MUS!C Jun 25, 2014 @ 2:45pm
Was sieht man nun im Steam-Profil, was nicht?! Privat oder nicht?
Hallo

ich habe mein Steam Profil komplett auf Privat gestellt.

** Grund1:
Nerd-Status verbergen =)

** Grund2:
Früher mussten sich noch Leute hinsetzen und richtig was tun um Infos von potenziellen Kunden zu bekommen. Heute lässt man es den Kunden selbst machen! Ich aber nicht.. Strengt euch an, ich gebe von mir keine Infos umsonst! Könnt mir ja ein gratis Spiel anbieten oder 30EUR/Mon, dann lässt sich was machen...xD Langes Thema, das ist die Kurzfassung.

** Problem:
Rufe ich meine Seite selbst auf, sehe ich immer noch das volle Programm mit allen Details die ich bei Steam so mache, und wann oO Support antwortet nicht, denke auch nicht das da noch was kommt. Die Meinungen im Internet gehen weit auseinander. Nicht klares, was ist nun los? Kann man nicht einstellen das nur mein Nick zu sehen ist, sonst nichts? Was steht EXAKT in mein Profil jetzt drinne? Wieso ist Datenschutz/Privatsphäre einen Dreck wert?

Hoffe auf Antwort,

VG

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
Meatbug Jun 25, 2014 @ 2:47pm 
Das einzige was man sieht ist dein Avatar, dein Profilname und frühere Profilnamen.
Alles andere ist auf Privat.

Das DU das alles trotzdem noch siehst sollte doch klar sein...oder worum genau gehts dir?
Last edited by Meatbug; Jun 25, 2014 @ 2:47pm
1Nøey7 Jun 25, 2014 @ 2:47pm 
wenn ich auf dein Profil schaue ist alles privat. Nichts zu sehen. LG
Max Jun 25, 2014 @ 2:47pm 
Öffne dein Profil in einem Browser, wo du nicht in Steam angemeldet bist bzw. öffne dein Profil mithilfe eines anderen Accounts, dann siehst du wie dein Profil aussieht, wenn es auf privat steht. Man kann derzeit nur dein Profilbild und den Profilnamen sehen.
Last edited by Max; Jun 25, 2014 @ 2:48pm
MUS!C Jun 25, 2014 @ 2:51pm 
Danke Leute das ist echt EXTREM VERWIRREND! Ich hoffe da wird mal was gemacht, eigene Vorschau fürs Profil usw. Es gibt auch keine KLARE Stellungnahme von Steam dazu..

Danke für die INFOS! <3
Meatbug Jun 25, 2014 @ 2:53pm 
Originally posted by يзχצ:
Danke Leute das ist echt EXTREM VERWIRREND! Ich hoffe da wird mal was gemacht, eigene Vorschau fürs Profil usw. Es gibt auch keine KLARE Stellungnahme von Steam dazu..

Danke für die INFOS! <3

Du siehst dein Profil immer voll, macht in meinen Augen auch keinen Sinn etwas vor sich selbst zu verstecken ^^
Falls du es checken willst (wie schon gesagt wurde): Einfach deine Profil-URL (im Browser) checken wenn du ausgeloggt bist, dann siehst du genau das, was alle anderen User sehen.
Last edited by Meatbug; Jun 25, 2014 @ 2:55pm
MUS!C Jun 25, 2014 @ 2:58pm 
Danke. Ich wusste nicht das man sich ausloggen muss. Ich hab es ja im Browser geöffnet, da sogar den Cache geleert. Soweit habe ich nicht gedacht das ich auch den Client schließen muss!

...Trotzdem sollte Steam mal doch bei den Privatsphäre-Einstellungen nachbessern!
Zu wenig Optionen, nichts klar, keine glasklaren Infos, keine Vorschau! Das ist mir viel zu wenig... Steam ist nicht grade klein und gibt es schon ein paar Jährchen.. Ich bin aber wohl der einzige Mensch auf dieser Erde den Privatsphäre noch wichtig ist- leider, muss ich wohl mit klar kommen!
Rumpellieschen Jun 25, 2014 @ 3:40pm 
HIer.... so sieht dat für mich aus ^^ :

http://www11.pic-upload.de/25.06.14/1c8iuyx9rsgn.jpg

Thordred Jun 25, 2014 @ 3:57pm 
Neben den vier Optionen dein Profil sichtbar zu machen für
a) niemanden
b) nur deine Freundesliste
c) nur Steam User
d) jede & jeden
welche zusätzlichen Optionen hättest du gerne?

Außerdem: Wenn du nicht irgendwelche Daten wie deinen Namen, Wohnort, ein Foto von dir als Profilbild oder vielleicht einen Link auf dein Facebookprofil auf dem dann alle möglichen Informationen zu sehen sind auf deinem Steamprofil preisgibst, kann dein Steamprofil doch von keinem Besucher mit dir in Verbindung gebracht werden?
Thordred Jun 25, 2014 @ 4:07pm 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Es fehlt "was" man zeigen möchte.
Stimmt, das ist nicht für jedes Element einzeln einstellbar. Aber für immerhin für manche. Screenshots und Reviews zum Beispiel kann ich jederzeit einzeln zwischen öffentlich und privat umstellen. Mein Inventarinhalt ebenso.
Rumpellieschen Jun 25, 2014 @ 4:09pm 
Originally posted by Thordred:
Außerdem: Wenn du nicht irgendwelche Daten wie deinen Namen, Wohnort, ein Foto von dir als Profilbild oder vielleicht einen Link auf dein Facebookprofil auf dem dann alle möglichen Informationen zu sehen sind auf deinem Steamprofil preisgibst, kann dein Steamprofil doch von keinem Besucher mit dir in Verbindung gebracht werden?

Seh ich auch so. Und wenn man damit auch noch ein Problem hat, wieso dann überhaupt Steam?
k. (╰_╯) Jun 25, 2014 @ 4:10pm 
Grund 2 ist irgendwie lustig, die einzigen die du aussperrst sind Menschen wie du und ich, die mit deinen Daten kein Geld verdienen, alle anderen gehen über die Datenbank dran und bekommen was sie wollen, ob du nun "privat" bist oder nicht :D

Grund 1 lasse ich so stehen, sobald jemand 4 stellige Zahlen bei "insgesamt gespielt" stehen hat geht fast immer ein Profil auf privat, einzige was dann noch unklar bleibt ist, welchem Spiel du erlegen bist.
MUS!C Jun 25, 2014 @ 4:36pm 
Originally posted by k. (╰_╯):
Grund 2 ist irgendwie lustig, die einzigen die du aussperrst sind Menschen wie du und ich, die mit deinen Daten kein Geld verdienen, alle anderen gehen über die Datenbank dran und bekommen was sie wollen, ob du nun "privat" bist oder nicht :D

Grund 1 lasse ich so stehen, sobald jemand 4 stellige Zahlen bei "insgesamt gespielt" stehen hat geht fast immer ein Profil auf privat, einzige was dann noch unklar bleibt ist, welchem Spiel du erlegen bist.

Das ist eine sehr naive Ansicht.......

Und ich nutze Steam da ich Steam nutzen muss! Leider kann man einige Online Spiele nur hier spielen.. Wenn es nach mir geht würde ich darauf ganz verzichten wollen.

Das längste was ich habe ist 80 Stunden bei DOD:S, aber trotzdem gehts niemanden was an! Vielleicht zocke ich auch während der Arbeit oder sag Date mit Freundin ab? Das kannst du nicht wissen. Doof wenn dann alles dokumentiert wird, oder nicht?
Last edited by MUS!C; Jun 25, 2014 @ 4:39pm
Kargor Jun 25, 2014 @ 4:43pm 

Die DB ist aber nicht öffentlich, und soweit ich weiß bekommen z.B. Publisher auch nur Infos die mit anderen Spielen von ihnen im Zusammenhang stehen.
Thordred Jun 25, 2014 @ 4:49pm 
Das längste was ich habe ist 80 Stunden bei DOD:S, aber trotzdem gehts niemanden was an! Vielleicht zocke ich auch während der Arbeit oder sag Date mit Freundin ab? Das kannst du nicht wissen. Doof wenn dann alles dokumentiert wird, oder nicht?

Wäre dein Profil nicht auch 100% anonym wenn es öffentlich wäre? Ist يзχצ der Name der in deinem Personalausweis steht und siehst du aus wie ein Kopfhörer, ein Mikrofon und eine Schallplatte?
k. (╰_╯) Jun 25, 2014 @ 5:03pm 

Das ist eine sehr naive Ansicht.......

Und ich nutze Steam da ich Steam nutzen muss! Leider kann man einige Online Spiele nur hier spielen.. Wenn es nach mir geht würde ich darauf ganz verzichten wollen.

Damit wiederholst du mein Geschreibsel in eigenen Worten, du schließt "uns" Privatpersonen aus, aber nicht diejenigen die Geld mit deinen Daten verdienen, was noch in deinem Eingangspost dein Anliegen unter Grund 2 war. Und gegen Grund 1 sage ich auch nichts, aber ein gemäßigter Zocker hat idR. auch nichts zu verbergen, ABER wovon geht man aus wenn jemand die Vorhänge schließt (ungeachtet dessen was tatsächlich der Wahrheit entspricht)? ;)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 25, 2014 @ 2:45pm