Brothers
Hallo. Ich würde mir gerne das Game Brothers nach der Arbeit noch kaufen. Leider steht dabei, dass man ein Joypad braucht. Grundsätzlich kein Problem., da ich eine PS4 besitze und man angeblich diesen Pad bei PC Spielen verwenden kann, aber bei Mirrors Edge habe ich es leider nicht geschaft den PS 4 Joypad nutzen zu können. Vielleicht war das Game zu alt. Ich weiss es nicht.

Ist hier vielleicht jemand der sich das Spiel Brothers gekauft hat und das ganze mit einem PS4 Joypad spielt und mir erklären kann ob das gteht, bzw wie das geht? Ich hab eleider keien Erfahrung mit Joypads am PC.

Wäre schön wenn sich jemand findet der mir da weiter helfen kann. Bin morgen um ca 16. 00 uhr daheim und werde dann wieder hier reinschauen können.

Gute Nacht und Danke
< >
Beiträge 110 von 10
ZackDEU 29. Juni 2014 um 15:58 
mit ps4 kann ich dir leider nicht helfen.

Aber wenn du irgendwo her ein PS3 Controller bekommen könntest oder sogar einen hast, dann kann ich dir sagen wie das funktioniert
Kargor 29. Juni 2014 um 16:15 
Wie diverse Artikel im Netz[lmgtfy.com] zeigen ist das mit dem PS4 Ding halt -- wie üblich wenn man keinen XBox-360 verwendet -- eine rechte Bastelei.

Brothers wird "nach der Arbeit" übrigens auch nicht billiger sein.
Es geht nicht darum, dass es billiger wird, sondern ob ich es im notfall auch mit Maus und Tastatur spielen kann. Ps3 Controller habe ich leider nicht.
Ihsahn 29. Juni 2014 um 22:41 
Du brauchst auf jeden Fall einen Controller da Du beide Brüder gleichzeitig spielen musst.
Ich kann Dir aber leider auch nicht mit dem PS4 Controller weiterhelfen. Ich nutze einen Xbox 360 Controller.
_wilco 29. Juni 2014 um 23:34 
Brothers funktioniert auch tadellos mit der Tastatur. W,A,S,D + Space für den Großen und Pfeiltasten + linke Strg für den Kleinen. Wie die Kamera gedreht wird (müssten nur 2 Tasten sein), weiß ich jetzt nicht. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es auch keine Stelle, bei der die Genauigkeit eines Analogsticks nötig gewesen wäre.
Natürlich muss deine Tastatur auch genügend Eingaben gleichzeitig unterstützen, damit du es spielen kannst. Wenn das also bei dir der Fall ist und es mit dem PS4-Pad nicht hinhaut, ist es immer noch spielbar.
Kargor 30. Juni 2014 um 0:26 
Ursprünglich geschrieben von _wilco:
Brothers funktioniert auch tadellos mit der Tastatur.

Andererseits vertraue ich durchaus auch Aussagen von TotalBiscuit, und er meint daß er keine Möglichkeit sieht Brothers vernünftig mit der Tastatur zu steuern so daß er über die Tastatursteuerung nicht wirklich meckern kann.

Wie auch immer, ich habe garnicht vor es auszuprobieren :-)
_wilco 30. Juni 2014 um 1:15 
Ursprünglich geschrieben von Kargor:
Wie auch immer, ich habe garnicht vor es auszuprobieren :-)
Lässt sich aber ganz einfach bewerkstelligen, da es gleichzeitig funktioniert. Sprich: Controller kurz zur Seite legen und Tastatur benutzen und dann wieder zurück zum Controller. Theoretisch wär da sogar ein lokaler Co-op drin. :-D
Kommt ein wenig spät, aber ich hatte ein ähnliches Problem, dass das Spiel mein älteres Pad nicht erkannt hat.
Da kann ich dann das Freeware-Programm JoyToKey empfehlen, das erkennt auch alte Pads und emuliert dann die Bewegungen in Tastatureingaben um - funktioniert tadellos und dann kannst Du problemlos mit dem Pad genießen... ;-)
Funktioniert wunderbar mit der Tastatur und hat den Vorteil das man zu zweit zocken kann (im Stile der LEGO games) also jeder übernimmt einen Bruder was ich auch getan habe mit niemand anderem als meinem kleinen Bruder.
Na dann werde ich es mir vielleicht beim Wintersale kaufen, wenns wieder im Angebot ist ^^

Danke für die Antworten
< >
Beiträge 110 von 10
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 29. Juni 2014 um 15:08