Unkontrolliertes Scrolling in der Steam-Bibliothek (??)
Hallo zusammen.

Seit 2 Tagen habe ich ein seltsames Phänomen. Wie bereits im Titel erwähnt, scrollt meine Steam-Bibliothek ab und an mal völlig unkontrolliert und selbständig. Sowohl links in der Spieleliste, als auch rechts daneben (wo der "Spielen"-Button ist, Spieleinfos, Achievements etc. stehen).

Allerdings (!) NUR dort! Nicht im Steam-Forum, nicht im Steam-Shop, nicht im Steam-Profil und auch in keinem Steam-Spiel oder sonstigen Orten meines PCs (wie Ordner, Browser etc.). NUR in der Steam-Bibliothek tritt dieses Phänomen auf.
(Weswegen ich eine klemmende Taste der Tastatur ausschließen kann. Controller ist keiner eingesteckt und Mausrad macht auch keinerlei Zicken.)

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe hier im Forum absolut nichts gefunden (englisch sowie deutsch).
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Weltenschmerz Aug 17, 2020 @ 4:29am 
1
Geh mal links oben auf Steam/Einstellungen/Oberfläche ... deaktiviere mal GPU Beschleundiges Rendering sowie Ruckelfreies Scrollen. Sollte das kein Erfolg mit sich bringen, wieder aktivieren.

Hab da noch folgendes gefunden ...
https://www.youtube.com/watch?v=-0uLSEyyUxg
Last edited by Weltenschmerz; Aug 17, 2020 @ 4:31am
eXeZ|Gamer433 Aug 17, 2020 @ 6:53am 
Originally posted by V X:
Geh mal links oben auf Steam/Einstellungen/Oberfläche ... deaktiviere mal GPU Beschleundiges Rendering sowie Ruckelfreies Scrollen. Sollte das kein Erfolg mit sich bringen, wieder aktivieren.

Hab da noch folgendes gefunden ...
https://www.youtube.com/watch?v=-0uLSEyyUxg

Vielen Dank, werde das beherzigen und hoffe, dass es die Lösung war. ;)
(Seltsam ist nur, dass das Problem völlig neu ist. Ich habe nichts an Hardware geändert und Steam nutze ich seit vielen Jahren, nahezu täglich.)

*EDIT*
Das mit dem Video hat schon mal nicht geklappt, da ich zum einen das Problem nicht im Big Picture habe (sondern nur in der "normalen" Bibliothek) und zum anderen, weil das Problem auch ohne angeschlossenen Controller existiert.

Ich werden mal Deinen ersten Tipp beobachten, ob es was bringt.
Last edited by eXeZ|Gamer433; Aug 17, 2020 @ 6:56am
McFLy !s HigH Mar 5, 2023 @ 5:53am 
Hatte das gleiche Problem ohne irgendwas zu ändern ist meine Bibliothek nach unten gerauscht.
Geh mal links oben auf Steam/Einstellungen/Oberfläche ... deaktiviere mal GPU Beschleundiges Rendering sowie Ruckelfreies Scrollen hat geholfen. Danke
sePL80 Apr 5, 2023 @ 11:20am 
Bei mir tauchte das Phänomen nach einem Grafikkartenwechsel auf. Dank dieses threads läuft es jetzt wieder.
UND:
Bei mir hat es gereicht, die Option auszustellen (woraufhin steam neu gestartet werden muss) und danach konnte ich die Option wieder ohne Probleme aktiveren! (erneuter steam Neustart erforderlich)
Queenmiin94 Apr 25, 2023 @ 11:02pm 
McFly !s HigH dein Kommentar war so hilfreich danke . Hatte bis eben das selbe Problem, musste meine Grafikkarte austauschen und auf einmal hatte Steam Probleme gemacht also nur die Bibliothek. Hatte davor nie Probleme mit Steam
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 16, 2020 @ 8:28pm