Gamepad von Logitech
Huhu, ich habe hier ein , ich denke älteres, Logitech Gamepad...es ist schwarz und sieht ganz genau so: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PHQECP4HL.jpg aus. Ich habe keine Ahnung wie ich den Controller mit meinem PC (W8) in verbindung setzen kann. In einigen Spielen wird ja ur auswahl geboten einen Controller zu Kalibrieren?
Danke schon mal für eure Antworten v-v
LG
WE920
< >
19/9 megjegyzés mutatása
Naja, da ich dem Foto mal entnehme, dass es sich um einen Funkcontroller handelt, ist dafür natürlich ein Funkempfänger von Nöten. Bei Logitech sind das meistens so kleine Nano Empfänger. Gib einfach mal Logitech Empfänger ein, oder probiers mal mit Unifying. Empfänger rein, Software vom Empfänger drauf , oder evtl. über die Logitech Gaming Software, weiß ich nicht, und dann sollte das gehen. Im Spiel selber kommt es eben darauf an, ob das Spiel Controller unterstützt, dann sollte es auch passende Konfigoptionen geben.
Das Ding ist so alt, da gab's den Unifying-Kram noch nicht.
THX
Also? Brauche ich einen empfänger?
Bei kabellosen ist das generell empfehlenswert, sonst ist die Verbindung ein wenig einseitig.
Was steht den als Produktbezeichnung auf der Rückseite des Gamepads?
Das dürfte doch eventuell helfen rauszufinden ob/wie du den auf win8 nutzen kannst (wenn es dafür den auch treiber gibt)
Stimmt wohl ^^"
Es ist das Cordless RumblePad 2 .
Da lohnt es sich nicht, noch irgendetwas zu investieren, da es sich um ein Gamepad handelt, das nur das veraltete und eingestellte DirectInput unterstützt.
Spiele verlangen in den letzten Jahren immer stärker ein XInput kompatibles Gamepad.

Du solltest dir ein neues kaufen, könnte letztendlich sogar günstiger kommen als einen gebrauchten Receiver zu kaufen.
Naja ob ein Empfänger für 10€ nun letzlich teurer als ein Funk Gamepad ist, sei mal dahingestellt, aber wenn die Technologie des Gerätes wirklich so alt ist, macht das rein von der Kompatibilität schon wenig Sinn. Da hat sich im Laufe der Zeit ja doch schon einiges getan in der Richtung. Stimme auch für eine Neuinvestition in dem Falle.
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mir wohl besser ein neues anschaffen ~
< >
19/9 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2015. júl. 20., 9:23