fritzi Jul 20, 2015 @ 12:53pm
Kann ich einem Freund Geld geben?
Hallo, ich hab noch etwas Rest Guthaben. Kann ich dieses einem Freund geben? Wnen ja wie?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
white3 Jul 20, 2015 @ 12:54pm 
Steam Guthaben ist nicht Übertragbar bzw. kann man nicht weiter verschenken.
Last edited by white3; Jul 20, 2015 @ 12:54pm
Clay Jul 20, 2015 @ 12:57pm 
Das Guthaben selbst ist nicht übertragbar. Du kannst ihm ein Spiel/Spiele seiner Wahl kaufen und giften.
LifeTaker Jul 20, 2015 @ 2:42pm 
Auf Umwegen geht das - dann allerdings mit Verlust:

1. Angenommen du hast nch €2,20 Guthaben

2. Dein Freund stellt einen Lowbob-Gegenstand auf den Markt der normal nur 3 Cent kostet für eben €2,20 auf den Markt

3. Du kaufst den den Lowbob-Gegenstand von deinem Freund

4. Dein Geld ist weg und er erhält (VK-Steamgebühr) €1,92
Clay Jul 20, 2015 @ 3:58pm 
Hatte ich bewusst nicht empfohlen jetzt. Bin mir nicht wirklich sicher, ob das so rechtens ist, bzw gern gesehen. Klar, man tut im Grunde ja nichts Böses, nur nutzt man die Mechanik aus um bewusst Beträge hin und her zu schieben, was perse ja nicht möglich ist / sein sollte. Einfach nur ein Gedankenspiel, ohne Gewähr. Vom herben Geldverlust mal abgesehen, der wiederrum gegen meine These spricht. :rufusjoking:
(DG) Wanted Jul 20, 2015 @ 4:07pm 
Originally posted by Clay:
Hatte ich bewusst nicht empfohlen jetzt. Bin mir nicht wirklich sicher, ob das so rechtens ist, bzw gern gesehen. Klar, man tut im Grunde ja nichts Böses, nur nutzt man die Mechanik aus um bewusst Beträge hin und her zu schieben, was perse ja nicht möglich ist / sein sollte. Einfach nur ein Gedankenspiel, ohne Gewähr. Vom herben Geldverlust mal abgesehen, der wiederrum gegen meine These spricht. :rufusjoking:

aber TF2 schlüssel kaufen , freund schenken, der verkaufen ist dann anderst ?

steam macht gewinn, alles ander hat steam nicht zu intressieren!

fakt : einer macht ein angebot setzt preiß fest, wenn ich es kaufe , ist es meine sache , auch wenn ich zu überhöhten preiss kaufe. das hat also steam nicht zu intressieren. denn es steht offiziell im markt, jeder hat die chance es kaufen zu können.

somit kein regelverstoss!

< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 20, 2015 @ 12:53pm