Klesso Jun 21, 2014 @ 8:41am
Tomb Raider startet nicht...
Hallo Community!
Hab mir im Sale endlich mal Tomb Raider gekauft, das Spiel musste schon lange auf mich warten... also voller Vorfreude installiert. Fehlanzeige.Wenn ich das Spiel starte öffnet sich wie gewohnt der Launcher, ich geh auf Spielen, dann öffnet sich ein schwarzes Fenster und nach 2 Sekunden verschwindet es wieder. Wenn ich das Spiel als Admin ausführe bekomme ich direkt eine Fehlermeldung: Tomb Raider funktioniert nicht mehr. Habe viel alten Kram gelesen über Probleme mit Nvidia-Karten und einigen Einstellungen zum Start, aber eine wirkliche Lösung konnte ich nicht finden. Treiber von meiner GraKa ist aktuell, Spiel ist auf Fehler untersucht worden, habe das Spiel sogar nochmal installiert.
Wäre echt ♥♥♥♥ wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Vorraus!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
Rumpellieschen Jun 21, 2014 @ 10:11am 
Schon mal im Tomb Raider Forum geguckt ob du da was dazu findest?
Klesso Jun 21, 2014 @ 11:16am 
Jaja... viele hatten halt nur dass sie diesen exklusiven Vollbildmodus ausschalten mussten oder dass ihre Treiber irgendwie nicht aktuell waren. Da war auch noch was mit DirectX neuauflegen.
Damit kenn ich mich aber allerdings gar nicht aus. An meiner Hardware liegts jedenfalls nicht.
Ich bin schon voll am verzweifeln, deswegen hoffe ich dass mir hier irgendjemand noch andere Schritte bzw. eine gescheite Anleitung geben kann. Finde ich halt schon recht schade um das Spiel.
(DG) Wanted Jun 21, 2014 @ 1:50pm 
so du kennst dich nicht aus und stllst die behauptung auf, bei mir alles ok ?

Google dazu> treiber ! auch google nach der systemvoraussetzung von tomp!
knoLLo Jun 21, 2014 @ 1:56pm 
hab auch ne nvidia-karte drin und keine probleme gehabt (bin durch xD), es zu spielen.
Rumpellieschen Jun 21, 2014 @ 1:56pm 
Originally posted by (DG) Wanted:
google nach der systemvoraussetzung von tomp!

Systemvorraussetzungen stehen ja direkt auf der Shopseite.
Klesso Jun 21, 2014 @ 1:58pm 
Um die Systemvorraussetzungen muss ich mir vorläufig keine Sorgen machen.
Treiber von GraKa sind alle aktuell.
Finde bloß extrem schade, dass offensichtlich viele Leute sich nicht weiterzuhelfen wissen. Und nach nem Jahr sollte das Spiel endlich mal spielbar sein.
knoLLo Jun 21, 2014 @ 2:02pm 
Originally posted by Klesso:
Jaja... viele hatten halt nur dass sie diesen exklusiven Vollbildmodus ausschalten mussten oder dass ihre Treiber irgendwie nicht aktuell waren. Da war auch noch was mit DirectX neuauflegen.
Damit kenn ich mich aber allerdings gar nicht aus.

mit directx oder alle sachen, die du beschrieben hast¿
Klesso Jun 21, 2014 @ 2:04pm 
Originally posted by knoLLo:
Originally posted by Klesso:
Damit kenn ich mich aber allerdings gar nicht aus.

mit directx oder alle sachen, die du beschrieben hast¿

Damit kenn ich mich eben gar nicht aus. Da brauch ich ne Anleitung für Halbdumme. Ich warte dann auch erst einmal ein bis zwei Tage was noch so geschrieben wird. Dann werd ich mich damit mal auseinandersetzen.
knoLLo Jun 21, 2014 @ 2:07pm 
achte auf deine win-version

http://support.microsoft.com/kb/179113/de
(DG) Wanted Jun 21, 2014 @ 2:22pm 
junde man man man , das vorkauen ist ja schon betteln (makaberer schertz gedacht).

google ist dein freund da findest videos, usw usw usw . zu allem.

generell sollte man von dem game alles installieren , da in den ordner schauen und einfach noch mal installieren.

TIPP:

Google nach >> EREIGNISANZEIGE / DirectX Installation / Treiber Grafik z.B. NEU Installieren !

PS : alle treiber ist auch für voll dumme XD nur herunterladen und Klicken XD (LACH)
Last edited by (DG) Wanted; Jun 21, 2014 @ 2:24pm
Klesso Jun 21, 2014 @ 2:33pm 
junde man man man , das vorkauen ist ja schon betteln (makaberer schertz gedacht).

google ist dein freund da findest videos, usw usw usw . zu allem.

generell sollte man von dem game alles installieren , da in den ordner schauen und einfach noch mal installieren.

TIPP:

Google nach >> EREIGNISANZEIGE / DirectX Installation / Treiber Grafik z.B. NEU Installieren !

PS : alle treiber ist auch für voll dumme XD nur herunterladen und Klicken XD (LACH)

Wo kann ich Google runterladen? ...

Höhöhöhöhöhöhöh :special:
Rumpellieschen Jun 21, 2014 @ 2:39pm 

google ist dein freund

http://www.gidf.de/ :P
Last edited by Rumpellieschen; Jun 21, 2014 @ 2:40pm
Redshirt Jun 21, 2014 @ 2:56pm 
Schau ins Offizielle Forum!
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 21, 2014 @ 8:41am