This topic has been locked
Lizzarus Jul 18, 2015 @ 7:05am
Spiel/Prozess kann nicht beendet werden
Grüßt euch,

ich habe folgendes Problem.
Ich wollte letztens mit ein paar Freunden AOM (Age of Mythologie) spielen aber der Launcher hing sich auf. Wollte es nach dem beenden dann wieder erneut starten aber er zeigte an das die Anwendung bereits im Hintergrund läuft.
Ich wollte dann Steam beenden und dort zeigte er dann an das ja erst die Anwendung beendet werden muss. Dort jann man ja zwischen Jetzt Beenden & Ok drücken. Auf jetzt Beenden kann icht aber nicht klicken. Er wartet nur kurz auf dei Beendigung des Tasks aber dann verschwindet das Fenster sofort und ich bin wieder da wo ich angefangen habe,
Bei den normalen Prozessen im Taskmanager wird es mir nicht angezeigt. Gehe ich im Taskmanager jedoch auf Reiter "Details", zeigt er mir 2 Prozesse (aomx.exe & Launcher.exe) an die ich natürlich auch nicht beenden kann. Dort steht dann (Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert). Das Spiel Deinstallieren geht natürlich auch nicht da die Anwendung ja aktiv ist.
PC wurde mehrmals neugestartet aber jedes mal zeigte er dann bei Steam direkt an, das ich im Spiel bin.

Solangsam weiß ich nicht mehr weiter wie ich den Prozess/das Spiel beenden kann. Ich hoffe das einer von euch mir vlt helfen kann.
Last edited by Lizzarus; Jul 18, 2015 @ 7:13am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-14 of 14 comments
Shapeshifter Jul 18, 2015 @ 7:17am 
Hier ein paar Tips zum Trouble-Shooting:

Sind meine Treiber auf dem aktuellsten Stand?

Habe ich die lokalen Spieldateien auf Fehler überprüft?

Sind meine Steam-Dateien auf dem aktuellsten Stand?
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638&l=german

Habe ich genug Platz auf der Festplatte?
Steam müllt im Laufe der Zeit das System ziemlich zu. Der verlorene Platz kann mehrere Gigabite betragen:
Damit schafft man schnell und unkomliziert sehr viel Platz: http://steamcleaner.tikione.fr/en/
Anschließend Defragmentieren nicht vergessen!

Hilft keiner dieser Tips, schreib die genauen Daten deines Computers hier herein.
Irgendjemand findet sich sicher der weitere Ideen zur Problemlösung hat.
Lizzarus Jul 18, 2015 @ 7:35am 
Alles getestet aber will den Prozess immernoch nicht beenden. Er läuft weiterhin.
Prozessor: Intel Core i7-4710HQ CPU Q 2.50Hz
12,00 GB Ram
Win 8.1 64 Bit
Grafik Karte GeForce GTX 860M
Shapeshifter Jul 18, 2015 @ 7:46am 
Schon mit einem Anti-Rootkit versucht? https://de.malwarebytes.org/antirootkit/
Lizzarus Jul 18, 2015 @ 9:02am 
Ich lasse gerade mal einen San davon durchlaufen. Also vermutest du das es sich bei dem Problem um Malware handelt?!
Shapeshifter Jul 18, 2015 @ 10:07am 
Ja, das vermute ich, weil es so hartnäckig ist.
Lizzarus Jul 18, 2015 @ 10:47am 
Also ich danke dir für die hilfe. Steam spinnt jetzt nicht mehr so sehr rum und ich kann es "normal" nutzen. Der Prozess kann bisher dennoch nicht geschlossen werden :-/
ペンギン Jul 18, 2015 @ 11:02am 
Ist bei mir bei Mortal Kombat X ähnlich.

2 Möglichkeiten:

a) Programm Process Explorer mit erweiteren Rechten den Task zu beenden versuchen
b) über cmd "tasklist" ausgeben lassen, die betreffende exe Datei raussuchen. Nehmen wir mal an, deine aomx.exe steht in der tasklist mit Pid: 364 drin, gibst du nochmal ein "taskkill /pid 364 /F". Ohne die "".
Alternativ ginge auch "taskkill /F /IM aomx.exe"

Ob das klappt allerdings eine andere Frage, es muß kein Virus/Malware sein wie schon in den Raum geworfen. Natürlich nicht verkehrt wenn das System sauber ist ;P Gibt auch schlampige Programmierung der Prozesse oder etwas anderes auf deinem Rechner spinnt rum. Wobei nach Neustart sollte eigentlich nichts sein Oo Check mal deine Autostart/Systemstarteinträge nebenbei.
Wenn du Eset benutzen solltest und dafür eine Firewallregel erstellt hast, lösch die Einträge und gib nochmal neu frei und lass diese ganz unten in der Reihenfolge stehen
Last edited by ペンギン; Jul 18, 2015 @ 11:07am
Lizzarus Jul 18, 2015 @ 11:21am 
alles klar, ich danke dir. Es hat geklappt. :-)
Oh the misery Jan 31, 2016 @ 5:46am 
Bei mir sind es die Prozesse Steam.exe und steamwebhelper.exe welche sich nicht schließen lasse. Wenn ich verscuhe diese wie oben genannt zu schließen kommt die Meldung
FEHLER: Der Prozess mit PID 8432 konnte nicht beendet werden.
Ursache: Von dieser Aufgabe wird momentan keine Instanz ausgeführt.
Edvin Mar 23, 2016 @ 3:14pm 
Originally posted by ViperStriker:
Bei mir sind es die Prozesse Steam.exe und steamwebhelper.exe welche sich nicht schließen lasse. Wenn ich verscuhe diese wie oben genannt zu schließen kommt die Meldung

Ich brauch hilfe ich kann nicht spielen Steam 8 tage wegen das.. ich weis es nicht weiso ich hab nur restart computer......
JackTheRipper Aug 23, 2018 @ 1:08am 
es gibt noch eine Möglichkeit bei mir war es so ich konnte im CMD nichts den Prozess Schließen
daher bin ich in dem Ausführbefehl fenster und msconfig gegangen reiter Dienste sucht den dienst " PnkBstrA " hersteller ist unbekannt deaktiviert das und startet den pc neu nun Könnt ihr steam löschen und neu Installieren LG :D
niismo Feb 23, 2024 @ 9:20pm 
Originally posted by Oh the misery:

Ich habe exakt das selbe Problem gehabt, und nun nach vielen Stunden Troubleshooting gefixt. Ein sogenannter "Hybrid-Reboot" o.ä. EInfach während man den PC neustartet, die Shift-Taste HALTEN, bis ein Screen auftaucht, bei welchem man 4 Auswahlmöglichkeiten hat. Dort "Mit Windows fortfahren" auswählen und siehe da, steam.exe wurde ENDLICH gestoppt!!!

Ich finde es sehr komisch, dass den PC für 2 Stunden von jeglichem Strom zu trennen nicht den gleichen Effekt hat, aber was soll's – ich kann mich trotzdem glücklich schätzen das Problem binnen 24h selbst gelöst zu haben. :cool_:
Teddykrieger_Michel Feb 23, 2024 @ 10:19pm 
Originally posted by niismo:
Ich finde es sehr komisch, dass den PC für 2 Stunden von jeglichem Strom zu trennen nicht den gleichen Effekt hat, aber was soll's – ich kann mich trotzdem glücklich schätzen das Problem binnen 24h selbst gelöst zu haben. :cool_:
Ich finde es sehr komisch, einen über 8 Jahre alten Thread auszugraben, wegen einem Problem, das du selbst gelöst hast.
Bill Feb 23, 2024 @ 11:36pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 18, 2015 @ 7:05am