This topic has been locked
Steam nervt mich sooo ab....
Ich mein mal ganz erlich für jemanden, der ne scheiss i-net Verbindung hat weil er n bissel am Arsch der Welt wohnt,ist Steam das letzte was man braucht.
Am besten ich beschreib euch mal mein Zenario heute.
Damit ihr auch versteht warum ich hier gleich Platze.

Angefangen hats so gegen 14 Uhr .
Ich stöberte so durch mein Cd Regal und fand Hitmann Absolution.
Cool dachte ich nur! Freien Tag Heute niemand der nervt jetzt wird gezockt....
Soweit so gut :)

Kaum hatte ich meine Cd ins Laufwrk geschoben kam die gute Steam Installation.
Gut alles klar dacht ich mir! Mach mal guck ich n Film solange.
Kann ja nicht lange dauern.
Ungelogen 2,5 St später nach diversen Updates ziehen hatte ich dann Steam installiert.
Meine Stimmung war leicht angegreitzt naja aber noch alles im grünen Bereich.

Alles klar Benutzer Name vergessen neuer Pc das Prozedere kennt ja jeder
hier.Ist ja nicht so schlimm. Lag ja auch n bissel an mir das ich mir meine Passwörter
nicht 3 jahre mercke und mir auch noch einen neuen Pc kaufe!
18 Uhr Stimmung ist nimmer ganz grün.

Gut: Dachte ich! Hitmann installieren ogogog und loszocken....
Natürlich wars dann nicht so könnt ihr euch ja vorstellen als
Steam Nutzer.
Ich sollte Ungelogen 3 Tage warten bis meine installation abgeschlossen ist.
Oo
Weil Steam ja auch ausserstande ist sich die daten von der Cd zu holen....
Gut so Plöde bin ich nicht hab auch was bei Googel gefunden wie man von Cd
Installiert.
Ca 18.30 war meine Installation dann Fertig.

Und was Passiert der Download springt an....
Das war dann so der Moment wo mein Hals langsam anfing grösser zu werden.
14 Stunden Warten bis Zocken..sagt Steam.
Können ja nur Updates sein dachte ich mir so.

Gut Steam auf offline gestellt Spiel springt nicht an...mit der Aussage das es offline nicht Spielbar ist.
Ok das Automatisch Updaten ausgestellt.
Klick auf Spielen Downloader wieder an...mal ehrlich ihr wollt mich verarschen oder?
Stimmung ist bei 0 Hals Adern pulsieren so vor sich hin .
Es ist 20 Uhr.

Frustriert hab ich mir dann die neusten Patches für Hitman online zusammen gesammelt
und Installiert.
Nur um dann festzustellen das Steam mir erzählt ...haste kaputt gemacht fang mal nochmal an.
Ihr könnt euch nur freuen das ich keine Haustiere habe da wäre sicher eins hops gegangen....
So nur ne tastatur und ne maus und mein freier Tag.

Fazit es ist 21.41 ich hab keine lust mehr auf Hitmann und auf Steam auch nicht....

Mfg Tim

< >
Showing 1-15 of 66 comments
Dr.Endstille Jun 25, 2014 @ 12:52pm 
also ich kann seine aggros nachvollziehen .....
Pantoffelheldin Jun 25, 2014 @ 12:55pm 
Ich sage dir im Vornerein ich habe nicht weiter gelesen bis auf das was ich jetzt zitiere. :" Ich mein mal ganz erlich für jemanden, der ne ♥♥♥♥♥♥♥ i-net Verbindung hat weil er n bissel am ♥♥♥♥♥ der Welt wohnt,ist Steam das letzte was man braucht.
Damit ihr auch versteht warum ich hier gleich Platze." < Was kann Steam bitte für deine schlechte Internetz Verbindung und das du am Ende der Welt wohnst? Nix und absolut rein garnix. ;-) Ich möchte ab da nicht mehr weiter lesen wegen genau dem.
Zieh dahin wo du nicht am Ende der Welt wohnst und schaff dir besseres Internetz an oder ganz einfach und die einfachste und logischste Lösung: Meide Steam, nutz es nicht, deinstalliere es und fertig.

So das musste ich jetzt mal freundlich los werden. ;-)
MUS!C Jun 25, 2014 @ 12:56pm 
Manche Dinge kapier ich auch nicht. Das seit 8 Jahren manches nicht behoben oder verbessert wurde.. Naja Steam eben. Chill einfach ist nur ein Spiel
Zerschmetterling Jun 25, 2014 @ 1:08pm 
@Pantoffelheldin
Ja hassu schon recht.
Nur ich frag mich wozu ich Steam brauch nur weil ich mal
bock hab was umzuknifften.
Oder anders was kann ich dafür das Steam sich Hitmann untern Nagel reisst.
fake green Jun 25, 2014 @ 1:11pm 
Ich wohne auch am A**** der Welt und bin trotzdem mit steam zufrieden! Man kann sich ja kleine Indie Spiele holen (Terariar) und die machen auch Spaß. Oder wenn es ein F2P game ist kann man auch einen guten Freund fragen ob er dir das auf einen Stick zieht.
Dr.Endstille Jun 25, 2014 @ 1:15pm 
er ist halt abgenervt ^^ passt schon, irgendwas hatte ja jeder schon gehabt was ihn aufgeregt hat .....
Qiomoqq Jun 25, 2014 @ 1:21pm 
Momentan sind ja eh durch den "Summer Sale 2014" die Server überlastet. Hatte die Tage auch eine durchschnittliche Übertragungsrate von xkBit/s, obwohl ich nicht so sehr am Hinterteil der Erde wohne. ;) Kurz an die frische Lust, TIEF durchatmen, einen Beruhigungstee und dann nocheinmal versuchen. Mal ernsthaft: Das klappt schon!
red Jun 25, 2014 @ 1:25pm 
Hallo deathrise,
wir freuen uns, dich im neuen Jahrtausend begrüßen zu dürfen (welches jetzt schon 14 Jahre andauert). Wie du richtig bemerkt hast, gehört eine Breitbandinternetverbindung mittlerweile zur Grundversorgung (fast) aller Menschen der westlichen Welt. Dies erlaubt uns, eine große Anzahl wirklich toller Onlinedienste zu nutzen (z.B. Steam) und Medien aller Art (z.B. Computerspiele) über das Internet zu beziehen.

Wenn du also in einem Entwicklungsland lebst und deshalb noch einen Fernschreiber (oder habt ihr schon Akustikkoppler?) zur Verbindung mit dem Internet nutzt, dann ist das für dich tragisch, aber nicht unser Problem und erst recht nicht die Schuld von Steam oder Valve. Desweiteren interessiert es hier keine Sau, ob du dich mit deinem Problem arrangieren bzw. es lösen kannst oder ob du deshalb rumheulst wie ein kleines Kind, dem man den Lolli geklaut hat.

Also spar dir deine Weinerei hier im Forum, es wird nichts an deiner Situation ändern und uns nervt es nur. Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
red

PS: Egal wie deine Reaktion ausfällt, wir werden natürlich trotzdem weiter an Weihnachten 50€ an Kinder in Ländern der dritten Welt spenden, damit ihr dort wenigstens einmal im Jahr was zu essen kriegt (vielleicht reicht es sogar für eine DSL-Leitung bis in euer Stammesdorf).
Last edited by red; Jun 25, 2014 @ 1:25pm
Dr.Endstille Jun 25, 2014 @ 1:29pm 
"Akustikkoppler" FTW !
Kargor Jun 25, 2014 @ 1:36pm 
Originally posted by Feuer00:
Ich wohne auch am A**** der Welt und bin trotzdem mit steam zufrieden! Man kann sich ja kleine Indie Spiele holen (Terariar) und die machen auch Spaß. Oder wenn es ein F2P game ist kann man auch einen guten Freund fragen ob er dir das auf einen Stick zieht.

Das geht mit normalen Spielen genauso. Im Prinzip musst Du Dich nur einmal kurz einloggen um den Download zu starten -- danach läuft er IIRC auch weiter wenn sich Dein Freund mit seinem Account einloggt.

Family Sharing geht natürlich auch, stellt aber ein Risiko dar falls Du VAC-belastete Spiele hast.
Ajay Jun 25, 2014 @ 1:45pm 
Originally posted by red:
Hallo deathrise,
wir freuen uns, dich im neuen Jahrtausend begrüßen zu dürfen (welches jetzt schon 14 Jahre andauert). Wie du richtig bemerkt hast, gehört eine Breitbandinternetverbindung mittlerweile zur Grundversorgung (fast) aller Menschen der westlichen Welt. Dies erlaubt uns, eine große Anzahl wirklich toller Onlinedienste zu nutzen (z.B. Steam) und Medien aller Art (z.B. Computerspiele) über das Internet zu beziehen.

Wenn du also in einem Entwicklungsland lebst und deshalb noch einen Fernschreiber (oder habt ihr schon Akustikkoppler?) zur Verbindung mit dem Internet nutzt, dann ist das für dich tragisch, aber nicht unser Problem und erst recht nicht die Schuld von Steam oder Valve. Desweiteren interessiert es hier keine Sau, ob du dich mit deinem Problem arrangieren bzw. es lösen kannst oder ob du deshalb rumheulst wie ein kleines Kind, dem man den Lolli geklaut hat.

Also spar dir deine Weinerei hier im Forum, es wird nichts an deiner Situation ändern und uns nervt es nur. Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
red

PS: Egal wie deine Reaktion ausfällt, wir werden natürlich trotzdem weiter an Weihnachten 50€ an Kinder in Ländern der dritten Welt spenden, damit ihr dort wenigstens einmal im Jahr was zu essen kriegt (vielleicht reicht es sogar für eine DSL-Leitung bis in euer Stammesdorf).

alter schwede red, ich weiss ja nicht aus welcher monochronen welt du kommst aber dieser beitrag ist in vielerlei hinsicht so falsch xD und amüsant :)
Zerschmetterling Jun 25, 2014 @ 1:45pm 
@Red
Tzzz Entwicklungsland wenn es mal so wäre lol
Ich wohne schon in Deutschland ^^
Und ob du spendest ist mir ehrlich gesagt auch Wumpe kommt ja eh nie dahin wo es soll...
Es ändert nix an der Tatsache das Steam einfach umständlich ist wenn mann es nicht
dauernt benutzt....
Und ich hätt ja nix dagegen wenn ich mir die Spiele bei Steam kaufen würde aber so nervt mich
das ab und guck mal im I-net ich bin nicht allein.
Googel auf hasse stream eingeben und go^^ :P
Qiomoqq Jun 25, 2014 @ 2:00pm 
Origin ist, meiner Meinung nach, wesentlich schlimmer. Es hat z.B. Wochen gedauert, bis sie den Fehler beseitigt haben, der Downloads verhinderte. Es ging einfach nicht, weil der Fehler bei Origin direkt war.
Zerschmetterling Jun 25, 2014 @ 2:19pm 
Naja auch nicht so dolle^^
Nur ganz ehrlich wenn ich jetzt zb Dragonage installiere kann ich das in 20 mins zocken.
Evt nicht mit dem neusten Patch oder den Zusätzen aber...
Mann kann ein spiel auch in einer Rohfassung spielen ohne Updates überall nur nicht hier...:)
Und das ist der springende Punkt in den gut 5-6 stunden hab ich von Hitmann noch nix gesehen ^^
Obwohl eigentlich das Rofertige Spiel bei mir im Schrank steht.
Und jetzt sag mir mal ob das nicht frustriert^^

Egal ich geh mal lieber ins Bett:)
CY☞\`⍜´/ Jun 25, 2014 @ 2:54pm 
Originally posted by Pantoffelheldin:
Ich sage dir im Vornerein ich habe nicht weiter gelesen bis auf das was ich jetzt zitiere. :" Ich mein mal ganz erlich für jemanden, der ne ♥♥♥♥♥♥♥ i-net Verbindung hat weil er n bissel am ♥♥♥♥♥ der Welt wohnt,ist Steam das letzte was man braucht.
Damit ihr auch versteht warum ich hier gleich Platze." < Was kann Steam bitte für deine schlechte Internetz Verbindung und das du am Ende der Welt wohnst? Nix und absolut rein garnix. ;-) Ich möchte ab da nicht mehr weiter lesen wegen genau dem.
Zieh dahin wo du nicht am Ende der Welt wohnst und schaff dir besseres Internetz an oder ganz einfach und die einfachste und logischste Lösung: Meide Steam, nutz es nicht, deinstalliere es und fertig.

So das musste ich jetzt mal freundlich los werden. ;-)

Originally posted by red:
Hallo deathrise,

Mit freundlichen Grüßen,
red

..so ein selbstgefälliger quatsch (mal wieder).
Natürlich ist das nicht die Schuld von Steam, aber der Ärger ist verständlich.

Es ist ärgerlich, das eben nicht jeder eine zig-tausender Leitung hat (auch ohne umziehen zu müssen :cfacepalm: ). Einfach schlechte Politik (die oft noch im letzten Jahrhundert verweilt).
Und das Problem wird immer schlimmer..(sh.streaming, datenmengen ect.).
Last edited by CY☞\`⍜´/; Jun 25, 2014 @ 2:55pm
< >
Showing 1-15 of 66 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 25, 2014 @ 12:49pm