This topic has been locked
Develeon64 Jun 25, 2014 @ 12:44pm
SteamGuard - Geräte auflisten / deautorisieren
Hallo,

ich benutze den SteamGuard schon seit einiger Zeit. Aber dadurch, dass ich meinen PC ständig neu installieren muss, muss ich auch immer den PC und die Browser usw. in den SteamGuard eintragen.

Gibt es eine Möglichkeit im SteamGuard zu sehen, was alles autorisiert ist und dort auch nur bestimmte Sachen zu deautorisieren?

Diese Funktion dürfte ja eigentlich auch ganz im Sinne von Valve liegen, wegen erhöhter Sicherheit und weniger Speicherbelastung usw.

Gibt es sowas und wo finde ich das?

Mit freundlichen Grüßen
Crischi94

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
red Jun 25, 2014 @ 12:48pm 
Originally posted by Crischi94:
dass ich meinen PC ständig neu installieren muss
Das ist dein Problem, nicht Steam Guard.
Develeon64 Jun 25, 2014 @ 1:07pm 
Ich habe nicht gesagt, dass SteamGuard das Problem ist, dass ich meinen Rechner neu installieren muss. Ich bin Informatiker, das ist bei mir beruflich bedingt.

Ich wollte lediglich wissen, ob ich mir auflisten lassen kann, was alles bei SteamGuard autorisiert ist und ob ich einzelne auch wieder deautorisieren kann.

DANKE, dein Angriff hilft hier NICHT weiter.
Hauptsache einen total sinnlosen Kommentar absetzen!
Wenn ich niemanden an die Karre fahre, möchte ich auch, dass mir niemand an die Karre fährt!

Ich möchte ja auch dem SteamGuard nichts Böses, im Gegenteil, ich will ihn sogar behalten. Ich möchte ihn nicht deaktivieren. Mein Problem ist ja nicht, dass ich die Geräte eintragen muss, sondern wie oben beschrieben.

So, jetzt möchte ich nur wissen, ob es die beiden in der Frage beschriebenen Funkionen gibt, und wenn ja, wie ich sie finde.

Mit freundlichen Grüßen
Crischi94
Last edited by Develeon64; Jun 25, 2014 @ 1:09pm
Thordred Jun 25, 2014 @ 1:08pm 
Gibt nur die Möglichkeit alle Computer ausser deinem jetzigen zu deautorisieren, sehen welche autorisiert sind kannst du meines Wissens leider nicht.
Develeon64 Jun 25, 2014 @ 1:13pm 
Danke Thordred!

das war jetzt mal konstruktiv.

Das ist wirklich schade. Wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag für Valve. Sonst ist ja auch merkwürdig, dass du zumindest bei Borwsern immer einen Namen eingeben musst. Deshalb bin ja auf diese Frage gekommen.

Wenn jemand etwas Gegenteiliges hört oder weiß, kann er mir trotzdem gerne bescheid geben ;)

Mit freundlichem Gruß
Crischi94
SysCrasher [GER] Jun 25, 2014 @ 2:29pm 
Originally posted by Thordred:
Gibt nur die Möglichkeit alle Computer ausser deinem jetzigen zu deautorisieren, sehen welche autorisiert sind kannst du meines Wissens leider nicht.

Stimmt gibt nur die eine Möglichkeit, obwohl der Text bei der SteamGuard-Abrage was anderes zu behaupten scheint. Finde das irgendwie sinnlos einen Namen ein geben zu müssen, obwohl es diese Funktion (für uns Ottonormal-Steam-Nutzer) nicht gibt.

Theorie: Vielleicht ist die Funktion auch nur für Entwickler gedacht?!

Hier mal das SteamGuard-Abfrage-Fenster:
http://www.pic-upload.de/view-23675365/2014-06-10_00005.jpg.html
Last edited by SysCrasher [GER]; Jun 25, 2014 @ 2:31pm
Develeon64 Jun 25, 2014 @ 3:39pm 
Das könnte natürlich sein. Vielleicht ist es aber auch schon die Vorbereitung auf die Einführung.
Aber wie gesagt, es dürfte theoretisch ja auch im Sinne von Valve liegen.
Mal sehen, was noch so kommt.
OptixWolf Sep 28, 2017 @ 1:18pm 
Wie sieht man das mit den autotisierten geräten ?
Last edited by OptixWolf; Sep 28, 2017 @ 1:18pm
just.kamk /idle Sep 28, 2017 @ 1:50pm 
Originally posted by coinkiller:
Wie sieht man das mit den autotisierten geräten ?
Gar nicht.

Deautorisieren aller anderen Geräte geht hier:
https://store.steampowered.com/twofactor/manage
00aYo Momma Apr 9, 2018 @ 12:21pm 
Kann ich das alles deautorisieren rückgänging machen oder kommt das eh wenn ich mich bei einem anderen pc wieder anmelde?
just.kamk /idle Apr 9, 2018 @ 5:41pm 
Originally posted by Ludda:
Kann ich das alles deautorisieren rückgänging machen oder kommt das eh wenn ich mich bei einem anderen pc wieder anmelde?
Nein.

Aber bei dem Client, bei dem du es benutzt hast, kannst du alles weiterhin wie gewohnt nutzen.
hopplajoe Dec 25, 2023 @ 11:32pm 
mittlerweile gibt es in der SteamGuard App ein passende Funktion zum "Auflisten" und zum "Entfernen".
DocZ3R0 Dec 26, 2023 @ 8:48am 
Steam Guard App öffnen, unten in der Mitte auf das Schild (Guard) klicken. Unten rechts aufs kleine Zahnrad klicken und zuletzt authorisierte Geräte anklicken. Nun kannst du entfernen was du willst.
Last edited by DocZ3R0; Dec 26, 2023 @ 8:49am
Originally posted by DocZ3R0:
Steam Guard App öffnen, unten in der Mitte auf das Schild (Guard) klicken. Unten rechts aufs kleine Zahnrad klicken und zuletzt authorisierte Geräte anklicken. Nun kannst du entfernen was du willst.
25 Jun, 2014 @ 2:44pm

Datum der Topic
DocZ3R0 Dec 26, 2023 @ 9:24am 
Sorry nicht drauf geachtet. Moderator bitte schliessen.
Clement Dec 26, 2023 @ 12:14pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 25, 2014 @ 12:44pm