deepnight Jun 26, 2014 @ 1:23pm
wie geht das mit den Steam Sammelkarten ?
Moin moin.

Bin ziemlich neu in Steam, und blicke bei den Sammelkarten nicht ganz durch. Nehm hier als Beispiel mal das Game "Sniper Elite v2" um meine Fragen zu stellen.

1.) wie spiele ich die Sammelkarten frei? hab ja bereits 4 Stück beim spielen bekommen, weis aber nicht genau wofür und wodurch, wie spielt man diese Karten also frei, und ist das abhängig vom Steam level? habe auch eine Glanzkarte, weis aber auch nicht wofür und wodurch, muss man da etwas besonderes im Game erfüllen?

2.) Das man nicht alle Karten erspielen kann, und den Rest im Markt kaufen kann (recht günstig) versteh ich doch richtig, oder?

3.) Wenn man alle Karten hat, kann man Abzeichen erstellen, wofür brauch ich die?

4.) Haben die Steam Errungenschaften Auswirkungen (hab bis auf 2 alle) auf den Anzahl gesammelter Karten??

Würd mich freun wenn mich hier der ein oder andere diesbezüglich aufklären könnte ;)

MfG deepnight
< >
Showing 1-8 of 8 comments
schattenlos Jun 26, 2014 @ 1:27pm 
1. Einfach durchs spielen. Durch die Zeit, die Du im Spiel verbringst. Die Glanzkarten dienen zum Erstellen von Glanzabzeichen - diese Karten sind aber viel teurer und Du erhältst durch Booster-Packs auch selten Glanzkarten.

2. Ja. Du kannst auch Karten mit Deinen Freunden tauschen oder Dir schenken lassen.

3. Nur zum Schmuck, zum protzen, zum angeben, zum freuen, zu was Du willst ...

4. Nein.
Last edited by schattenlos; Jun 26, 2014 @ 1:29pm
Kargor Jun 26, 2014 @ 1:32pm 
Die "Glanzkarten" sind zufällig; wenn eine Karte erzeugt wird dann kann das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Glanzkarte sein.

Sniper Elite 2 hat 9 Karten, d.h. Du bekommst 5 während Du im Spiel bist (die Hälfte, ggfs. aufgerundet). Unter der Annahme daß Du 4 normale Karten und die Glanzkarte hast bekommst Du aus dem Spiel also keine mehr; es gibt es jetzt nur noch die sehr geringe Chance irgendwann ein Boosterpack zu bekommen (wo aber nur 3 Karten drin sind).
deepnight Jun 26, 2014 @ 1:34pm 
zu 1.) bedeutet das also, je länger ich spiele, desto mehr erhalte ich, trifft das auch für die Glanzkarten zu? und was bitte sind Booster-Packs?

zu 2.) ok, thx, dann hat sich das geklärt ;)

zu 3.) dann erfreu ich mich dran, bin ja eh son sammelfreak *gg*

zu 4.) ok, thx, dann wirds also beim erreichen aller Errungenschaften keine weiteren Karten geben.

Schade nur, das ich aufm Markt noch keine Karten erwerben kann, da der Steam Guard mich erst in 3 Wochen lässt *gg* aber ich kann warten ;)

Thx für die Erklärungen
Meatbug Jun 26, 2014 @ 1:44pm 
Originally posted by LB deepnight:
zu 1.) bedeutet das also, je länger ich spiele, desto mehr erhalte ich, trifft das auch für die Glanzkarten zu? und was bitte sind Booster-Packs?

Im Prinzip korrekt, so lange du nicht alle deine Kartendrops bereits bekommen hast.
Für den Rest bleibt dann, wie schon gesagt, der Markt oder zu handeln.

Wenn du alle deine Kartendrops bekommen hast, dann bist du für ein Booster Pack berechtigt.
Das heißt, jedes mal, wenn jemand ein Abzeichen des Spiels erstellt, wo du berechtigt bist, hast du die Chance ein Booster Pack zu erhalten.
Die Chance ist allerdings sehr gering.
So ein Booster Pack beinhaltet dann 3 zufällige Karten für das Spiel.

Infos dazu findest du auch hier:
http://steamcommunity.com/tradingcards/faq
Last edited by Meatbug; Jun 26, 2014 @ 1:44pm
deepnight Jun 26, 2014 @ 1:50pm 
wow, genau so eine FAQ hab ich wie bekloppt die ganze zeit gesucht, danke für den link, das klärt alles auf.

BIG THX :D
alphasplatter Jun 27, 2014 @ 2:31pm 
habe bei warframe jetzt 200 std. gesoielt und noch keine karte bekomm.
Lunario Jun 27, 2014 @ 2:42pm 
so jetzt weiß ich ein bisschen mehr als vorher
Meatbug Jun 27, 2014 @ 3:08pm 
Originally posted by alphasplatter:
habe bei warframe jetzt 200 std. gesoielt und noch keine karte bekomm.

Kostenlos spielbare Spiele geben Ihnen Sammelkarten basierend auf Ihren bisherigen Käufen im Spiel.
Steht auch drin:
http://steamcommunity.com/tradingcards/faq
Last edited by Meatbug; Jun 27, 2014 @ 3:08pm
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 26, 2014 @ 1:23pm