deepnight Jun 26, 2014 @ 1:23pm
wie geht das mit den Steam Sammelkarten ?
Moin moin.

Bin ziemlich neu in Steam, und blicke bei den Sammelkarten nicht ganz durch. Nehm hier als Beispiel mal das Game "Sniper Elite v2" um meine Fragen zu stellen.

1.) wie spiele ich die Sammelkarten frei? hab ja bereits 4 Stück beim spielen bekommen, weis aber nicht genau wofür und wodurch, wie spielt man diese Karten also frei, und ist das abhängig vom Steam level? habe auch eine Glanzkarte, weis aber auch nicht wofür und wodurch, muss man da etwas besonderes im Game erfüllen?

2.) Das man nicht alle Karten erspielen kann, und den Rest im Markt kaufen kann (recht günstig) versteh ich doch richtig, oder?

3.) Wenn man alle Karten hat, kann man Abzeichen erstellen, wofür brauch ich die?

4.) Haben die Steam Errungenschaften Auswirkungen (hab bis auf 2 alle) auf den Anzahl gesammelter Karten??

Würd mich freun wenn mich hier der ein oder andere diesbezüglich aufklären könnte ;)

MfG deepnight
< >
Showing 1-8 of 8 comments
schattenlos Jun 26, 2014 @ 1:27pm 
1. Einfach durchs spielen. Durch die Zeit, die Du im Spiel verbringst. Die Glanzkarten dienen zum Erstellen von Glanzabzeichen - diese Karten sind aber viel teurer und Du erhältst durch Booster-Packs auch selten Glanzkarten.

2. Ja. Du kannst auch Karten mit Deinen Freunden tauschen oder Dir schenken lassen.

3. Nur zum Schmuck, zum protzen, zum angeben, zum freuen, zu was Du willst ...

4. Nein.
Last edited by schattenlos; Jun 26, 2014 @ 1:29pm
Kargor Jun 26, 2014 @ 1:32pm 
Die "Glanzkarten" sind zufällig; wenn eine Karte erzeugt wird dann kann das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Glanzkarte sein.