BloodyCorrey Jun 27, 2014 @ 7:41am
Spiel Download C:und Installation D:
Hi Leute,

hab mir eben ein Spiel gekauft und wollte es runterladen und installieren. Problem ist nur, meine Festplatte ist voll.
Nun wollte ich das Spiel herrunterladen auf Festplatte C: und es dann installieren auf Festplatte D: ...
nur wie mache ich das?

Vielen Dank für die Hilfe.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Day Jun 27, 2014 @ 7:45am 
links oben ins Steam Menü gehen, Einstellungen, Downloads, Steam Bibliotheksordner und dann einen neuen auf D:\ erstellen
BloodyCorrey Jun 27, 2014 @ 7:51am 
Aber dann läd er es runter auf D: und installiert es auch auf D: oder?
knoLLo Jun 27, 2014 @ 8:09am 
der download ist die installation. er fragt dich ja auch vorher, wohin es soll. (bei einer neuinstalltion des games/programm.
Bobbafathv Jun 27, 2014 @ 8:30am 
Im Steamverszeichnis die entsprechende Partition (D, E, F oder J) hinzufügen. Danach ♥♥♥♥ dich Steam jedesmal, auf welche Platte du ziehen geschweige Installieren willst.
BloodyCorrey Jun 27, 2014 @ 10:58am 
Danke erstmal für die Antworten.
Also ich wurde nicht nach einer Installation gefrag, Steam hat alles automatisch installiert. :( Sehr Benutzerunfreundlich muss ich sagen ... Jetzt hab ich das Game auf der Externen Festplatte installiert ... dachte dort befänden sich die Installationsdateien.
Kann ich die Spieldaten von der Externen Festplatte auf D: rüber kopieren ?
Last edited by BloodyCorrey; Jun 27, 2014 @ 10:58am
Day Jun 27, 2014 @ 11:17am 
nicht ohne weiteres. Idiotensicher aber lange dauert es wohl, erst die Spiele zu sichern, deinstallieren und dann in den neuen Ordner zurückzusichern (immer über die steameigene Sicherung) aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, wo du "nur" eine bestimmte Datei anpassen musst. Benutz mal die Forensuche, das wird häufiger gefragt
BloodyCorrey Jul 2, 2014 @ 2:46am 
Also ich möchte das nicht offen stehen lassen. Einfach ausgedrückt:

-Hab Spiel auf Externer Festplatte Installiert
-Dann den kompletten Ordner des Spiels auf Festplatte D: kopiert (in den selbigen STEAM Ordner)
-Rechner neu gestartet
-Reparaturprozedur des Spiels ausgeführt (Über STEAM)
-Läuft alles einwandfrei, viel Spaß
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 27, 2014 @ 7:41am