Samira Jul 16, 2015 @ 9:01am
Gekaufte und bereits gespielte Spiele verschenken
Hey :D! Ich würde mir gerne einen neuen Steam Acc erstellen, da mir mein alter Loginname nichtmehr gefällt. Da ich mir ein par Spiele gekauft habe möchte ich diese auch weiterhin Spielen können. Wie kann ich also meine gekauften und bereits gespielten Spiele an meinen neuen Acc verschicken bzw. verschenken? Zudem hab ich noch ein par Spiele geschenkt bekommen. Kann ich diese dann auch weiter verschenken oder oder ist das nicht möglich?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
white3 Jul 16, 2015 @ 9:03am 
Du kannst keine Spiele, die auf ein Account aktiviert sind, weiter verschenken. Du kannst sie nur durch Steam Family Sharing teilen, allerdings mit einigen Einschränkungen.

Edit: Weite Informationen zu Steam Family Sharing: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731&l=german
Last edited by white3; Jul 16, 2015 @ 9:04am
Seekerwest Jul 16, 2015 @ 9:06am 
Der Themen Titel ist etwas Irre Führend !
dir gefällt dein login name nicht mehr ? Wayne Interessiert das ? den siehst doch eh nur du
Schreibe an den Steam Support so kurz klar und sachlich wie möglich
ob sie das machen und warte die Antwort ab .
Day Jul 16, 2015 @ 9:38am 
Originally posted by Seekerwest:
Schreibe an den Steam Support so kurz klar und sachlich wie möglich ob sie das machen und warte die Antwort ab .
warum soll er damit den Support nerven? Machen die eh nicht. Einzige Ausnahme sind Sonderzeichen im Accountnamen aber selbst da bin ich mir nicht sicher
Seekerwest Jul 16, 2015 @ 10:02am 
Originally posted by Day:
warum soll er damit den Support nerven? Machen die eh nicht. Einzige Ausnahme sind Sonderzeichen im Accountnamen aber selbst da bin ich mir nicht sicher
Warum ?
weil es sein gutes Recht ist nachzufragen . (nicht im Sinne von weil es ihm Zusteht !)
ich geh Verschiedensten Supports von Zeit zu Zeit echt auf den Keks
das weis ich auch .
aber mit der Richtigen Argumentation ist Jede menge Möglich
dabei ist Paragraphenreiterei und Gezetzes bla bla meist völlig Irrelevant

Es sind Menschen wie du und ich und sie bekommen Täglich XXX bla
an sinvollen und unwichtigen Tickets

was Zählt ist einzig und allein eine Klare so kurz wie mögliche Schilderung
das die oma grade gestorben ist und man Traurig ist kann man am ende einfügen
ist denen aber herzlich egal (Verständlich)
in Kurz : Jeglicher Kontakt zum Support von wem auch immer bleibt sachlich
a) die können nix dafür und b) is es denn Recht egal das sinvoll zu bearbeiten wenn
sie Beschimpft werden . ( keine Feststellung nur Vermutung... )
und c ) beachtet a & b
eine Zufriedenstellende Regulation eurer Probleme hat selten mit dem zu tun was euch Rechtlich zusteht
( nicht Falsch verstehen ich meinte das Sachen Reguliert werden wo sie sagen könnten ist uns doch egal )
RuAlexaRu Sep 3, 2019 @ 6:19pm 
Hallo zusammen! Ich habe nur ein paar Stunden auf Computer gespielt und es war nix für mich.. Habe zwei Spiele gekauft und da ich es nicht mehr benutze würde ich gerne mein Account verschenken an einen Freund in einem anderen Land! Ist es möglich? Wenn ja was habe ich da zu beachten? Danke im voraus
red Sep 3, 2019 @ 10:19pm 
Accounts sind nicht übertragbar.
Originally posted by RuAlexaRu:
Wenn ja was habe ich da zu beachten? Danke im voraus

Valve verbietet die Weitergabe eines Accounts, wenn das rauskommt, kann es durchaus sein, dass Valve den Account terminiert.
Sazzouu Sep 4, 2019 @ 2:23am 
Valve kann das so ohne weiteres nicht herausfinden, weil in dem Fall Spionage betrieben werden müsste die in quasi jedem Land der Welt verboten ist. Es geht bei der Vertragsklausel nur um das rechtliche "Falls... dann..., wenn...". Also ja theoretisch wird der Account gesperrt FALLS Valve das rausbekommen sollte aber auch nur WENN es sich nicht um einen Familienangehörigen handelt, da je nach Land die Familienagehörigen nicht als "Dritte" gelten.

Vorwiegend geht es dabei darum Sicherheit auf der Plattform zu gewährleisten und viel wichtiger um Absicherung für den Fall, dass die Gegenstände "gestohlen" wurden oder "der Account gehackt wurde um damit zu cheaten".

C. Ihr Konto

Indem Sie das Registrierungsverfahren von Steam absolvieren,[...]. Es ist Ihnen untersagt, Ihr Kennwort oder Benutzerkonto Dritten offenzulegen bzw. zugänglich zu machen oder Dritte sonst Ihr Kennwort oder Benutzerkonto nutzen zu lassen, es sei denn, Valve hat dem ausdrücklich zugestimmt. Sie sind für die Sicherheit Ihres Computersystems und die Geheimhaltung Ihrer Anmeldedaten und Ihres Kennworts verantwortlich. Valve ist in keiner Weise für die Verwendung Ihres Kennworts und die Nutzung Ihres Benutzerkontos sowie auch nicht für jegliche Kommunikation und Aktivität auf Steam verantwortlich, die durch die Verwendung Ihres Kennworts durch Sie oder durch jegliche andere Personen, denen Sie absichtlich oder unabsichtlich Ihr Kennwort durch Bruch dieser Vertraulichkeitsklausel mitgeteilt haben, zustande kommt. Darüber hinaus ist Valve in keiner Weise für die Verwendung Ihres Kennworts und die Nutzung Ihres Benutzerkontos durch Personen verantwortlich, die widerrechtlich Ihre Anmeldedaten und Ihr Kennwort ohne Ihre Erlaubnis verwendet haben, es sei denn, die widerrechtliche Verwendung wurde erst durch die Fahrlässigkeit oder das Verschulden von Valve möglich. Wenn Sie der Auffassung sind, dass die Vertraulichkeit Ihrer Zugangsdaten und/oder Ihres Kennworts nicht mehr gegeben sein könnte, müssen Sie Valve hiervon unverzüglich unter Verwendung des Support-Formulars(https://support.steampowered.com/newticket.php) informieren.
Quelle: https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/#1

Die Vertraulichkeitsklausel besagt einfach "Solange die Accountdaten nach den vorgegebenen Standards geheimgehalten wurde haftet Valve; ansonsten... Pech gehabt". Womit dein Freund rechnen kann ist, dass wenn er mal seine Accountdaten vergisst / verliert oder sonst wie den Zugang zu dem Account verliert braucht er die ersten Zahlungsdaten und Adressen die mit diesem Account verbunden wurden.

EDIT: OK also in den Nutzungsbedingungen steht ein Link der von Steam selber gefiltert wird... sehr interessant xD
Last edited by Sazzouu; Sep 4, 2019 @ 2:25am
Cathulhu Sep 4, 2019 @ 3:58am 
Naja, wenn sich plötzlich die geografische Region ändert und zeitnah die hinterlegten Zahlungsinformationen dann dürfte Valve durchaus einen Verdacht hegen.

@Beatz
Der Filter filtert Links in Klammern aus, wenn man ein Leerzeichen dazwischen packt, geht es wieder:
Wenn Sie der Auffassung sind, dass die Vertraulichkeit Ihrer Zugangsdaten und/oder Ihres Kennworts nicht mehr gegeben sein könnte, müssen Sie Valve hiervon unverzüglich unter Verwendung des Support-Formulars( https://support.steampowered.com/newticket.php ) informieren.
Wobei der Link eh veraltet ist.
Last edited by Cathulhu; Sep 4, 2019 @ 3:59am
OneLetsPlayGerman Oct 13, 2019 @ 7:18am 
Du kannst Famielien Bilioteke machen gibt einfach in YouTube : Steam Familien Bilioteke / Ein-

Bitteschön :)
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 16, 2015 @ 9:01am