Johannes Jun 29, 2014 @ 1:38am
Aktivieren ohne jedes mal Downloaden zu müssen.
Hallo Community ich hätte hier eine dringende Frage. Ist es auch möglich die Spiele zu aktivieren ohne jedesmal die Spiele wieder runterladen zu müssen? Ich habe sie schon zigmal gedownloadet und liegen auf der Festplatte rum. Warum muss man sie jedesmal wieder runterladen? Problem ist das ich im moment auf meinen neuen Internetanschluss warte und im Moment mit einer Prepaidkarte von Congstar online gehe. Mit 3 GiB datenvolumen. da braucht man nix runterladen. Zum Onlinegehen reicht es durchaus. aber runterladen is nicht.

Wäre net wenn hier jemand Antwort wüsste.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Kargor Jun 29, 2014 @ 1:44am 
Du musst überhaupt nix downloaden. Auch das aktivieren per Key im Steam-Client bringt Dich zwar zum Download, Du kannst ihn aber sogar vorher per Cancel verhindern :-) Und wenn Du dochmal einen Download laufen hast den Du nicht willst kannst Du den natürlich abbrechen... im Library Fenster gibt es unten einen Download-Balken der Dich zum Download-Fenster bringt.

Ihsahn Jun 29, 2014 @ 1:44am 
klick einfach nicht auf den button spiel installieren nachdem du es gekauft hast. dann ist es aktiviert. in der bibliothek kannst du dann später auf installieren klicken.
Johannes Jun 29, 2014 @ 1:45am 
Ne, es sind schon spiele wo ich online gekauft habe. Die aber schon mehrmals gedownloadet wurden. Ich aber nicht versteh warum man die jedesmal neu runterladen muss nur um sie zu aktivieren.
Ihsahn Jun 29, 2014 @ 1:49am 
da komm ich jetzt nicht mit. wenn du ein spiel kaufst und aktivierst, kannst du sie löschen und runterlanden so oft du möchtest. einmal aktiviert bleiben sie es in deiner bibliothek. egal ob installiert oder nicht.
Kargor Jun 29, 2014 @ 1:53am 
Was meinst Du überhaupt mit "aktivieren"?
Johannes Jun 29, 2014 @ 2:10am 
Na jedes spiel muss man doch aktivieren. und wenn ich meinen rechner neu installiere oder nur das Spiel vorübergehen von meinem System entferne aber später wieder spielen will oder installieren will dann muss man es neuerlich runterladen obwohl schon paar mal geschehen. und es schon in einem Ordner irgendwo auf deinen Festplatten liegt. Aber nur weil ich es installieren will muss man es
Downloaden Das versteh ich irgendwie nicht.
Lillyth Jun 29, 2014 @ 2:14am 
Wenn man es DEinstalliert, muss man es natürlich neu installieren, das geht dann halt mit download. o.O:Skunk:
Jerimis Jun 29, 2014 @ 2:16am 
Spielordern = Installationsordner = Installations Daten

Wenn du dein system bereinigst, dein windows neu aufsetzt, das spiel in der bibiothek löscht oder einfach den ordner des spiels auf der festplatte entfernst,

so ist das eigendliche spiel WEG. du musst es neu runterladen.

Wenn du spiele per steam installierst / Runterladest , egal ob zum ersten oder xten mal, so wird NIRGENDS auf deiner festplatte eine "Setup Datei" gespeichert.

Es wird das spiel selbst, sofort auf deine Festplatte kopiert, und wenn du es löscht, ist es weg, für immer, adios, Nirvana.

Deswegen musst du es jedes mal neu runterladen.

Das spiel "Aktivieren" tust du nur beim Kauf oder bei Key / Seriennummer eingabe.

Sobald es in deiner Steam Bibiothek ist, ist es aktiviert.

Edit:
Die einzige alternative die du hast ist oben links auf "Steam" und dann "Spiele sichern & Wiederherstellen" zu drücken. So kannst du die vorhandenen daten auf DVD oder andere Festplatte kopieren und zu einem späterem zeitpunkt wieder auf deine eigendliche festplatte wiederherstellen.
Last edited by Jerimis; Jun 29, 2014 @ 2:19am
Kargor Jun 29, 2014 @ 2:20am 
Und bei irgendwelchen partiellen Neuinstallationen wo die alten Daten noch rumliegen aber die Software neu installiert wurde kann es schonmal vorkommen daß Steam halt nicht mehr weiß daß das Zeug eigentlich schon rumliegt, weil die Informationen darüber durch die partielle Neuinstallation gelöscht wurden.
Johannes Jun 29, 2014 @ 5:14am 
@jerimis Danke. ich denke genau das hab ich gesucht. mal sehen obs ab jetzt ohne neu zu downloaden klappt.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 29, 2014 @ 1:38am