chipy Jun 15, 2014 @ 9:47am
GTA IV - schwerwiegender Fehler
Hallo Leute,

Ich habe mir vor ein paar Tagen GTA IV via Steam günstig gekauft und wollte es heute mal anspielen.
Nachdem ich mich bei dem Social Club (oder so ähnlich) von Rockstar angemeldet habe, startet es auch ganz normal und ich komme bis zu dem Menü, in dem ich auf "Spielen" drücken kann.
Danach kommt dann die Meldung ich sei nicht angemeldet in diesem Social Club (obwohl ich das vor Start in diesem Launcher gemacht habe). Ist eigentlich ja auch egal denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Anmeldung nur für den Multiplayer-part wichtig.

Ich wähle also "ohne Anmeldung spielen" und dann höre ich die männliche Stimme aus dem "Intro", der Bildschirm ist jedoch schwarz. Nach dem ersten Satz stürzt das Spiel dann ab mit folgender Fehlermeldung:

"GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER:
WindowsTimerFunctionValidatorCHECK() -
ReadFromProtectedBuffer: QPC FEHLGESCHLAGEN! - Entweder neu starten oder Games for Windows - Live neu installieren"

Hab zum einen versucht die .exe so zu starten - auch als "als Administrator ausführen" hat nicht geholfen.
Und auch das Runterladen von Games for Windows - Live hat keine Besserung gebracht

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal im Vorraus
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Snofru Jun 15, 2014 @ 9:48am 
Das hatte ich auch als ich es auf CD gekauft habe warte kurz.
Snofru Jun 15, 2014 @ 9:50am 
probier mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ydth6XuL1nc

sonst mach eine neuinstallertion
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 15, 2014 @ 9:47am