Mr. Paddy Jun 28, 2014 @ 11:01am
Errungenschaften
Wenn man von einem Spiel alle Errungenschaften hat, bekommt man da was oder ist es nur Zeitverschwändung alle Errungenschaften zu bekommen? Danke in Vorraus
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Pantheon Jun 28, 2014 @ 11:01am 
Zeitverschwendung.
DrPopp Jun 28, 2014 @ 11:04am 
Man bekommt nichts. Nur wenn Du im Profil das Showcase "Errungenschaften" einstellst dann steht da halt u. a. die Anzahl der perfekten Spiele dran.
Finde es auch ein wenig schwach von Valve, dass man sich da nicht etwas ausdenkt um das noch ein wenig hervorzuheben, z. B. die Auflistung der betreffenden Spiele
Last edited by DrPopp; Jun 28, 2014 @ 11:05am
Ellkah! Jun 28, 2014 @ 11:29am 
Da muss ich sagen macht es Uplay richtig, da bekommt man für die Erfolge wenigstens kleine DLCs oder Wallpaper.
Necrowinger Jun 28, 2014 @ 12:11pm 
Schade,hatte auch gehofft,das da ein Gimmi drin sein könnte.
Dann bleibt ja nur noch das craften ...
Tine Jun 28, 2014 @ 12:26pm 
Ich selbst mochte es schon auf der PS3 und auf der Xbox360 Errungenschaften zu erzielen, ebenso ist es auch hier bei Steam. Allerdings finde ich es auch sehr schade, dass es doch relativ nutzlos ist, besonders für diejenigen die sich eh schon kaum für Achievements interessieren, da könnte man definitiv mehr rausholen.
Last edited by Tine; Jun 28, 2014 @ 12:27pm
Kargor Jun 28, 2014 @ 12:43pm 
Das Problem mit Achievements auf PCs ist daß das alles "cheatbar" ist. Sobald es echte Belohnungen gibt wird das halt zu Tode gecheated. Das ist der Preis einer offenen Plattform.

Solange die Achievements nix bewirken hält sich das Cheaten in Grenzen.
Thordred Jun 28, 2014 @ 1:19pm 
Belohnungen für Achievements = gaaaanz schlechte Idee. Kargor hat es schon geschrieben und es ist sehr gut zu beobachten zum Beispiel bei Playfire Achievements für die es Guthaben bei GMG gibt. Die werden extrem häufig ercheatet.

Entweder der Spass an der Achievementjagd ist dir Lohn genug oder du lässt es halt sein weil es dich nicht interessiert.
Tine Jun 28, 2014 @ 2:01pm 
Ich stimme euch in allen Punkten zu und mir ist auch klar, dass es zu viele Menschen gibt die sowas ausnutzen. Aber ich spreche auch nicht von Guthaben, Geld oder Dingen die man verkaufen kann. Es wäre eine nette Idee ganz kleine Dinge als Belohnungen einzubauen und sicher auch nicht mit jedem Achievement. Da würde sich bestimmt etwas finden lassen und eben auch etwas, was den ganzen Cheatern nichts nützt, aber was einen Wettbewerb anregt.
Dennoch mag ich das Sammeln von Achievements auch ohne Sinn ;)
Kargor Jun 28, 2014 @ 2:21pm 
Originally posted by Tine:
Da würde sich bestimmt etwas finden lassen und eben auch etwas, was den ganzen Cheatern nichts nützt, aber was einen Wettbewerb anregt.

Dann schau' Dir mal die Leaderboards an. Das sind öffentliche Highscore-Listen aka Wettbewerb... und gecheated.

Ja -- bei mir zumindest solange sie nicht zu aufwendig sind. Aber ich versuche Spiele ohnehin komplett durchzuspielen (Sidequests, Collectibles usw.), auch wenn man das eigentlich nicht braucht... auch dann wenn das Spiel garkeine Achievements hat.
Thordred Jun 28, 2014 @ 2:31pm 
Originally posted by Tine:
Ich stimme euch in allen Punkten zu und mir ist auch klar, dass es zu viele Menschen gibt die sowas ausnutzen. Aber ich spreche auch nicht von Guthaben, Geld oder Dingen die man verkaufen kann. Es wäre eine nette Idee ganz kleine Dinge als Belohnungen einzubauen und sicher auch nicht mit jedem Achievement. Da würde sich bestimmt etwas finden lassen und eben auch etwas, was den ganzen Cheatern nichts nützt, aber was einen Wettbewerb anregt.

Es gibt bereits Belohnungen für Achievements. Auf Steam bunte Bildchen, im Errungenschaftsshowcase auch noch die dazugehörigen Zahlenauf deinem Profil zur Schau gestellt und auf Astats Punkte und einen Ranglistenplatz. Und die allerwichtigste: Der Spass beim Erspielen und das Gefühl des Erfolgs wenn du sie dann hast.

Entweder du gehörst zu denen die Achievements sammeln. Nur für dich weil du die Herausforderung magst, weil es dir Spass macht oder du angeben möchtest oder warum auch immer. Oder gegen andere wegen des Wettbewerbs, du vergleichst dich gerne auf Astats Ranglisten oder Ähnliches.
Dann macht für dich das Sammeln auch Sinn.

Oder dich interessieren Achievements und die schon jetzt existierenden Belohnungen nicht, also ignorierst du sie.

Was würde eine zusätzliche Belohnung daran ändern? Entweder die Belohnung interessiert dich nicht, was bedeutet dass sich dein Verhalten bezüglich der Achievements nicht verändert. Oder du hättest sie gerne, weswegen dir aber die Achievementjagd nicht auf einmal Spass macht. Würdest du dich dann Stunden über Stunden hinsetzen und etwas tun was dir überhaupt keinen Spass macht um vielleicht irgendwann ein Wallpaper oder Ähnliches dafür zu bekommen? Ich denke nicht. Die einzige Möglichkeit ohne unangemessen großen Aufwand an [was auch immer es dafür gibt] zu kommen ist einen Achievement Unlocker zu benutzen und dir die Errungenschaft mit 'nem Mausklick freizuschalten.

Ich sehe keine Möglichkeit mit so etwas "den Wettbewerb anzuregen" und ehrlich gesagt auch gar keinen Grund mit irgendwelchen Tricks versuchen zu wollen Leute zur Teilnahme an einem Wettbewerb zu bewegen an dem sie gar nicht Teil haben möchten. (Sonst wären sie jetzt schon Achievementjäger und bräuchten keinen zusätzlichen Anreiz.)
Tine Jun 28, 2014 @ 3:07pm 
Ich bin eine, die alles mag was du in deinem langen Text geschrieben hast. Ich mag es im Spiel die 'Errungenschaft freigeschaltet' Benachrichtigung zu erhalten, genauso auf meinem Profil die Anzahl derer zu präsentieren und meine Stats auf Astats mit anderen zu vergleichen. Es macht mir rundum Spaß.

Allerdings bin auch eine von denen, die Playfire nutzt und dann mache ich Achievements, an denen ich vielleicht eine Weile hängen bleibe, die Zeit kosten und manchmal sogar überhaupt keinen Spaß machen. Dennoch mache ich sie, weil ich zum einen danach unheimlich zufrieden und vielleicht auch etwas stolz bin, zum anderen weil ich Guthaben dafür gutgeschrieben bekomme. Ja, sowas ist für mich ein unheimlicher Anreiz und ich bin mir sicher, dass es auch bei nem Hintergrund. Smiley oder so wäre, den man vielleicht nur über Errungenschaften bekommt. Wenn Leute denken sie müssen cheaten, dann ist das so und das kann man nicht ändern, aber diese Leute machen es auch ohne Belohnungen.
Für mich gilt einfach, dass ich eine kleine Achievementjägerin bin weil es einfach eine coole Sache ist und man bei manchen Games vielleicht Dinge entdeckt, die man ohne Errungenschaften übersehen hätte. Trotzdem brauche ich manchmal einen gewissen Anreiz und ich meine welcher Sammler ist noch nicht verzweifelt, weil er diese eine Errungenschaft unbedingt wollte und es einfach gebacken gekriegt hat.

Aber ihr habt ja wie gesagt auch Recht und ich stimme euch bei dem was ihr sagt zu. Das ist nur ganz speziell meine Auffassung und Meinung, vielleicht steh ich ja damit aber nicht alleine da.
DrPopp Jun 28, 2014 @ 3:49pm 
Ich stimme da vielen Argumenten zu. Es macht einfach Spaß gewisse Achievements zu jagen. In Payday 1 hab ich nächtelang mit unterschiedlichen Leuten aus dem I-Net versucht gewisse Aktionen im Spiel durchzuziehen um es/sie zu bekommen. Wenn man gescheitert ist gleich nochmal. Es kann wahnsinnig Spaß machen. Viele hab ich in meiner Freundesliste, Leute aus aller Welt und wir machen hin und wieder eine Zock.
Darum gehts mir dann auch: man hat manchmal das Gefühl ein Spiel komplett gelöst zu haben wenn man alle Achievs freigeschaltet hat.
Und dafür brauchts für mich keine Belohnungen wie Smilies, Wallpapers whatever.
Es passt schon, wenn im Showcase dann die Zahl der Spiele gelistet wird. Aber man muss auch sagen es gibt Spiele wo es auch übelst einfach ist alle Achievs zu erreichen.
Daher interessiert es mich immer wenn ich mir das Profil von anderen Leuten anschaue die ein oder mehrere Spiele mit 100% Errungenschaften gelöst haben zu erfahren, welche Spiele das genau sind.
Und da finde ich sollte es eine Möglichkeit geben für Leute die das interessiert das ein wenig hervor zu heben. Oft ist es eben nicht möglich herauszufinden welche Games das sind, denn viele Leute haben 100+ Spiele. (Man kann sich schließlich auch nicht durch die ganzen Games klicken und jedesmal umständlichst die Statistiken derselbigen aufrufen)
Thordred Jun 28, 2014 @ 4:18pm 
Originally posted by DrPopp:
Oft ist es eben nicht möglich herauszufinden welche Games das sind, denn viele Leute haben 100+ Spiele. (Man kann sich schließlich auch nicht durch die ganzen Games klicken und jedesmal umständlichst die Statistiken derselbigen aufrufen)

pssst... nichts ist einfacher als das[astats.astats.nl] ;)
DrPopp Jun 28, 2014 @ 4:53pm 
Originally posted by Thordred:
Originally posted by DrPopp:
Oft ist es eben nicht möglich herauszufinden welche Games das sind, denn viele Leute haben 100+ Spiele. (Man kann sich schließlich auch nicht durch die ganzen Games klicken und jedesmal umständlichst die Statistiken derselbigen aufrufen)

pssst... nichts ist einfacher als das[astats.astats.nl] ;)
Vielen Dank, sehr nett :D:
Allerdings scheint das nicht so ganz zuverlässig zu stimmen, lt. Deinem Profil sinds 34 perfect Games, und astats meint es wären nur 30.
So in etwa hatt ich mir das aber hier direkt in Steam vorgestellt (kann doch nicht so kompliziert sein dazu einen vernünftigen Showcase zu machen). So wie´s aussieht gibts da aber wohl leider erst mal keine Verbesserungen seitens Valve.
Thordred Jun 28, 2014 @ 4:57pm 
Normalerweise stimmt Astats. Seit ein paar tagen gibt es einen Bug: Einige Achievements sind auf Astats doppelt vorhanden. Bei mir scheinen 5 Spiele betroffen zu sein. Die fälschlicherweise vorhandenen Duplikate zählt Astats nicht als freigeschaltet. Wie dem auch sei... ist vielleicht nicht der passende Zeitpunkt jemandem Astats zu zeigen. Der Fehler sollte aber bald wieder behoben sein dann wird auch wieder alles richtig angezeigt. :)
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 28, 2014 @ 11:01am