel ... fertich (notfalls muss du es dort herunteladen, kann aber nach der Aktivierung wieder gelöscht werden)!

Er hat doch Internet - warum soll es bei einem Freund besser funktionieren?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich leider keine Hoffnungen machen.
Es wäre vielleicht einen Versuch wert, bei einem Freund das mit der Festplatte auszuprobieren, allerdings wird dir da Windows womöglich einen Strich durch die Rechnung machen.
Da muss nur irgendwas in der Registry auf deinem PC zu Hause dann wieder von der Installation fehlen und schon sagt Steam "Nö! Haste nicht installiert! Geh online!"

Mir fällt auch echt nix ein im Moment, wie man legal und problemlos das über die Bühne zaubern könnte, komplett ohne WWW.

MfG
42 Jul 23, 2015 @ 5:45am 
Er hat geschrieben das er kein Internet hat, denn wenn es so wäre bräuchten wir das Thema nicht - dann wäre sein Spiel schon aktiviert.
Last edited by 42; Jul 23, 2015 @ 5:46am
Dexter Jul 23, 2015 @ 6:03am 
Originally posted by puhlmann_92:
An meinem "Gaming PC" habe ich aber kein Internet und kann keine USB Datenträger anschließen. Kann ich das Spiel auf meinem Gaming PC Installieren, aber dann bei Steam über meinen Laptop aktivieren um es dann auf meinem Gaming PC spielen zu können?

Gaming-PC = keine Möglichkeit ins Internet zu gehen
Laptop = Möglichkeit ins Internet zu gehen
TE möchte aber auf Gaming-PC das Spiel installieren

Ich gehe davon aus, dass er auch mit seinem Laptop hier schreibt, da er ja wissen möchte, wie er ein Steamspiel auf einen PC ohne Internetmöglichkeiten bekommen kann.

Hätte er kein Internet, gäbe es das Thema nicht mal, da er ohne Internet hier ja nichts schreiben könnte. Bezweifle, dass er Valve angerufen hat und ein Mitarbeiter so freundlich ist hier, im Internet, für ihn was ins Steamforum zu schreiben.

Aber vielleicht kann der TE uns ja erhellen, wie genau das mit dem Internet bei ihm ist.

MfG
42 Jul 23, 2015 @ 6:12am 
... auch wieder wahr. Dann soll er sich Steam auf das Laptop packen und es dort aktivieren.
knoLLo Jul 23, 2015 @ 6:20am 
1. gamer-pc (:D:) reparieren lassen, dann sollte sich das problem mit usb lösen
2. sich vernüftiges internet anschaffen. dein gamer-pc sollte schon die möglichkeit haben dieses zu nutzen
3. schauen, ob dein laptop fürs spiel tauglich ist und ggf. damit spielen
Floey Jul 23, 2015 @ 9:00am 
Originally posted by knoLLo:
1. gamer-pc (:D:) reparieren lassen, dann sollte sich das problem mit usb lösen
2. sich vernüftiges internet anschaffen. dein gamer-pc sollte schon die möglichkeit haben dieses zu nutzen
3. schauen, ob dein laptop fürs spiel tauglich ist und ggf. damit spielen
Echt da drauf wäre niemand gekommen
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 23, 2015 @ 3:41am