Szel Jun 23, 2014 @ 2:41pm
In der Schweiz mit deutschen Paypal-Account zahlen
hi!
ich bin jetzt für ca. 3 monate in der schweiz, habe also eine schweizer IP.
nun bekomme ich beim kauf über paypal diese meldung:
"Ihre Rechnungsadresse scheint für das gewählte Land nicht zutreffend zu sein. Bitte wenden Sie sich an den Support oder verwenden Sie eine für Ihre aktuelle Adresse registrierte Zahlungsmethode."
paypal-account is natürlich meine deutsche adresse. IP is schweiz.
war schon jemand in dieser situation? wie kann nun trotzdem über paypal einkaufen?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
(DG) Wanted Jun 23, 2014 @ 3:03pm 
frag da mal bei paypal nach
Fuchs808 Jun 23, 2014 @ 3:04pm 
Also früher ging das mal - vor 2-3 Jahren - da gab es noch eine Einstellung, bei der man versichern musste, dass man auch in diesem Land lebt - bei dir dann halt Schweiz. Hast du das gemacht bzw. gibt es das noch? Also Adresse eingeben und darunter dann noch die Auswahl in welchem Land man lebt.
Und warst du schon mit Schweizer-IP in Paypal - wenn nicht, würde ich das auch erst noch machen, kann nämlich sein das Paypal da auch noch meckert und man erst einmal das Passwort ändern muss. Danach geht es aber ohne neues Passwort, weil Paypal dann weiß das du auch in der Schweiz sein kannst - hat aber erst einmal nichts mit Steam zu tun.
Szel Jun 23, 2014 @ 3:42pm 
wenn ich zahlungsoption paypal ausgewählt hab, muss ich darunter den haken setzen, dass ich in der schweiz bin. das hab ich auch getan. kommt dann aber die fehlermeldung.
die daten kann ich nicht ändern. hab damals den haken gesetzt, dass die zahlungsinfos gespeichert werden soll. weiß nun nicht, wie ich die ändern könnte. und wenn ich die schweizer adresse angebe, meckert er bestimmt auch, da die ja nicht mit paypal übereinstimmt.

eigentlich müsste es doch problemlos möglich sein von überall auf der welt so zu zahlen. kann ja nicht sein, dass ich bei steam nix kaufen kann, wenn ich mal nicht in deutschland bin >.<
Fuchs808 Jun 23, 2014 @ 3:48pm 
das mit Paypal kannst du bei Account ändern - also links oben auf deinen Namen und Accountdetails wählen und rechts dann - unter "Steamguthaben aufladen" - dann Paypal löschen.
Aber wenn Steam schon rummeckert, obwohl du ja bei Schweiz das Häkchen gesetzt hast, dann haben die das wohl geändert - das Paypal-Konto nicht mehr aus einem andern Land kommen darf - aber kannst ja mal testen.
Last edited by Fuchs808; Jun 23, 2014 @ 3:50pm
Szel Jun 23, 2014 @ 3:51pm 
ok, das hätte ich jetzt auch noch versucht, aber...
der steam-support hat mir schon geantwortet. die haben mir n link geschickt, bei dem der wohnsitz deutschland is. damit gings nun :>

trotzdem danke!
Fuchs808 Jun 23, 2014 @ 3:52pm 
ah - gut zu wissen
Gand-ALF® Nov 27, 2014 @ 6:06pm 
hallo, ich habe dieses problem auch und es wäre suuuper cool wenn du mir den link senden könntest den dir der support gesendet hat da man diesen nicht erreicht per mail.

Merci vielmals ;D
DanTheKraut Nov 27, 2014 @ 6:13pm 
Du kannst laut Steam nur dort einkaufen wo dein Wohnsitz ist, bist Du als deutscher Bürger in der Schweiz kannst Du trotzdem nur den deutschen Steamstore nutzen.

Steam ist halt noch rückständig was Regionlocks angeht.

Lösung:
Account im jeweiligen Land machen und dann die Games auf den Mainaccount giften.
_wilco Nov 28, 2014 @ 8:09am 
Originally posted by |SoH| Gand-Alf ®:
hallo, ich habe dieses problem auch und es wäre suuuper cool wenn du mir den link senden könntest den dir der support gesendet hat da man diesen nicht erreicht per mail.

Merci vielmals ;D
Während man im Urlaub im Ausland ist, kann man immer noch im deutschen Steam Shop einkaufen. Hier der Link zum Shop mit deutschem Länderkürzel: http://store.steampowered.com/?cc=de
Ob das im Client auch funktioniert weiß ich leider nicht, aber in einem Web Browser geht es problemlos.
Gand-ALF® Nov 28, 2014 @ 4:59pm 
Merci für eure Hilfe. Steam support hat mir auch geantwortet und mir solch link gesendet. nun steht die frage im raum. Wenn ich spiele über den deutschen link erwerbe diese auch zensiert sind ( bei Wolfenstein The New Order z.B. steht das Zeichen, Symbole geändert wurden. Bei der CH Version nicht).
Denn ich bin der meinung wenn man in der Schweiz lebt sollte man auch in den Genuss der unzensierten Titel kommen.

raupi Nov 28, 2014 @ 5:30pm 
Wenn du nun in der Schweiz lebst, musst du das mit dem Steam Support ausmachen (und natürlich auch Paypal über deinen Umzug informieren). Jetzt, wo du über den "?cc=de" Link einkaufst, gibt es die deutschen Spiele, also zensiert.
luinelle Nov 28, 2014 @ 7:08pm 
Du kannst mit deinem deutschen Paypal Account nur über den deutschen Store einkaufen, allerdings kannst du mit Paysafecards aus der Schweiz auch über den Schweizer Store einkaufen falls du dir mal ein Spiel zulegen willst was in Deutschland zensiert ist.
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 23, 2014 @ 2:41pm