Arimaspi Jul 19, 2015 @ 12:23am
C Festplatte voll
Hey leute brauche Eure Hilfe mein C Festplatte ist fast voll ,D aber leer wie bekomme ich meine Spiele auf die leere festplatte ?
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Arimaspi Jul 19, 2015 @ 12:36am 
Hallo Mike Rockenfeller ich bin nicht gerade der PC spezialist kannst Du mir genau erklären was ich machen soll ? Ich habe versucht die spiele einfach mit der Maus auf Festplatte D zu ziehen ,die Spiele wurden dort auch aufgelistet aber wenn ich die Spiele dann von Festplatte C lösche fuktiomieren die Spiele auf Festplatte D nicht ( Datei nicht vorhanden ) aber ich brauche den Platz auf C. Ich wollte die Spiele gleich auf C instalieren ging auch nicht Add ons deaktieviert bekomme ich immer als Antwort wie gesagt ich habe nicht gerade viel Ahnung was das betrift danke für deine Antwort
Kampfdose Jul 19, 2015 @ 12:40am 
Mit den Steam Mover kannst du ganz leicht deine Spiele verschieben. Hier hast du den link dazu http://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html
Henning Jul 19, 2015 @ 12:42am 
wenn du das spiel dann auf c gelöscht hast installier es neu in dem steam ordner auf d... dann werden eigentelich die vorhandenen dateien überprüft und es wird nicht so viel heruntergeladen

spiel einfach von :
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common

nach

D:\Spiele\SteamLibrary\SteamApps\common (wenn du auf d noch keinen steamorder hast versuch da was kleines zu installieren)

verschieben
Last edited by Henning; Jul 19, 2015 @ 12:56am
Arimaspi Jul 19, 2015 @ 1:34am 
wo ffinde ich den steam ordner und kann ich danach die spiele von c löschen
Blaagh Jul 19, 2015 @ 1:42am 
Die Anleitung oben gilt nur, wenn Du das gesamte Steam-Verzeichnis verschieben möchtest. Es gibt aber mittlerweile auch in Steam eine Möglichkeit mehrere Laufwerke zu nutzen.

Dazu gehst Du in die Einstellungen unter Downloads. Dort ist ein Knopf "Steam-Bibliotheksordner" und dann auf "Verzeichnis hinzufügen". Man MUSS ein Unterverzeichnis auf D anlegen und das angeben, einfach D: geht nicht.

Wenn Du das gemacht hast beendest Du Steam und suchst im Ordner (wie Henning oben schon angegeben hat) nach dem Spiel, das Du verschieben willst und verschiebst den Ordner rüber auf D:. Im Ordner SteamApps sind jede Menge .acf Dateien, da musst Du die von dem Spiel raussuchen und ebenfalls rüberschieben.

Jedes Spiel auf Steam hat eine einmalige ID, die Du über den Shop rausbekommst, indem Du auf die Produktseite gehst und dann in der Adresszeile die Nummer nimmst. Die .acf mit dieser Nummer musst Du verschieben.

Wenn Du das gemacht hast, kannst Du Steam wieder starten und musst dann einmal in die Eigenschaften von dem Spiel gehen und die Spieldateien auf Fehler überprüfen. Dann kannst Du das Spiel starten und die Erstinstallations-Routine wird gestartet.
Art of *S Jul 19, 2015 @ 1:50am 
Tja,ich würde,wie Kampfdose bereits erwähnt, mit Steammover arbeiten. ich mach das auch so. Man erspart sich ua. die Erstinstallations-Routine.
Last edited by Art of *S; Jul 19, 2015 @ 1:52am
Arimaspi Jul 19, 2015 @ 3:16am 
Ich danke alle für die Tips steammover hat alles geklappt Danke danke Danke
Shapeshifter Jul 19, 2015 @ 7:57am 
Versuch zuerst mal das:
Steam müllt im Laufe der Zeit das System ziemlich zu. Der verlorene Platz kann mehrere Gigabite betragen:
Damit schafft man schnell und unkomliziert sehr viel Platz: http://steamcleaner.tikione.fr/en/
Anschließend Defragmentieren nicht vergessen!
https://www.youtube.com/watch?v=f1D6cl51VCM
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 19, 2015 @ 12:23am