Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Urheberrechtsverletzung
ICH BENÖTIGE DRINGEND HILFE !!!

mein Sohn hat über Stem im vergangenen Jahr im Oktober das Spiel "Euro Truck Simulator 2" gekauft und runter geladen.
Jetzt habe ich Post von einem Rechtsanwalt wegen Urheberrechtsverletzung wegen diesem Spiel bekommen.
Dazu benötige ich einen Kaufbeleg. Eine Jpeg z.B. vom Steamaccount ist kein Beleg, und könnte ja auch gefälscht sein.

Wie komme ich an einen Beleg, E-Mail-Bestätigung, die wir nach Ihrem Kauf erhalten haben existiert nicht mehr.
< >
Wyświetlanie 31-45 z 115 komentarzy
Rigolax 15 lipca 2015 o 9:06 
Początkowo opublikowane przez Aldinger:
Danke Euch für die schnellen Antworten. all dies wusste ich aber schon. Mein Problem bleibt, ich brauch nen Beleg, weil das Spiel bezahlt und dann runtergeladen wurde.

Wenn es um Filesharing geht, ist damit doch die illegale Verbreitung nicht vom Tisch. Eine Abmahnung für den reinen Download hat noch nie einer bekommen, afaik. Und dann wäre ein Kaufbeleg entlastend? Was ist denn das für ne komische Sache...
Ostatnio edytowany przez: Rigolax; 15 lipca 2015 o 9:07
Wolfpig 15 lipca 2015 o 9:27 
Danke Euch für die schnellen Antworten. all dies wusste ich aber schon. Mein Problem bleibt, ich brauch nen Beleg, weil das Spiel bezahlt und dann runtergeladen wurde.

Wie schon gefragt.
Womit wurde bezahlt?
Je nachdem was es war gibt es dort eventuell eine Transaktionsbestätigung auf der vielleicht auch steht für was es war.
Ansonsten Steamsupport anschreiben und Fragen ob der Beleg eventuell noch einmal irgendwie versandt werden kann ;)
Ænema 15 lipca 2015 o 9:37 

Schreib den Steam Support an ob Sie dir einen Beleg über den Kauf senden können. Muss natürlich über den Account deines Sohnes geschehen. Wäre das sinnvollste.

Generell ist mir die Sache aber schleierhaft. Denn wenn dein Sohn wirklich nichts illegales gemacht hat und es eben regulär bei Steam gekauft hat, dann verschwende auf so ein Schreiben keinen Pfifferling. Wie die anderen schon schrieben, spezialisieren sich einige Anwälte auf so eine Abmahnmasche. Die besorgen sich die IP oder bzw deine Daten aufzwielichtige Weise und mahnen oft auf gut Glück. So kannst du so ein Schreiben einfach in die Mülltonne pfeffern ohne drauf zu reagieren. Meldest du dich bei denen, bist du gesetzt und die belästigen dich weiter. Ignorierst du es, kommt oft nichts mehr. Und wenn doch müssen Sie Beweise für die Untat vorlegen.
es wurde legal nach der bezahlung runtergeladen. ohne bezahlung hätte man es bei steam gar nicht runterladen können. aber wie gesagt, die bestätigungs mail hat mein sohn gelöscht. desshalb muss doch seitens steam eine überprüfung der käufe und des accounzs möglich sein
randydandy 15 lipca 2015 o 11:31 
Wieso weigerst du dich eigentlich uns zu sagen, was für einen Beweis/Anhaltspunkt die Anwälte haben?...
(DG) Wanted 15 lipca 2015 o 11:39 
ICH BENÖTIGE DRINGEND HILFE !!!

mein Sohn hat über Stem im vergangenen Jahr im Oktober das Spiel "Euro Truck Simulator 2" gekauft und runter geladen.
Jetzt habe ich Post von einem Rechtsanwalt wegen Urheberrechtsverletzung wegen diesem Spiel bekommen.
Dazu benötige ich einen Kaufbeleg. Eine Jpeg z.B. vom Steamaccount ist kein Beleg, und könnte ja auch gefälscht sein.

Wie komme ich an einen Beleg, E-Mail-Bestätigung, die wir nach Ihrem Kauf erhalten haben existiert nicht mehr.

da wir alle hier keine anwälte sind, ist nur folgendes zu sagen:

zu einen muss geklärt sein , in wie fern die verletzung gemacht wurde.
auch sollte jene anwälte bedenken, das man als ottonormal verbraucher , keine verpflichtung hat, rechnungen , welche über ein portal und online gemacht wurden, auf zu bewahren.

nach einen jahr des kaufes, hier jemanden der uhrheberverletzung zu beschuldigen ist schon eine harte nummer , >>> zumal man hier bei dier keine inhalte welche verletzung und wann <<< , genannt wird.

dein sohn sollte am besten wissen was passiert ist.

nichts des so trotz , schalte schnellstens einen anwalt ein, wende dich an den steam support oder auch an dem hersteller von dem game.

wenn das game über steam gekauft wurde , müsste ein bild mit dem inhalt der kaufbestädigug ebenso eusreichen. denn auch eine mail ist keine rechnung ,

wenn ich was kaufe bei steam erhalte ich Lediglich >>>>

Zahlungsinformationen:

Steam-Guthaben 6,99 EUR
Transaktionsnummer: 215390301334652247
Bestätigungsdatum: Thu May 21 11:15:40 2015

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

mehr sagt die mail auch nicht aus . somit muss der anwalt dieses auch akzeptieren. ansonsten sollte er sich mit steam auseinander setzen wo die rechnung ist.

bis dahin, keine antwort an den anwalt, keine unterzeichnungen von irgendwas.

teile uns mal mit, welche verletzung es denn sein soll, somit würde sich bestimmt einiges klären , auser dein sohn hat dir schon etwas gebeichtet .
Ostatnio edytowany przez: (DG) Wanted; 15 lipca 2015 o 11:40
...eine "E-Mail-Bestätigung" aber auch.
Anakin94 15 lipca 2015 o 12:54 
Kannst du denen nicht als Beweis,den Link von dem Steamprofil schicken?
Da sieht man doch das du es dann gekauft hast.
Wolfpig 15 lipca 2015 o 12:57 
Początkowo opublikowane przez 3DGC K1ll-5pRe3>--:

Dann müsste er nur noch beweisen das das Steamprofil auch seines ist, und nicht einfach irgendein Wahlloses rausgesuchtes von einem anderen User...
Belleᴴᴺ 15 lipca 2015 o 12:59 
Es wurde doch nun soweit alles palavert was es zu so einem Fall gibt.Den Rest muss er jetzt selber machen...
Cathulhu 15 lipca 2015 o 17:22 
Początkowo opublikowane przez 3DGC K1ll-5pRe3>--:
Was würde das beweisen? Nur, dass das Spiel gekauft wurde.
Es widerlegt aber keinesfalls, dass das Spiel illegal heruntergeladen oder hochgeladen wurde.
catch me™ 16 lipca 2015 o 2:17 
Hier eine kleine Gute-Nacht-Lektüre.
http://www.e-recht24.de/artikel/tauschboersen/6716-filesharing-abmahnungen.html#fake-abmahnung
Ich würde an deiner Stelle gar nicht reagieren. Im besten Fall hörst du nichts mehr von dieser Kanzlei und im schlimmsten Fall holt dich die Polizei, die Frau lässt sich scheiden, der Sohn kommt ins Kinderheim und das Haus wird verpfändet.
Wie du einen Beleg bekommst? - wahrscheinlich durch den Support.
Ostatnio edytowany przez: catch me™; 16 lipca 2015 o 2:21
@TE lass dich lieber von nem Anwalt beraten.
Der kennt sich besser damit aus.
Wir sind hier nämlich alle nur juristische laien sonst nichts.
Ostatnio edytowany przez: Admiral Fleischfrühling[ger]; 16 lipca 2015 o 2:25
Max 16 lipca 2015 o 2:22 
Ein Beleg würde eventuell den Kauf bestätigen, aber keineswegs belegen, dass nicht doch ein Urheberrechtsverstoß vorliegt. Nur weil man die Nutzungslizenz für ein Spiel erworben hat, heißt das noch längst nicht, dass man damit anstellen kann, was man möchte.
LifeTaker 16 lipca 2015 o 3:30 
Początkowo opublikowane przez Scream:
... Nutzungslizenz...

Boah, danke! Endlich ist das Wort gefallen...
Ostatnio edytowany przez: LifeTaker; 16 lipca 2015 o 3:34
< >
Wyświetlanie 31-45 z 115 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 15 lipca 2015 o 7:31